SlevinS
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6788
Zitat von Carli285:Meine Frau hat mir am Montag gesagt, dass sie nach dem Klassentreffen sich mit einem alten Freund getroffen hat um über Situation zu quatschen, weil er sich auch auch getrennt hat und eine 2-jährige Tochter hat.
Will ja kein Öl ins Feuer giessen, dieser "alte Freund mit dem ich über unsere Probleme geredet habe" entpuppte sich als die Emotionale Affäre meiner Partnerin. Thema beide haben die gleichen Sorgen, können offen und ehrlich reden, sie verstehen einander = beste Zutaten für Mr. Seelenverwandt.
Bitte bitte glaub den Usern hier, sie haben Recht. Klammern, jammern, kämpfen, sie in der Komfortzone lassen und diese sogar noch vergrössern ist alles lieb und nett gemeint.
Musste ich leider auch lernen mit lieb und nett bekommst du Mutti nicht zurück ins Bett
Es sind die kleinen aber feinen Unterschiede, die DICH wieder ins Spiel bringen.
Sie mögen unlogisch klingen, sind aber tatsächlich wirkungsvoll.
1. Sie weiss nicht was sie will, also hat SIE auf der Couch zu schlafen. Sie stellt Beziehung in Frage, wer die Beziehung in Frage stellt muss Abstand von der Familie nehmen ergo sie gehört nicht ins Ehebett
2. Akzeptiere ihre Bedürfnisse, sie will Abstand, sie will vielleicht die Trennung? Nehme es an ohne zu jammern!
Somit zeigst du Stärke und du zeigst, dass du zuhören kannst, weil du ihre Bedürfnisse wahrnimmst.
Als du früher nach Hause kamst und sie dazu meinte, ihre hätte noch mehr Abstand gut getan hättest du eine Ansage machen müssen "Du zweifelst, es ist mein Zuhause, wenn du Abstand willst den kannst du gerne haben, aber nicht hier".
Es klingt alles sehr einfach, braucht aber viel Überwindung und Durchhaltevermögen, es ist aber machbar und es kann sogar ein Happy End dabei rausschauen (siehe meinen Thread).
Wünsche Dir alles gute und viel Kraft