Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Mann1989:Moment mal. Es war keine Rede davon, dass er sich von seiner NF Vorwürfe gefallen lassen soll.
DU hast diese Vorwürfe gemacht (siehe Zitat)
Zitat von Mann1989:egoistischen Motiven
Was ich zum k finde, ist wenn den Betrogenen egoistische Motive unterstellt werden. Zuallererst sind die Betrüger egoistisch. Und warum sollte man den Betrogenen noch alles nehmen. Die liegen doch ohnehin am Boden und dann noch auf denen rumtrampeln.
Wie schon oft hier festgestellt. Wenn die Ehe schlecht war - jeder hat das Recht zu trennen. Aber wer betrügt, der muss mit den Konsequenzen leben.
Wobei das für mich nicht nur eine moralische Frage ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Betrüger wollen, dass die Betrogenen aus ihrem Blickfeld verschwinden. Ist doch schön, wenn die oder der Alte einfach weg ist und man das, was man sich gemeinsam aufgebaut hat, dann für sich alleine nutzen kann. Und dem Next gefällt es sicher auch, sich in das gemachte Nest zu setzen. Nicht nur die Frau oder den Mann, sondern auch noch das Häuschen wegzunehmen. Ich verstehe das total.
Nur würde ich da nicht mitmachen. Punkt. Und moralisch ist der Betrüger schuld. Nur der (oder die). Weil wie gesagt, wer sich im Guten trennen will, der schafft das ohne warmwechsel.
Und wer den Betrogenen dann noch mit den Kindern erpressen will, der wäre bei mir sowiso unten durch.