2108

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

Heffalump
Zitat von Rumtrauben:
wenn ich irgendwann noch ein zweites Gespräch mit ihm zulassen kann, würde ihr das sehr helfen

Es würde dir auch helfen, wenn du dabei sein kannst. du kannst Mimik und Gestik lesen, erfahren wie es um deine Frau und dem Dok steht.
Wobei dieses ewige letzte Gespräch meist nur noch mehr Fragen aufwirft. Scheint, deine Frau lebt noch immer im Lummerland

22.03.2024 09:55 • x 2 #721


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Wenn ich die Ehe fortführen will, muss ich schauen, wo meine Grenzen sind. Das zu akzeptieren, wie es für sie ist, ist keine mehr - da hab ich dazu gelernt.

Was siehst Du im Moment denn positives im Alltag und auch für die Zukunft?

22.03.2024 10:02 • x 2 #722


A


Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3


Rumtrauben
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was siehst Du im Moment denn positives im Alltag und auch für die Zukunft?

Salopp gesagt: sie ist hier. Sie bemüht sich - auch, ganz wichtig, mich nicht zu triggern. Da, wo ich nicht weiter komme mit ihr, braucht es Zeit. Die brauch ich ja auch. Die Entschuldigung für all den Schmutz über mich im Chat hat mir sehr geholfen. Mit ihrem Liebesgeflüster komm ich fast gut klar - sowas gehört halt dazu, auch in einer Affäre. Der Gedanke, dass sie weg war - der erleichtert mir echt auch das Verständnis für die eine oder andere Situation.

Insgesamt sind wir sehr zugewandt - wir schaffen es auch, zu streiten und nicht zerstritten ins Bett zu gehen. Mein Schmerz ist einer Traurigkeit gewichen, ich fühle aber meinen Zorn und wie er weniger wird bzw. sich auf aktuelle Geschehen verlagert. Ich spüre Ehrlichkeit und will dem soweit wie möglich vertrauen.

22.03.2024 10:16 • x 5 #723


Y
Zitat von Gefühl:
Wirklich unglaubliche Geschichte lieber TE Ich wäre stinksaure und hätte als erstes die Ärztekammer informiert. Im Prinzip eine Art von Missbrauch ...

Absolut.

Und wenn du @Rumtrauben deinen eigenen und absolut verständlichen Kummer und die Wut verarbeitet hast, dann würde ich mich um den Aspekt auch nochmal kümmern und genau hinsehen.

Deine Frau ist offensichtlich schwer krank. Ich betreue selbst Long-covid Patienten und habe Fatigue selbst erlebt und weiß, was das bedeutet. Zudem chronische Schmerzen und offensichtlich psychische Probleme, die ja initial eine Therapie nötig machten.

Das was der Arzt dann getan hat, war absolut missbräuchlich, in keinster Weise therapeutisch, kann nachhaltig traumatisierend wirken (sobald deine Frau ihre Verliebtheit ablegt) und hat wahrscheinlich ihrer Genesung in starkem Maße entgegen gestanden.

Allein schon, dass er Hausarzt der Familie (also er war ja dein Hausarzt) war hätte ihn davon abhalten müssen, sie therapeutisch zu begleiten, denn da bestand bereits der erste Interessenkonflikt. Er hätte sie an einen unabhängigen Experten weiterleiten MÜSSEN. Da handelte er bereits massiv übergriffig. Und so weiter und so fort.

Ich würde deiner Frau dringend raten sich psychotherapeutisch beraten zu lassen.

Und ja, ich würde den Mann anzeigen, denn sie war/ist möglicherweise nicht die einzige..

22.03.2024 10:23 • x 3 #724


G
Zitat von Yoffi:
Das was der Arzt dann getan hat, war absolut missbräuchlich, in keinster Weise therapeutisch, kann nachhaltig traumatisierend wirken (sobald deine Frau ihre Verliebtheit ablegt) und hat wahrscheinlich ihrer Genesung in starkem Maße entgegen gestanden.

Das sehe ich genauso , hier wurden definitiv Grenzen überschritten und schon die Schilderung außerhalb der Sprechstunde abends , da klingeln bei mir alle Alarmglocken
Der Mann gehört angezeigt , es gibt wahrscheinlich weitere Opfer

22.03.2024 10:45 • x 2 #725


unbel-Leberwurst
Zitat von Gefühl:
Das sehe ich genauso , hier wurden definitiv Grenzen überschritten und schon die Schilderung außerhalb der Sprechstunde abends , da klingeln bei mir alle Alarmglocken
Der Mann gehört angezeigt , es gibt wahrscheinlich weitere Opfer

Das Thema wurde doch ungefähr schon ein halbes Dutzend mal durchgenudelt...

22.03.2024 11:03 • x 2 #726


Libellenfrau
@unbel-leberwurst Stimmt. Aber es gibt ja viele Faktoren, die immer wieder neu in den Vordergrund treten. Interessant ist ja auch, ob die EF bei sich selber innere Kenntnisse zugelassen hat. Das wäre ein ausschlaggebender Schritt.

22.03.2024 11:27 • x 1 #727


darkenrahl
Zitat von Rumtrauben:
Wir kommunizieren unterschiedlich, sie denkt mehr in Bildern, ich mehr in Worten (wenn du verstehst, was ich meine).

Das war doch seit sie ihre Therapie anfing so, im Westen nichts neues.

22.03.2024 16:43 • x 2 #728


X
Das Verhalten des Arztes ist eine einzige Schweinerei.
Ich habe das mit der Landesärztekammer schon 20 Seiten vorher angefragt.
Bloß wenn Rumtrauben das tut, ist er seine Frau los.
Beim Lesen des Fadens erkenne ich, das er zentimeterweise das Vertrauen zu seiner Frau zurückgewinnt, und das es trotz aller Nachfragen seiner Frau nach einem 2. Abschlußgespräch harmonischer wird.
Insofern ist Rumtrauben mit seiner Vorgehensweise auf einem richtigen Weg.
Dann noch mit dieser Verletzung und Traurigkeit noch die Haltung in dieser Situation so zu bewahren: Respekt.
Ich denke seine Entscheidungen waren Richtig

25.03.2024 00:17 • x 4 #729


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag