98

Verliebt in den Hausarzt

mercedes2603

12
1
18
Hallo, es wird ein langer Text werden, und doch hoffe ich auf rege Antworten. Ich bin seit 13 Jahren Patientin bei meinem Hausarzt, auch mein Mann, leider vor zwei Jahren verstorben, war genauso lange Patient bei unserem Doc. Unser Hausarzt hat sich immer sehr viel Zeit für uns, mehr wie eine Std. trotz vollem Wartezimmers genommen. Ich habe meinen Mann während seiner schweren Erkrankung immer begleitet. Wir haben auch viel Privates gesprochen. Nach dem Tod meines Mannes hat unser Arzt mir bei meinen Besuchen in der Praxis immer lange zugehört, wenn ich von mir und meinem Mann erzählte, wir waren 46 Jahre verheiratet, ich habe bei ihm geweint und auch gelacht, wenn ich lustige Episoden aus unserem gemeinsamen Leben erzählte. Unser Hausarzt war persönlich auch sehr erschüttert, und bedrückt, nachdem mein Mann, sein Patient gestorben ist.
Die schlimmste Zeit der Trauer habe ich nun überstanden, und schaue zuversichtlich in die Zukunft. Durch meine Herzkreislauferkrankung muss ich öfter mal zu meinem Doc.
Nun bei den letzten Besuchen machte mir mein Doc schmeichelnde Komplimente über mein aussehen, und das ich tatsächlich 10 Jahre jünger aussehe. Wird auch von anderen Leuten immer vermutet, die mein wahres Alter nicht kennen, ich achte auch sehr auf mein Aussehen, und kleide mich sehr modern, und eher jugendlich schick, gebe zu in der Beziehung bin ich schon immer sehr eitel gewesen.
Mein Doc hörte mit den Schmeicheleien gar nicht auf, und schaute mir tief in die Augen, so war es bei den 3 - 4 vorherigen Besuchen. Letzte Woche war er unkonzentriert und fahrig wie ein Pennäler. Ich habe mit meinem Lachen und netten Sprüchen ihn in eine normale Situation geholt. Und gleich darauf, hat er wieder mit Komplimenten nicht gespart. Nun bemerke ich, dass auch ich viel mehr wie Sympathie für ihn empfinde, und muss immerzu an ihn denken. Ich bin ja nun kein Teeny mehr, und bemerke sehr wohl, dass mein Doc in mich verschossen ist. Er hat bisher alle Injektionen bei mir selbst verabreicht, beim letzten Besuch, hat er die Schwester spritzen lassen, warum nur? In 4 Wochen hab ich wieder Termin, da ich auch Gefühle für ihn habe, bin ich in einer verzwickten Situation, Arzt/ Patientin, und doch wünsche ich mir, dass er mich zu einem privaten Treffen einlädt. Er ist Single, und auch in meinem Alter. Mein Kopf sagt, lass die Zeit für dich arbeiten, und doch hätte ich gerne wieder einen Partner an meiner Seite. Mein verstorbener Mann und ich haben viel über die Zeit danach, wenn er gehen muss gesprochen, ich habe immer gesagt, du bist niemals zu ersetzen, und er sagte dann, du darfst nicht alleine bleiben, das Leben geht weiter. Und ich bin überzeugt, es gefällt ihm da oben, wenn sein Doc, für seine Frau schwärmt. Ich bin auf viele Kommentare gespannt, und danke für die Geduld den langen Text zu lesen.

10.01.2022 20:59 • x 4 #1


Tempi

Tempi


205
210
Zitat von mercedes2603:
und bemerke sehr wohl, dass mein Doc in mich verschossen ist.

Glaubst Du das wirklich?
Zitat von mercedes2603:
Und ich bin überzeugt, es gefällt ihm da oben, wenn sein Doc, für seine Frau schwärmt

Er versucht Dich mit Worten aufzumuntern und das finde ich prima.
Ansonsten: Deine Nummer hat er ja. Vielleicht ruft er Dich mal an.

Hattest Du ihm und seinen Kolleginnen eine Aufmerksamkeit zu Weihnachten geschenkt?
Wir machen das immer so. Die freuen sich alle wie Bolle..

10.01.2022 21:08 • x 2 #2



Verliebt in den Hausarzt

x 3


axtimwalde


226
547
Zitat von mercedes2603:
Er ist Single, und auch in meinem Alter. Mein Kopf sagt, lass die Zeit für dich arbeiten, und doch hätte ich gerne wieder einen Partner an meiner Seite.

Stimmt , lass die Zeit für dich arbeiten .
Sollte er dich wirklich mögen , wird er deutlichere Komplimente und Worte für dich finden .Besser du steigerst dich nicht in den Gedanken rein , er sei verliebt in dich .
das könnte eine grosse Enttäuschung werden .
Vielleicht hat er die Schwester spritzen lassen um auf Abstand zu dir zu gehen und nicht zu vertraulich zu werden .

10.01.2022 21:43 • x 5 #3


mercedes2603


12
1
18
Ja, jedes Jahr bringe ich zu Weihnachten Geschenke für das Ärzteteam.
Ach ja, vor ca. einem Jahr hat er mir das Du angeboten, und wir unterhalten uns eigentlich nicht wie Arzt/ Patienten, da ist schon eher so eine Vertrautheit wie unter Freunden.

10.01.2022 21:45 • x 1 #4


mercedes2603


12
1
18
Warum sollte ich eine Fake-Story verfassen, wäre ich im Traum nicht drauf gekommen

10.01.2022 22:24 • x 1 #5


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


8061
3
17978
Was genau ist denn Dein Anliegen?

Du bist in den Hausarzt verliebt, Du weißt, dass er verschossen in Dich ist, Du Witwe, er Single - wo ist das Problem?

10.01.2022 22:27 • x 1 #6


Bubu38


296
377
Hi, mein Onkel ist auch Arzt, es kommt wohl oft vor, dass sich Patienten in ihn verlieben, er ist dann genervt, aber freundlich, und geht nur mit einer Schwester zu dem Patienten. Deswegen würde ich nichts reinprojezieren und interpretieren. Frag ihn direkt, zb nach einem Kaffee mit dir. Verneint er es, sei nicht zu enttäuscht, sondern schenke ein Lächeln, und suche weiter. Es gibt sicher auch noch einen Mann für dich.

10.01.2022 22:29 • x 5 #7


Tisiphone


2562
1
5989
Zitat von mercedes2603:
Warum sollte ich eine Fake-Story verfassen, wäre ich im Traum nicht drauf gekommen

Naja vor 2 Tagen wurde eine ähnliche Geschichte gepostet.

arzt-flirtet-oder-ist-er-nur-nett-t66496.html

10.01.2022 22:33 • #8


Tisiphone


2562
1
5989
Zitat von Bubu38:
Hi, mein Onkel ist auch Arzt, es kommt wohl oft vor, dass sich Patienten in ihn verlieben, er ist dann genervt, aber freundlich, und geht nur mit ...

In Ärzte und Therapeuten verlieben sich oft Patienten.

10.01.2022 22:34 • x 1 #9


mercedes2603


12
1
18
Patienten/ Arzt Beziehung, strafbar? Ich vermute, dass ihn aufgrund dessen ein treffen mit mir zurückhält. Oder weil ich bisher auf seine Komplimente verhalten reagiert habe. Und er vielleicht auch verunsichert ist, wie ich reagieren würde. Meine Frage ist letztendlich, ob ich ihn auf einen Kaffee einlade, und es ihm leichter mache. Oder einfach die Zeit arbeiten lassen soll.

10.01.2022 22:38 • x 1 #10


Simone1978

Simone1978


844
10
960
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man viel Spaß daran...
Da du ja schon als Teenager geheiratet hast, solltest du ruhig mal einen zweiten Frühling erleben. Zumindest dein Sprachgebrauch befindet sich schon mal auf dem Niveau eines Teenagers und nicht (mehr?) einer 66 jährigen gestandenen Frau

10.01.2022 22:40 • #11


mercedes2603


12
1
18
Danke für deine Antwort. Ich vermute, dass dein Onkel nicht, so wie mein Doc, mit seinen Patienten auf Teufel komm heraus flirtet.

10.01.2022 22:42 • #12


mercedes2603


12
1
18
Danke für deine Antwort, ja es gibt Menschen, die sich auch im Alter die Jugend bewahrt haben, ich bzw. in allen Bereichen, auch im Sprachgebrauch, Alt kann ich mit 100 sein.

10.01.2022 22:45 • x 3 #13


Ichbindie81

Ichbindie81


328
458
Zitat von Tisiphone:
In Ärzte und Therapeuten verlieben sich oft Patienten.

Ich stehe auch irgendwie auf den ergo meiner Tochter

Und den Anästhesisten der mir damals die PDA falsch gesetzt hat, fand ich auch toll.
Aber auch nur kurz.. bis er zugegeben hat das er einen Fehler gemacht hat.

Man sollte so "Schwärmereien" halt nicht unbedingt all zu ernst nehmen.
Im Endeffekt sind alles nur "Dienstleister" die das beste für ihre Patienten wollen.
Ein unfreundlicher/ unemphathischer Arzt oder Therapeut wäre auch eher fehl am Platz.

10.01.2022 22:47 • x 1 #14


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


8061
3
17978
Zitat von mercedes2603:
Patienten/ Arzt Beziehung, strafbar?

Quatsch. Jedenfalls dann, wenn es nicht Dein Psychiater/Psychotherapeut ist.

Ja, lad ihn doch auf nen Kaffee ein, statt rumzuhirnen. Dann wirst Du merken, ob er drauf anspringt oder Du Dir seine "Verschossenheit" vielleicht doch nur eingebildet hast. Das hätte Dir Dr. Sommer vermutlich schon vor 50 Jahren geraten…

Zitat von mercedes2603:
Oder einfach die Zeit arbeiten lassen soll.

Du bist lt. Profil 66 und es nützt Dir gar nichts, dass Du jünger aussiehst . Worauf willst Du warten?

10.01.2022 22:48 • x 5 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag