70

Eheaus nach 32 Jahren

Heffalump
Zitat von Beate12-05-1961:
antwortet er nur, dass es auch seine Wohnung ist.

Wer steht im Mietvertrag?

Zitat von Beate12-05-1961:
innerlich die Agressionen hoch, weil er mich behandelt als wäre ich Luft.

Kannst du ihn auch, wie Luft behandeln?

Um so weniger du ihm Angriffsfläche bietest, um so flotter wird er dies lassen.

12.07.2023 08:54 • #16


B
@Heffalump Wir stehen beide im Mietvertrag. Ja, ich versuche ihn einfach nicht zu beachten, auch wenn es mir schwer fällt.

12.07.2023 08:59 • x 1 #17


A


Eheaus nach 32 Jahren

x 3


Heffalump
Ich rate dir, solltest du in D wohnen, einen Anwalt für Familienrecht aufzusuchen, der könnte dir helfen bezüglich Wohnung / Auszug deines Holden, außerdem braucht man, sollte man sich scheiden lassen, einen Anwalt.
Und dann wäre es mir lieber, der Anwalt arbeitet für mich, statt für den Luftikus, der fremd jodelt

12.07.2023 09:07 • x 2 #18


Charla
Zitat von Beate12-05-1961:
Wir stehen beide im Mietvertrag. Ja, ich versuche ihn einfach nicht zu beachten, auch wenn es mir schwer fällt.


@Beate12-05-1961
du könntest, weil es bei dir auch um Heilung und Genesung, d. H. du dafür mehr Ruhe und Erholung benötigst, die Chance bekommen über einen Fachanwalt für Famlienrecht auf Antrag die alleinige Zuweisung der Wohnung über das Familiengericht erhälst.
Für dich auch zusätzlich eine Chance zu lernen, deinem Noch-Göttergatten Paroli zu bieten, damit er mal merkt, dass du dir sein Verhalten nicht mehr bieten läßt und mehr Rücksichtsnahme einforderst.

12.07.2023 15:20 • x 2 #19


E
Zitat von Beate12-05-1961:
Hab mir jetzt auch die Daten aufgeschrieben an welchen Tagen er woanders nächtigt (fast täglich, kommt nur zum duschen und Wäsche wechseln).

Liebe Beate, jetzt hab ich mir Dein Thema durchgelesen. Wow, sowas macht mich erstmal sprachlos. Ich finde, Du hast komplett alles richtig gemacht, diese Beziehung zuerst zu sortieren. Und ich freue mich, dass Du und Dein Sohn eine so gute Beziehung habt.
Zitat von Beate12-05-1961:
Ich hoffe nur ich bleibe standhaft.

Was ich mir beim Lesen überlege: Du schreibst öfter, dass Du nicht weißt, ob Du Deinem Mann noch vertrauen könntest. Und dass Du nicht weißt, was Du machst, wenn er einen Neuanfang will.

Würdest Du denn einen Neuanfang wollen? Es klingt nicht so, und alles, was Du schreibst, klingt furchtbar, schwer vorstellbar, dass es damit einen Neuanfang geben sollte.

Du schreibst auch, dass Du hoffst, dass es bald vorbei ist. Nur scheint Dein Mann die Situation nicht ändern zu wollen. Wenn Du auch nichts änderst: Wie soll es vorbeigehen?

Habt Ihr über die aktuelle Situation eigentlich gesprochen oder wie es weitergehen soll? Also mit Ruhe, verabredet, nicht zwischen Tür und Angel? Könntet Ihr das? Darüber, dass Ihr Euch räumlich trennen müsst, sogar falls Ihr beide einen Neuanfang wolltet (wonach es nicht aussieht und rein aus Deinen Beiträgen würde ich Dir wünschen, dass Du keinen willst).

Für mich war der Verlust dieses oft freundlichen Zusammenlebens riesig groß. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich, weil man sich beim Lesen fast wundert, dass Du diese unzumutbare Wohn-Situation akzeptierst. Es ist sehr schade, dass Du nicht das Schloss auswechseln kannst.

Ich wünsch Dir sehr, dass Du versuchst, räumlich auseinanderzukommen - entweder über ein Gespräch und er zieht aus, weil er kapiert, dass er immer noch mehr kaputtmacht. Oder übers Familiengericht oder doch, dass Du anfängst, nach einer anderen Wohnung zu schauen. Das tut weh und es hilft.

16.07.2023 11:12 • #20


B
Doch, ich bleibe standhaft. Hab jetzt mal versucht mit ihm zu reden. Gefragt, wie er sich bei seinem Verhalten fühlt. Antwort: schlecht. Ob er sich in der Wohnung der Neuen wohlfühlt. Antwort nein. Das was´s. Tage später schrieb er mir, dass er die nächsten Wochen nicht zu Hause schläft. Kommt jetzt nur noch zum duschen und Wäsche wechseln. Hab ihn dann mal gefragt, ob es nicht besser wäre sich eine Wohnung zu suchen. Will er aber nicht. Es wäre auch seine Wohnung und ich könnte ja ausziehen. Verzwickte Situation. Ist er nicht da, ist alles i.O. Kommt er rein, kommt alles wieder hoch und ich krieg innerliche Agressionen. Ich sag aber nichts und bin nur froh wenn er endlich geht.

17.07.2023 10:50 • x 4 #21


Heffalump
Zitat von Beate12-05-1961:
Es wäre auch seine Wohnung und ich könnte ja ausziehen

Nett

Dann soll er kommen, wenn du nicht zu Hause.

17.07.2023 10:52 • x 2 #22


Charla
Zitat von Beate12-05-1961:
Es wäre auch seine Wohnung und ich könnte ja ausziehen.

Die Wohnung wurde ehebedingt gemietet und er ist aus der Ehe ausgestiegen, hat ne andere und hält sich da überwiegend auf, nur seinen Schmutz läßt er bei dir, deshalb ist er es, der ausziehen muss weil du das nicht mehr zuläßt. Welche Möglichkeiten du hast um ihn offiziell rauszukriegen schrieb ich schon.

17.07.2023 11:08 • x 2 #23


B
Melde mich nach einiger Zeit nochmal. Nach anwaltlichen Rat hab ich nun meinem Ex eine Frist gesetzt sich eine Wohnung zu suchen und mir das Einverständnis vom Vermieter geholt, dass ich nach endgültigem Auszug die Wohnung als alleinige Mieterin behalten kann. Sollte er es nicht freiwillig daran halten, werde ich mir gerichtlich eine Zuweisung der Wohnung erzwingen. Dies ist zwar mit Kosten verbunden aber es gibt dann eine innerliche Ruhe und was endgültiges. An alle, die in der gleichen Situation sind, es tut immer noch weh aber je mehr Zeit vergeht, destomehr schlägt der eigene Schmerz in Hass um. Man darf sich nurnicht selbst die Schuld geben.

01.09.2023 13:58 • x 4 #24


meineMeinung
Zitat von Beate12-05-1961:
Nach anwaltlichen Rat hab ich nun meinem Ex eine Frist gesetzt sich eine Wohnung zu suchen

hat das funktioniert?

11.09.2023 14:39 • #25


B
Ja, hat funktioniert. Er war geschockt und möchte alles rückgängig machen. Hat keinen Kontakt mehr zu seiner Freudin sagt er und möchte wieder zurück. Will ich aber nicht mehr. Bringt nichts, das Vertrauen ist weg. Nun muss er raus aus der Wohnung.

17.09.2023 15:18 • x 10 #26


Vilya
@Beate12-05-1961
Super gemacht!

17.09.2023 15:20 • x 1 #27


Charla
Gut reagiert! Selbst Schuld, das hat er jetzt davon.

Dir wünsche ich ein gutes, frohes Leben und das du die Trennung/Scheidung gut verarbeiten kannst.

17.09.2023 15:23 • x 3 #28


aequum
@Beate12-05-1961
Respekt! Sehr gut agiert und umgesetzt.

17.09.2023 15:33 • x 1 #29


D
Zitat von Beate12-05-1961:
Ja, hat funktioniert. Er war geschockt und möchte alles rückgängig machen. Hat keinen Kontakt mehr zu seiner Freudin sagt er und möchte wieder zurück. Will ich aber nicht mehr. Bringt nichts, das Vertrauen ist weg. Nun muss er raus aus der Wohnung.

He *beep* up big time^^

17.09.2023 16:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag