Zitat von Femira: Weil es keine HPV Tests für Männer gibt.
Das stimmt nicht - mein bester Freund hat sich beim Urologen testen lassen, weil seine Exfreundin ihm unterstellt hatte, er hätte sie infiziert! Es war wohl eine sehr schmerzhafte, scheußlich Untersuchung - mit dem Ergebnis dass er kein HPV hatte und sich die Ex woanders infiziert hatte. Zu 1000% wurde ich damals nicht belogen (mein bester Freund hätte absolut gar nichts davon gehabt. Sorry für diesen Einschub.)
Bezüglich informieren - liebe TE @Ratlos2024 lass dich nicht verunsichern! Die meisten Menschen würden wissen wollen wenn sie ein so massives Gesundheitsrisiko in Form eines Erkrankungen anschleppenden Ehemannes zu Hause hätten! Das kann ziemlich böse ausgehen.
Die Befindlichkeiten der paar Seelen, denen ihre Gesundheit so gleichgültig ist, würde ich hier komplett außen vor lassen - die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand dankbar ist, ist hier weitaus höher!
Ich selbst würde nicht von der Affäre meines Mannes kontaktiert werden wollen, wenn dieser eine hätte- aber solch eine Sache, Gesundheit - da würde ich es zu 1000% anders sehen. Und ob ich das wissen wollen würde! Und ich wäre der Überbringerin der Wahrheit am Ende noch dankbar!
Ja, man stelle sich vor - es gibt im Jahr 2024 immer noch Leute, die nicht zur Vorsorge gehen. Nicht ich - aber wir haben gerade in der weiteren Verwandtschaft meines Mannes einen Fall von Brustkrebs. Die Vorsorgeuntersuchungen wurden seit einer Weile ausgelassen!
Als ich dieses Jahr bei meiner letzten war stand in der Praxis am Thresen eine Frau, die auch schon fünf Jahre nicht mehr war.
Gibt es alles!
Tut mir leid, bei ernsten gesundheitlichen Themen sind in meinen Augen alle persönlichen Befindlichkeiten außen vor. Den meisten Leuten geht das nicht sonstwo vorbei, und die meisten würden so etwas durchaus wissen wollen, auch wenn dabei ihre Bubble zerplatzt.
Liebe TE, ich finde es super dass du die Frau warnen/informieren willst - wer weiß vielleicht ersparst du ihr damit noch mehr Erkrankungen! Diese eine würde ja mehr als ausreichen!
Dir wünsche ich von Herzen das Beste und dass du so etwas abscheuliches nicht noch einmal erleben musst.