Zitat von Rumtrauben: Bei ihr fehlt tatsächlich noch irgendwie das Verständnis dafür, was sie angerichtet hat.
Dazu muss man die Ursache finden, warum sie überhaupt außerhäusig suchte. welch Mangel sie verspürte und warum nur "dieser" Mann, ihr Dilemma lösen konnte.
Sie lebt in einer Blase. Und die droht gerade zu zerplatzen. - Und man sucht die Ursache selten bei sich, versucht leider allzu oft, den schwarzen Peter, dem Partner zu zu schieben.
Motto, wem er aufmerksamer gewesen wäre, die Ehe nicht so eingeschlafen wäre, er nicht jeden Vorschlag was zu ändern abgeblockt hätte - im Gegenzug, der andere schon von Berufs wegen aufmerksamer, zugewandter, freundlicher, liebevoller usw. - dann noch das eigene Kopfkino - schon ist die Suppe fertig, die sie sich eingebrockt hat
Zitat von Rumtrauben: - obwohl sie eigentlich auf der Couch liegen müsste
unter ihm?
Zitat von Rumtrauben: dass diese Trennung nicht ganz freiwillig war und sie wohl noch ne Weile darum trauern wird.
btw - träumst Du? Von Dingen, die du wolltest, möchtest, die du unbedingt noch erleben willst? Welchen deiner Träume würdest du verabschieden, ohne die Melancholie, ohne ständig auf diesen, dir so wichtigen Traum vom Glück zurück zu blicken und dafür musst du aber, eine Handlung ausführen, die dich aus dem Traum zurück in die knallharte Realität bringt.
Natürlich trauert Sie. Sie hätte all das mit dir erleben können, aber das hat sie nicht sehen wollen, sie lebte ihren "Traum"
Zitat von Rumtrauben: Sie selbst sieht sich wieder ganz bei mir
Noch lange nicht.
Das ist wieder so ein Wunschdenken.
Scheinbar hat sie viele unerfüllte Wünsche und Träume, die gilt es heraus zu finden - und dann - ob man diese Wirklichkeit werden lassen könnte
Zitat von Rumtrauben: Sie hat so zwei/drei Dinge dazu gesagt, die mir halt am Ende klarmachen, dass sie noch Zeit braucht, sich endgültig zu entlieben.
Das Wesen von Traum"männern" ist, sie sind zu 100% genau das, was in der Vorstellung reift. Er kann an den Augen ablesen, was ich will, ich muss nicht mit Worten schildern, was ich möchte - er weiß es vorher und noch besser - er macht es ungefragt.
Dazu noch, es waren geklaute Stunden - ohne Alltag, ohne Verpflichtung, ohne Scham oder Scheu.
Zitat von unbel-Leberwurst: Und ist das in Sachen Migräne nicht sogar sehr schädlich?
Migräne hat viele Ursachen und viele Auslöser. Mir wurde mal empfohlen, ein Migräne-Tagebuch zu führen, um die Ursachen heraus zu finden.
Kann der Stress mit dem Partner sein, Gerüche, sogar bestimmtes Essen kann eine Attacke auslösen. Es gibt auch Krankheitsbilder, die Migräne leider begünstigen. Ohne direkten Auslöser.