44

Ehefrau hatte 2 Jahre Affäre, ich komm nun nicht klar

M
Danke ft, manchmal ist eine Trennung für alle Beteiligten besser und fairer! Die Kids spüren wenn was nicht stimmt, Leiden oftmals Stumm, geben sich selbst die Schuld daran wenn sich die Eltern streiten! Die Kinder kriegen so einen Knacks weg, der braucht ewig bis der heilt!

06.02.2013 22:20 • #76


K
Liebe Verlassene,

Auch ich wurde seinerzeit ziemlich unschön verlassen. Er hatte Ehefrau und fünfjährige Tochter bevorzugt. Das war 1991 und ich traeume trotzdem noch manchmal von ihm. Vor fünf Jahren habe ich die Initiative ergriffen und mich noch einmal mit Ihm getroffen. Einige hervorstechende Fehler, die ich seinerzeit durch die rosarote Brille nicht gesehen habe sind mir diesmal sofort aufgefallen. Zum Abschied haben wir uns trotzdem geküsst und ich war schon wieder fast in Versuchung. Der Abstand hilft wirklich, das ist der einzige Trost den ich Dir mitgeben kann!

06.02.2013 22:39 • #77


A


Ehefrau hatte 2 Jahre Affäre, ich komm nun nicht klar

x 3


F
Ja muzel und das fremdgehen ist ja das eine, das Lügen und betrügen und über den anderen lustig machen kommt ja dazu.

Bei dir wie beim te, da wurde ja über das intimste gelacht und gewitzelt.

Wie soll da einer nachher sagen geht einfach weiter ? Der andere brauchte das halt . . . Den Partner nicht nur zu belügen und betrügen sondern sich über ihn lustig zu machen.

Wer da nachher noch von liebe spricht ist schon ganz schön gut drauf.

Du Anna wenn der Mensch den du liebst so mit dir verfahren würde, wie wäre deine Meinung dann ? Wenn du liest wie er sich über dich lustig gemacht hat und mit anderen gekichert hat bei der Vorstellung was du wohl fühlen könntest oder wie weh es dir tut ?

Liebe . . .

06.02.2013 22:41 • x 1 #78


J
Sind doch meine Worte gewesen, werter Herr Feuerteufel. Ich habe das absichtlich so drastisch formuliert, weil ich dem Michael wirklich helfen will darüber hinweg zu kommen, die Bilder aus dem Kopf zu bekommen. Das funktioniert nicht auf dem rationalen Weg, da muss man den anderen schon Rollen aufdrücken, die unter Umständen nicht der Wahrheit entsprechen.

Lieber Michael,
ich will ja nicht böse klingen, aber ganz im Ernst: Wenn ein Mensch einen anderen Mensch liebt - völlig unabhängig vom Geschlecht, können beides Frauen oder Männer sein -, dann würde er NIEMALS soetwas tun, was deine Frau dir angetan hat. Nicht das Fremdgehen, das könnte trotz Liebe wirklich passieren, aber nicht diese Demütigungen beim Chatten.

Erzählt mir hier alle was ihr wollt, entweder ihr glaubt noch an den Weihnachtsmann oder ihr wisst überhaupt nicht, wovon ihr redet.

06.02.2013 23:52 • #79


M
Vielen Dank für eure Beiträge!
Es kommt noch etwas für mich extrem Belastendes hinzu, ich habs bislang verschwiegen. In Sachen S. geht bei mir jetzt gar nichts mehr. Null. Tot. Ich habe schon soviele Strategien und/oder darüber geredet in der Therapie, danach es lange ruhen lassen... Es geht nichts mehr.
Ironie des Schicksals: Höchstwahrscheinlich liegts an der Beschneidung, die wohl -das Risiko gibts- dafür verantwortlich ist. Jetzt könnt ihr mir erzählen, das wird schon wieder, oder der Druck ist noch viel zu groß.... keine Ahnung. Also ich würde es mir selbst an eurer Stelle ja auch so schreiben, aber es ist nunmal so, dass nach der OP in Berlin... naja, lassen wir das. sensibles Thema.
Sie war meine erste Partnerin, ich ihr erster, was S. Erfahrungen betrifft. Gefühlsmässig ist sie mir jetzt weit voraus. Er hat ihr gezeigt, wie es richtig geht. Jetzt habe ich gelesen und auf Fotos/Videos gesehen, wie da der Hecht am Werk war, mit allen Stellungen/Orten, wie oft am Tag usw., und ihre Aussage es war interessant... und bei mir kommt... nichts mehr. Aller Wahrscheinlichkeit nach nie wieder. Guten Morgen liebe Sorgen. Ironie des Schicksals.
Aber was solls. Ist halt so. Ich habs eh nicht gebracht, scheinbar. Ist jetzt eine harte Selbstmitleidstour, aber mir ist da gerade nach.
Ich habe meine Frau immer geliebt. Zuletzt war es zudem eine tiefe Vertrautheit, jeder kannte jeden bis ins kleinste Detail. Ich hatte immer das Gefühl, wir waren eine Einheit und uns fast immer einig. Jetzt kam so etwas ans Tageslicht und es heisst, vieles an mir war daneben. Ob krankheitsbedingt oder nicht, ich = falsch. Der Typ aus der Affäre... er ist in ihren Augen ein Ar., weil er noch eine weitere hatte, mindestens eine. Und verheiratet war er ja auch noch. Er ist aber kein Ar. wegen der Zeit, wegen dem vielen S.. Das war für sie eine schöne Zeit, weil da jemand war für sie. Mit mir wollte sie in der Zeit nicht..., es könne ja nicht sein, dass ich tagsüber krank bin und abends dann so etwas wollte. Also war da nichts. Ich denke mal, dass das auch nicht ging, weil sie gedanklich, was das betrifft (also S. und sicherlich auch Liebe) bei dem anderen war.
Es ist unbeschreiblich, auch wenn ich es hier in Worte fassen kann. Mir tun meine Kinder so unendlich leid. Ganz schlimm.
Mein Selbstbewusstsein ist gleich Null. Früher war es der Job in höherer Position. Heute ist es ... äh ... vielleicht noch meine Fähigkeit, schauspielern zu können, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht und wenn ich mich an Gespräche beteilige und Zufriedenheit vermittle.
Meine Frau hatte eine verdammt schwere Zeit. Was heisst hatte, sie hat sie noch und sagt, es sei jetzt schlimmer als vorher. Ich will, dass es ihr gut geht und den Kindern auch. Mit mir an ihrer Seite wird das wohl nichts.
Ich habe keinen Mut, neu anzufangen. Auch keine Unterstützung oder Verständnis. Ich wünsche, meine Frau findet einen neuen Mann. Ich vermute, offen dafür ist sie jetzt. Vielleicht regelt das Schicksal alles. Ich bleibe da wohl eher der Schisser.

07.02.2013 07:36 • #80


F
Ja javaler genau und das hat der Micha ja mittlerweile auch verstanden.

Micha da kann nur der Profi helfen. Tut mir leid. Ich denke allein wird es sehr schwer für dich . . .

07.02.2013 11:19 • #81


M
Micha, Unterstützung bekommst Du hier, Du musst nur versuchen diese anzunehmen!

Ich weiß das Dich vor allem die Zukunft Deiner Kids beschäftigt! Versuch doch da anzusetzen! Rede mit Ihnen, spiele mit Ihnen, geht raus nen Schneemann bauen! Das tut Deinen Kindern gut und Dir auch! So zeigst Du Ihnen das Du für sie da bist!

Wie schaut momentan Dein Tagesablauf aus? Schreib es auf, Schau paar Stunden später nochmal drüber und Du wirst feststellen was Du erreicht hast und wo Du vllt noch freie Zeit hattest die Du sinnvoller hättest nutzen können als mit Grübeln! Klingt vllt blöd aber so habe ich gelernt meinen Tag so zu strukturieren das ich kaum Zeit hatte mein Kopfkino zuzulassen!

Denn genau DAS macht Dich fertig! Du hast immer wieder die Bilder und Mails vor Augen wie sich Deine Frau amüsiert hat- Du drehst durch dabei, gibst Dich auf! Du stellst Dich als Versager in jeder Hinsicht dar, das bist Du nicht! Dir hat das Leben übel mitgespielt und die Mitwirkenden hauen extra noch drauf!

Belaste Dich nicht zusätzlich damit, dass Du momentan nicht Deinem Mann stehen kannst- eh ehrlich wie bitte sollst Du Gefühle entwickeln wenn Dein Kopf zu ist! Auch wenn Du es nicht hören willst- ich sag's Dur trotzdem: Das wird wieder, Du brauchst nur dafür einen Menschen an Deiner Seite der Dir zeigt und sagt was er für Dich fühlt!

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, nur Du entscheidest ob oder wann Du beginnst Dein Leben wieder lebenswert zu machen!

07.02.2013 12:03 • #82


A
Also, nochmals an alle Heilige und besonders an die Scheinheilige. Habe ich irgendwo geschrieben dass alle mit allen rummachen dürfen? Ich habe nur geschrieben, dass Milliarden von Frauen wegen der Kinder ihren Männern Untreue verzeihen. Und Michael wenn er seine Kinder liebt und nicht mitansehen will wie seine Kinder einen fremden Mann Papa nennen soll meiner Meinung nach, versuchen dasselbe zu tun.
Warum glaubt ihr, seine Frau sei unbedingt eine gefühllose *beep*? Die Frau hat ihn schließlich gepflegt als er krank war. Sie ist vielleicht sehr leidenschaftlich und begeisterungsfähig von Natur aus, verliebt sich schnell. Aber er hat sie ja selbst zur Frau ausgewählt, mit allen ihren Charakterzügen. Die Frau sagt dass es ein Fehler war und dass sie ihn liebt. Sie will bei ihm bleiben. Wenn er sie sonst als Menschen mag und soll er versuchen ihr zu verzeihen. Und seine nächste Frau wird ja auch nur Frau und kein Engel sein. Sie wird ihn vielleicht nicht betrügen aber dafür was anderes tun, an ihm Z.B. ständig rumhacken.
Scheidung soll immer die allerletzte Lösung sein. Meine Eltern haben sich scheiden lassen und nichts habe ich mir mehr gewünscht als dass sie zusammenbleiben und jahrelang wünschte ich mir dass sie einander verzeihen und sich versöhnen.
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles an Treue messen soll. Weil ich mal beinahe eine Affäre hatte. Es hat nicht geklappt, aber ich war dazu bereit. Und ich bereue es nicht. Denn damals habe ich verstanden dass es einen Riesenunterschied gibt zwischen Liebe und Lust. Mir ist dadurch bewusst geworden wie sehr ich meinen Mann liebe. Gleichzeitig kenne ich ein paar sehr treue Ehefrauen die einfach zu faul dafür sind sich einen Lover zu suchen. Aber Ihre Männer lieben sie nicht mal ein bisschen. Sie erzählen im Frauenkreis, dass sie nur wegen Geld geheiratet haben und den Mann eigentlich nicht leiden können. Nach außen hin sind sie treu aber wenn der Mann mal krank und hilflos wird, dann sehen wir mal.
Sogar Jesus hat gesagt: „Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“. Laut Statistik geht jeder zweite irgendwann mal fremd. Das bedeutet jeder zweite von Euch, Heiligen. Liebt Ihr deswegen Eure Frauen nicht? Oder seid ihr alle unter 12, dass ihr so idealistisch seid?
Michael soll selbst entscheiden ob er seine Frau und Kinder stark genug liebt um Untreue zu verzeihen. Oder ob ihm sein verletztes Männerego wichtiger ist. Michael höre nicht auf die, die bereits geschieden sind, höre auf die, die Krisen überwunden haben um noch fester zusammenzuschweißen damit die Kinder und später die Enkelkinder nach Hause kommen können und sich wie Zuhause fühlen bei Mama und Papa und nicht wie zu Besuch bei Mama und irgendeinem Kerl.
Und im Bett wird es irgenwann klappen. Du bist ja physisch gesund. Sobald du dieses psychische problem vergessen hast und wieder fröhlich bist wir alles in ordnung. Und du kannst es vergessen, Zeit heilt alles. Du musst nur für Dich eine Entscheidung treffen und daraufhin gedanklich arbeiten.

07.02.2013 13:56 • x 1 #83


A
Hallo Michael, ich bin es wieder, Anna. Deine Geschichte hat mich so mitgenommen, dass ich immer wieder an Dich denken muss. Ich habe vergessen Dir etwas zu sagen. Geh unbedingt zum Sport. Du glaubst nicht welche Wunder das wirkt. Erstens werden dabei Unmengen an Glückshormonen ausgeschüttet, sogar wenn du gerade unglücklich bist. Das ist reine Physiologie. Es ist besser als jede Antidepressiva. Du bekommst jedes Mal ein Erfolgserlebnis, Du siehst Deine Erfolge und erlangst Dein Selbstbewusstsein zurück. Du bekommst Komplimente, fühlst dich wieder stark, deine Haltung wird gerade (das wirkt sich positiv auf die Stimmung). Du triffst Menschen, Du lenkst dich ab, hast mehr Energie, verbrennst alles Negative.
Was Du gerade durchmachst ist schlimm. Aber Du bist ja von Natur aus kein schwacher Mensch. Das merkt man. Du warst einfach nur krank. Und hast obendrauf noch diese Geschichte. Jedem würde es an deiner Stelle genauso gehen. Aber an sich bist du ja ein ganz starker Mann. Du bist beruflich erfolgreich geworden. Für mich ist das immer der Hauptbeweis von Männlichkeit und Charakter.
Du bekommst alles wieder in Griff. Du brauchst nicht wegzurennen. Du brauchst weder Familie noch Beruf zu verlieren. Es gibt Schlimmeres als das. Krebs, Kindertod. Menschen fallen tiefer als Du und stehen wieder auf. Halte durch. Zeige deiner Frau dass du der Mann bist. Du warst zu lange von ihr abhängig als du krank warst, sie hat deshalb einfach vergessen wer von Euch beiden die Hose an hat und wem sie gehört. Aber langsam (nicht heute) wird sich alles ändern. Das Leben ist lang. Warte ab. Denke jetzt nur an deine Gesundheit und deine Kinder. Und sag ihr nicht, du KANNST nicht. Sag dass du sie nicht WILLST. Was übrigens auch der wahre psychologische Grund ist. Schlafe nicht mit ihr wenn du nicht willst, du hast das Recht dazu. Sie stirbt nicht daran. Jetzt soll sie um Dich kämpfen und nicht umgekehrt. Einen anderen suchen wird sie nicht. Einen anderen zu finden ist auch nicht so einfach. Jeder beliebiger Polizist eignet sich nicht dafür, es ist ja nicht zum fi..
Also Kopf hoch. Gib dir Zeit. Sagen wir, ein Jahr. Durchhalten. Wie ein Roboter. Und erzähle deiner Frau nicht zu viel von deinem seelischen Zustand. Das macht dich schwach in Ihren Augen und das macht dich abhängig. Sie soll dich bewundern dafür wie tapfer Du bist und nicht bemitleiden. Sei lieber kalt und abweisend. Sie hat es verdient. Zum Weinen hast Du Verwandte, Freunde, den Therapeuten. Dann siehst Du wie sich alles entwickelt. Und zum Sport. Glaub mir. Besonders bei Männern wirkt Sport wahre Wunder. Kampfsport und Muckibude.

07.02.2013 17:09 • #84


F
Ich weiß nicht, warum manche hier immer nur das lesen was sie wollen. Genau dich meine ich Anna.

Das war für sie nicht nur Befriedigung. Sie will ihn nicht zurück. Der einzige Grund aus dem sie bei ihm ist ist Bequemlichkeit. Und Angst.
Hast du nicht gelesen, dass sie glaubte der Idioten Typ da steht zu ihr ? Dann wäre sie weggewesen. Warum ist sie noch da ? Weil er es so wollte.
Mit all dem muss sich der Micha jetzt abfinden und arrangieren. Noch dazu kommen all die Beleidigungen und das herabwürdigen seiner Person. Diese Frau hat er sich so sicher nicht ausgesucht. Auch wieder so eine typisch dahergesagte Phrase. Wenn er gewusst hätte wie sie sich jetzt entpuppt hätte er sie sicher nicht geheiratet oder? Wenn ich irre Micha korrigiere mich aber kann mir das nicht vorstellen.

Du bist scheidungskind, erklärt einiges und tut mir sehr leid.
Ich bin kein psychoheini aber es klingt so, als hätten deine Eltern lieber alles über sich ergehen lassen sollen, alles in Kauf nehmen damit sie zusammenbleiben.
Das ist aber der falsche weg den du da propagierst. Zumindest für mich und viele andere hier. Tut mir sehr leid was du da vielleicht erleiden musstest aber es gibt auch viele Kinder, die nach einer Trennung glücklicher aufwachsen.
Wenn ich so deine ( für mich) verquere Einstellung zu Beziehungen lese scheint da bei dir irgendwo Hilfe oder was weiß ich gefehlt zu haben.
Klar wünschen sich Kinder, dass ihre Eltern für immer zusammenbleiben. Macht meine Maus auch aber sie sagt auch es ist schön mit mir im Urlaub und mit Mama woanders und sie hasst es, wenn wir uns sehen und ein Wort das andere gibt.

Ich denke eher Kinder wollenglückliche Eltern lieber als Eltern die immer Zusammenhängen und nichts klappt mehr. Das würde me Micha erwarten oder seine Kinder.

Ja es gibt schlimmeres, es gibt aber auch schlimmeres als eine Trennung. Alles was du angesprochen hast.
Dazu kommt, da du davon angefangen hast, bestimmte Arten von Krebs entstehen statistisch gesehen bevorzugt bei Personen, die sich für andere aufgeben, nicht an sich denken.
Als ob der Körper dann sagt reicht, ich hole mir meine Aufmerksamkeit. Abgesehen von Krankheiten die durch seelischen Stress entstehen. Geschwüre etc.

Da du ja so eine Verfechterin deiner Lebensweise ist, weiß dein Mann denn, dass du bereit bist oder warst für ne Affäre ? Was sagt er denn dazu ? Ich denke da hört deine Ehrlichkeit dann auf oder ?

In nem anderen Beitrag hast du geschrieben, heutzutage wird diese romantische liebe bla bla von Medien und sonstwas propagiert. War früher anders.
Ja stimme dir zu aber auch die seitensprungportale usw, der schnelle s nebenbei, sauber, keine weiß was, auch alles aus dieser zeit.
Früher war es sicher so, dass allein schon aus wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Interessen vieles einfachheschluckt wurde und dann entsteht eben das wovon du hier schreibst, Frauen und Männer die sich nicht mehr lieben und nur wegen sonst was zusammenbleiben. Dann Affären anfangen und dann kommt's raus und dann ist das Theater groß.

Macht keinen Sinn, überhaupt nicht. Willst du wirklich so leben und wenn, dein Partner auch ? Ich find das armselig. Meine Meinung.

Micha, du isst wissen was zählt für dich aber höre auf deinen Bauch und dein Gefühl, du weißt was zu tun ist. Dein Kopf ja auch.

Alles gute und dir auch Anna und dass du mal richtige und aufrichtige liebe kennenlernst. Dann sind deine Gedanken absurd.

07.02.2013 18:20 • #85


F
Anna vergiss mal den ersten Satz, ich weiß es und mach es ja ehrlich gesagt auch manchmal

07.02.2013 18:35 • #86


F
Zitat von Koalabaerin:
Liebe Verlassene,

Auch ich wurde seinerzeit ziemlich unschön verlassen. Er hatte Ehefrau und fünfjährige Tochter bevorzugt. Das war 1991 und ich traeume trotzdem noch manchmal von ihm. Vor fünf Jahren habe ich die Initiative ergriffen und mich noch einmal mit Ihm getroffen. Einige hervorstechende Fehler, die ich seinerzeit durch die rosarote Brille nicht gesehen habe sind mir diesmal sofort aufgefallen. Zum Abschied haben wir uns trotzdem geküsst und ich war schon wieder fast in Versuchung. Der Abstand hilft wirklich, das ist der einzige Trost den ich Dir mitgeben kann!


Oh je ich hoffe das dauert nicht so lange ... . Traurig. Tut mir leid.

07.02.2013 18:37 • #87


J
Zitat:
Gleichzeitig kenne ich ein paar sehr treue Ehefrauen die einfach zu faul dafür sind sich einen Lover zu suchen. Aber Ihre Männer lieben sie nicht mal ein bisschen. Sie erzählen im Frauenkreis, dass sie nur wegen Geld geheiratet haben und den Mann eigentlich nicht leiden können. Nach außen hin sind sie treu aber wenn der Mann mal krank und hilflos wird, dann sehen wir mal.


@Anna: Genau solche Frauen sind der Untergang der Männer, die noch sowas wie Moral und Anstand besitzen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob du diese Frauen bemitleidest...
Im Grunde widersprichst du dir aber selbst: Sagst erst, dass sie sehr treue Ehefrauen sind, und dann, dass sie nur nach außen hin treu sind. Wie auch immer, das sind für mich verachtenswerte Frauen, die die Männer nur wegen des Geldes heiraten und sie nicht mal leiden können. Erwartest du da, dass sie von den Männern zum Dank noch geliebt werden?
Ich wünschte, ich würde es den Frauen gleich ansehen, wie sie gestrickt sind. Das könnte die heißeste Frau auf Erden sein, ich würde sie links liegen lassen.

Übrigens gibt es sehr viel weniger Männer, die so gestrickt sind. Seltsam oder? Wo sich doch sonst immer alles in der Waage hält...

Deinen zweiten Beitrag unterschreibe ich, haste recht.

Und dir Michael wünsche ich, dass du sehr bald eine neue Frau kennenlernst, die sich in dich verliebt und die nicht so eine Geltungsbedürfnismacke hat. So eine Person würde dich tausendmal schneller wieder zurück ins Leben holen als alles andere. Aber leider viel einfacher gesagt als getan.

07.02.2013 23:37 • #88


A
Heyho ,

es ist gerade noch die HOCHPHASE in der Deine Gefühle völlig durcheinander sind.

Treffe JETZT so überemotional bitte KEINE wichtigen Entscheidungen.

Zu tief sitzt das Trauma. Noch ein paar Monate und Du hast für Dich ein wenig mehr Abstand, denke ich.

Bei mir ist es jetzt über ein Jahr her, dass ich die Affäre aufdeckte, auch so ein verlogenes Spiel und weitaus mehr...

Denke an Dich, fange an einen neuen Freundeskreis aufzubauen, mache Sport (auch, wenn Du Dich zwingen musst..), 1x im Monat ein Tag nur für Dich und unterwegs sein, raus- Abstand gewinnen. Zwinge Dich raus zu gehen, auch mal zu flirten, nur für Dein Ego.

Irgendwann bemerkst Du Tage, an denen Du nicht 1x über die Probleme nachgedacht hast und diese Tage werden mehr.

Dann bist Du bereit zu entscheiden, wie Deine Zukunft aussehen soll.

08.02.2013 00:46 • #89


M
@ana,
bei Deinem Beitrag zum Thema Sport bin ich voll bei Dir. Auspowern, unter Menschen, was für sich tun macht den Kopf (zumindest vorübergehend) frei und man hat ein völlig anderes Lebensgefühl. Das könnte Micha tatsächlich helfen.

Ich möchte gern noch was zum Thema Scheidung(skind) loswerden da es auch ein Denkanstoß- wenn auch anders wie Du es Dir vorstellst- für Micha sein kann.

Du schreibst dass Du ein Scheidungskind gewesen bist und Dir nichts sehnlicher gewünscht hast Deine Eltern mögen zusammenbleiben/wieder zusammenkommen. Es tut mir wirklich leid für Dich dass Du dieses hast durchmachen müssen und sicherlich hat genau diese traurige Erfahrung Deinen Kampfeswillen zum Erhalt einer Ehe/Beziehung geprägt.

Sorry dass ich schon wieder von mir anfange aber ich habe genau das Gegenteil erlebt- aus diesem Grund habe ich mich getrennt.
Ich habe mir als Kind und Teenie gewünscht meine Eltern würden den Mut haben sich zu trennen und ich möchte auch erklären warum das so ist.

Meine Eltern glänzten mit ständiger Abwesenheit (Studium, Party etc.). Erzogen wurden wir überwiegend von den Großeltern. Waren meine Eltern jedoch mal anwesend gabs regelmäßig zum Frühstück, Mittag und Abend das Wort Scheidung gratis. Auf uns Kinder wurde keine Rücksicht genommen, es wurde erbarmungslos geschrien, sich gehasst, selbst gegenseitige Schläge durften wir miterleben. Ich weiß nicht wie oft ich mit zugehaltenen Ohren im Bett lag weil ich diesen ganzen schei. nicht mehr hören wollte. Wir als Kinder waren dem schutzlos ausgeliefert.

Und genau DIESE Erfahrung wollte ich meinen Kindern ersparen. Ich habe zwar damit meinen Kindern das Alltagsleben mit dem Papa genommen ABER dafür durften meine Kinder nach meiner Trennung wieder ein ruhiges Familienleben genießen. Eine entspannte Mutter die wieder zur Ruhe gefunden hat, wieder schlafen konnte, jede freie Minute mit ihren Kindern genossen hat und nicht mehr hochgradig nervös und gereizt durch die Gegend gerannt ist- in der Hoffnung den Tag endlich rumzubekommen aber gleichzeitig Angst vor einer weiteren schlaflosen Nacht hatte.

Das ist meine „Lebenserfahrung“, Du musstest leider eine andere machen!

Wir sind Vorbild für unsere Kinder, wir vermitteln Werte- Du Deine, ich meine!

08.02.2013 09:36 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag