10

Eheaus, wirklich?

Annie D
Ach und ich rate euch ganz dringend zur Paartherapie. Nicht weil mit ihr was nicht stimmt, sondern weil das woran ihr arbeitet eure Beziehung ist, die euch beide betrifft. Das kann einer alleine in Isolation nicht hinkriegen. Außerdem wäre es für deine Frau gut, Hilfe und Unterstützung zu haben. Und es gibt dann einen safe room wo man frei reden kann. Es ist nicht einfach aber ganz bestimmt hilfreich.

12.03.2014 00:19 • x 1 #16


B
Liebe AnniD,

Wir sind noch nicht aus dem Tal der Tränen heraus. Ich war gebauchpinselt. Das Tat mir in dieser Zeit gut. Alles um mich herum war plötzlich nicht mehr wichtig. Als ich aufwachte, merkte ich, was ich drohte zu zerstören. Das war egoistisch und falsch. Ich bin weiterhin ehrlich hier. Ich war verliebt. Zu einer anderen Zeit in einer anderen Situation hätte ich mich darauf eingelassen. Die Liebe zu meiner Frau ist aber eine andere und viel viel stärkere. 34 Jahre gereift und gewachsen. Wir wollen uns neu annähern, neu kennenlernen, neu verlieben. Wenn es sein muss mit Unterstützung einer temporären Zweiwohnung. Wir wollen vermeiden in alte Gewohnheiten zu verfallen und wieder alles für gegeben betrachten. Das darf nicht passieren. Ob das funktioniert, wird die Zeit bringen. Ich gehöre zu den Menschen, die beenden, was sie beginnen. Ich bin mit meiner Frau nicht fertig. Wir haben eine wundervolle Tochter, ein erfülltes Leben ohne großen Materiellen Luxus. Aber wir waren immer glücklich. Das darf nicht zu Ende sein, nicht so. Wenn man so auseinander geht, weil alles erloschen ist, dann ist das so. Aber ich wollte keine neue Beziehung auf einer alten aufbauen (mit neuer Partnerin). Ich muss an mir arbeiten und meiner Frau zeigen, dass ich sie noch will. Und ich will! Sie muss entscheiden, ob ich die bei ihr entstandenen Wunden schließen kann. Wir schlafen nicht miteinander, wir kuscheln und streicheln, ich verteile wärme. Der Rest kommt dann von allein. Sie wird mich dabei unterstützen und dabei wird die dann auch feststellen können, ob sie das noch kann. Die sagt, es gibt nur mich. Sie sieht mich, spürt mich, riecht mich und hört mich, ob ich da bin oder nicht. Die Schmerzen sind da. Sie ist verletzt und traurig. Aber die Liebe ist da. Ich muss die Wunden schließen und ihr den Schmerz nehmen.
Ich hoffe, ich schaff das! Mich zu ändern hoffe ich durch die Gesprächstherapie.

Eine bleibt leider auf der Strecke.

Alles Gute. Wir lesen voneinander! Schreibt mir!

12.03.2014 10:12 • #17


A


Eheaus, wirklich?

x 3


Catflower
Hallo Bubba,

toll, dass du eurer Ehe noch eine Chance gibst und alles unternimmst, um deiner Frau das Vertrauen wiederzugeben und an eurer Beziehung zu arbeiten. Diesen Weg gehen nicht viele Männer, denn in einer neuen Beziehung ist es leichter, Bestätigung und Annerkennung zu bekommen, obwohl natürlich auch dort irgendwann der Alltag einziehen wird.

Sicherlich wird deine Ex-Affäre auch leiden, aber meiner Meinung nach wiegen 34 Jahre letztendlich schwerer.

Ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft und hoffe, ihr bekommt das nochmal hin.

LG,
Cat

12.03.2014 20:09 • x 1 #18


B
@ AnniD: Meine Frau spricht nicht mit anderen Menschen, mit Therapeuten schon gar nicht. Das letzte Mal ist gründlich in die Hose gegangen. sie gehört zu den Menschen, die nicht sonderlich gut mit Ihren Gefühlen und Emotionen umgehen können. Ich denke, dass ist auch ein Problem des mangelnden Selbstvertrauens. Ich werde es Ihr aber natürlich vorschlagen.

Danke für Deine Hilfe. Schreib weiter. Deine Aussagen sind sehr konstruktiv.

12.03.2014 20:31 • #19


B
@Catflower: Ich stelle mich meinen Fehlern. Es hilft ja nix alles unter den Teppich zu kehren oder sich jetzt vorwürfe zu machen. Ich habe Bockmist gemacht. Habe alles mit den Füssen getreten. Jetzt muss ich auch die Schläge einstecken, auch wenn es weh tut. Hier im Forum ja auch. Das tut weh, was ich hier zu lesen bekomme. Das sind Ohrfeigen. Das habe ich so nicht bedacht. Ich wusste, dass ich hier nicht als Held rausgehe, aber das ich hier als Hanepambel ende hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Aber ganz ehrlich, sie muss unserer Partnerschaft eine Chance geben, ich muss beweisen, dass ich das auch noch will.

Schönen Abend noch.

12.03.2014 20:37 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag