vollhorst
Gast
Zitat von bekannter:Nur weil es bei euch in die Hose ging, muss das nicht unbedingt bei Carli auch so sein. Und jetzt Feuer frei . . .
Da hast du einen Punkt, besonders im Blick auf die Umgangsfragen. Den Vätern hier ist teilweise sehr übel mitgespielt worden, keine Frage. Ich bin jedoch der Meinung, dass das nicht die Normalsituation ist, die in jedem Fall eintritt, wenn Frau ihren Mann abserviert. Sowohl mein Anwalt als auch ein konsultierter Familienberater haben mir berichtet, dass vielleicht 10 Prozent der Auseinandersetzungen um die Kinder völlig eskalieren, 30 Prozent der Fälle sind komplex und in 60 Prozent der Fälle regeln das die Eltern untereinander einvernehmlich. Es ist ohne Frage immer gut vorbereitet zu sein, mir haben die Tipps hier am Anfang sehr geholfen. Aber man muss den Teufel nicht gleich an die Wand malen.
In meinem Fall läuft das bisher unproblematisch. Wir haben eine Elternvereinbarung in der das Wechselmodell geregelt ist, in ihrem Scheidungsantrag steht es auch. Und das obwohl alle Auseinandersetzungen auf Paarebene seit der Trennung nicht ohne waren.