Zitat:Zitat nbel Leberwurs.:
Zitat von Carli285:
Sie findet es genauso schrecklich. Aber die liebt mich halt nicht mehr. Mehr als Freundschaft empfindet sie nicht mehr
Das ist ja auch kein Wunder. Wenn sie ihre ganze positive Energie in den alten Freund investiert, bleibt für dich auch nichts mehr übrig.
Soviel also zum Thema um die Beziehung kämpfen. Einen shice hat sie getan...
Nutze ihr schlechtes Gewissen, um möglichst eine 50 zu 50 Regelung zu fixieren.
@ Carli285, genau so sehe ich das auch. Deine Frau hat über einen vermutlich bereits langen Zeitraum ihre Gefühle ganz bewußt von Dir weg auf den Dritten im Spiel übertragen und abgezogen. Wahrscheinlich mit viel Projektion und Gefühlsaufwärmung. Das sie jetzt Schuldgefühle hat bzw. äußert, hat sie jedenfalls nicht davon abgehalten. Daran
kannst Du zweifelsfrei erkennen, was ihr wichtiger ist.
Direkt nach dem Kurzurlaub solltest Du einen Fachanwalt aufsuchen und - bitte nehme das sehr ernst - mit Deiner noch Frau für Deine Tochter eine 50 zu 50 Regelung schriftlich vereinbaren. Die Phase ihrer Schuldgefühle hält vermutlich nur kurz an. Nutze diese Zeit.
Ich denke, Deine Frau versucht Dich mit der Aussage es wäre kein Dritter im Spiel lediglich zu beruhigen. Ihr gesamtes
Verhalten und die Taten sprechen eine andere Sprache. Höre die Worte, entscheidend sind ihre Taten. Grenze Dich
möglichst so weit als möglich ab und führe keine Gespräche mehr mit ihr über eure Ehe/Beziehung, sondern nur
noch das was wichtig ist für die Elternebene. Lasse alle emotionalen Äußerungen von ihr, ohne darauf einzugehen, abprallen.
@ Carli285, Gefühle sind jetzt denkbar schlechte Ratgeber. Ziel muss es sein mit klarem Kopf, rechtssicher mit
Hilfe eines Fachanwaltes, Deine Interesssen zu vertreten und das Beste für Dein Kind und für Dich zu machen.
Deine Frau will Dich nicht mehr und möchte kein Mitglied eurer kleinen Familie mehr sein. Das gilt es, so schwer es auch ist, zu akzeptieren. Das ist mit einschneidenden Konsequenzen auch für sie verbunden.