@Ratlos2024
Zitat:(...) Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich lese sehr viel und bin erschrocken, wie viele von euch ähnliches erlebt haben. Als hätten alle denselben Mann kennengelernt . Mit den gleichen Ausreden. Als würde man seine eigene Geschichte wieder und wieder lesen. Hört sich vielleicht komisch an, aber das hilft mir tatsächlich ein wenig bei der Verarbeitung.
da stimme ich dir zu.... Rücksichtslosigkeit in vielerlei Hinsicht. Dabei geht es nicht nur um Affären, die eh das rücksichtsloseste sind. Ja... ich schreibe das so knallhart, da ich selbst
viele Jahre Teil einer Affäre war - als AM.
Das "Erwachen" - es kommt! Bei wem es aufkommt.... dann ist es ja immer noch gut, dass es überhaupt aufkommt - das Erwachen. Auch wenn meine Affäre über weite Strecken wirklich gut war, weiß ich jetzt, zu wessen Lasten die Affäre ging, obwohl der betrogene EM nichts von der Affäre seiner verh. Frau wusste, nicht mal ahnte. Er hat es nie erfahren.
Wenn ich jetzt Threads lese, die mit Affären zu tun haben, wird mir ganz anders. Warum!? Weil sich immer wieder zeigt, wie rücksichtslos ich selbst war. In Affären wird sich über
alles hinweggesetzt - von Betrüger/innen, wie auch von AF/AM. Das IST so.... und zwar ausnahmslos.
Und wenn es zudem noch um "Hinterlassenschaften" geht, ist das eine noch ganz andere Kategorie. Und der Umgang damit - wer etwas "hinterlassen" hat, wird sich dafür eh nicht mehr interessieren, egal warum. "Nach mir die Sintflut!" ... könnte man meinen.
Allerdings - vor Affären zu warnen, ist so sinn- wie erfolglos! Wer ne Affäre an den Start bringen will, macht es...gibt sich den betrügenden Frauen/Männern hin. Dass diese Damen und Herren dann das "Nonplusultra" sind.... selbstredend - durch die jeweilige Idealisierung, durch den "Sockel", durch "best ever, was mir je geschah". Der Sprüche sind alle mächtig, die eine Affäre propagieren...nahezu ausnahmslos.
NACH einer Affäre Schlüsse zu ziehen - was hatte es mit der eigenen Affäre überhaupt, bzw. WIRKLICH auf sich!? Was war das denn für n Ding, auf das ich mich eingelassen habe? "Ist passiert?" "Reingerutscht?" "Hormone?" Nee... niemand wird gezwungen - weder Betrüger/innen, noch AF/AM. Es sind jeweils bewusste Entscheidungen, was Frau/Mann während einer Affäre natürlich nicht wahrhaben will...ich spreche aus eigener Erfahrung.
Affären ausreden.... ich nicht. Soll jeder machen, was er will. Aber, bitt´schön, den Schnabel halten, wenn das böse Erwachen kommt.... und es KOMMT...meist zum Leidwesen von AF (AM eher weniger? Eher nicht, da sich diese nicht dazu äußern!)
Dir wünsche ich alles Gute und das du zu dem kommst, was DIR jetzt wichtiger erscheint!