Zitat von Rumtrauben: Aber ich will sie ja nicht erpressen.
Ich denke wohl eher das du es nicht darauf ankommen lassen willst, weil du Angst vor dem möglichen Ergebnis hättest.
Lies das bitte nicht als Vorwurf, denn es geht vielen Menschen in deiner Situation so bzw ist es so mal ergangen. Mit Erpressung hat das allerdings überhaupt nichts zu tun!
Unabhängig davon ob Menschen nun fremdgegangen sind oder nicht, ist es immer Aufgabe der jeweiligen Partner sich zu fragen, ob sie mit einem Menschen zusammen sind / bleiben, weil sie sich tatsächlich und um ihren Willen geliebt fühlen oder vorwiegend deswegen, weil es (jetzt?) keine anderen Alternativen dazu gibt.
Denn wenn deine Frau (unabhängig von ihrer Affäre und dessen Ausgang) DEINE Liebe und BEZIEHUNG zur IHR (und umgekehrt!) wieder aufleben lassen will, dann wird sie eine Trennung deinerseits wohl kaum in
ihren Bemühungen aufhalten können.
Eine Trennung muss nicht endgültig sein, aber sie bietet allen Beteiligten die Möglichkeit zu schauen, ob sie bereit sind die Herausforderung (mit allen Höhen und Tiefen) anzunehmen
Wenn ich das hier lese, dann habe ich da so meine Zweifel ....
Zitat von Rumtrauben: Sie weiß, dass sie mit ihm nichts planen kann. Er wird seine Frau nicht verlassen.
Das ist in meinen Augen eine sehr traurige Antwort und wenn du kurz darüber nachdenkst, dann weißt du auch sicher warum