44

Ehefrau hatte 2 Jahre Affäre, ich komm nun nicht klar

G
Wir gehen eine Beziehung mit einem Menschen ein, weil wir in mögen, und wir vielleicht viele Gemeinsamkeiten haben.
Im laufe der zeit entwickeln wir uns weiter.
Manchmal in die selbe, manchmal in untercshiedliche Richtungen.
Dann muss man sich die frage erlauben dürfen ist es noch gut so?
Kann ich in den spiegel schauen und bin mit mir zufrieden?
Denn nur wenn ich das bin, kann ich auch in einer Beziehung zufrieden sein.
Der punkt ist einfach der, das deine frau sich nicht in die selbe richtung wie du weiter entwickelt hat.
2. punkt den jeder verlassene / betrogene durchmacht ist die zeit.
Eine frau trennt sich b.z.w. Äußert den gedanken erst, wenn sie keinen anderen ausweg mehr sieht.
Komunikationsproblem
Frauen machen andeutungen, hinweise die wir männer nicht kapieren. Wir kapieren nur klartext.
Deshalb hat deine frau dir gegenüber auch den zeitvorsprung von ca 2 Jahren. Deshalb wirkt sie jetzt auch so kalt, abgebrüht und verschlossen.
Junge wie soll ich es dir noch begreiflich machen?
Wenn du die schuld bei dir suchen willst,
Mach aber es Bringt dich nicht weiter.
Wenn du den alten zeiten nachtrauern willst,
Mach aber es bringt dich nicht weiter.
Wenn du dich in selbstmitleid suhlen willst,
Mach aber es bringt dich nicht weiter.
Könnte stundenlang fortfahren.

Überleg dir was dir wichtig ist. Triff endlich gut überlegte entscheidungen und zieh es durch.
Wenn ihr beide bereit seit es zu versuchen, holt euch hilfe.
Wenn einer nicht dazu bereit ist, geh zum anwalt lass dich beraten. Mir hat es geholfen, angst genommen, klarheit verschafft. U.s.w.
Bin gesundheitlich auch nicht der stabilste.
Testament gemacht zugunsten der kinder, unterhalt für kinder und die hälfte der hauskredite. Und das war's
Sehe meine kinder jedes wochenende von sa bis so
Ist nicht der knaller, aber kurze intensive zeit ist mehr wert als halbherzige lange zeit.
Denk nach.
Ich wirde gefragt was ich im leben noch habe.
Zieh den seltenen s., die algemeinen verpflichtungen und das lieblose nebeneinander von deiner gewohnheit alles zu haben ab.
WAS BLEIBT DIR?
Nur du selbst, der in den spiegel schaut und fragt wie geht's dir wirklich.
Mfg
Gästle

05.03.2013 00:03 • #136


M
So, ich war ein paar Wochen in einer Reha.
Ich weiss zwar selbst gar nicht so genau, warum ich meine intimsten Probleme hier übers Internet schreibe, aber dennoch hilft es schon sehr.
Ich habe in letzter Zeit einiges probiert. Auf eine Sache bin ich nicht so Stolz, dafür ist sie auch kräftig nach hinten losgegangen.
Naja, ich dachte, geh mal in den Pu., hab mit einer S. und danach wirst du das vielleicht etwas anders sehen. So nach dem Motto, ach, mehr war es dann ja doch nicht, was meine Frau gemacht hat. Versteht ihr das?
Ich war tierisch nervös, sowas noch nie gemacht. Naja, ich kürze es ab, ich bin unverrichteter Dinge wieder raus. Ich kann das einfach nicht. Vom Gefühl her nicht, aber auch körperlich nicht. Danach ging es mir erstmal schlecht. Wieder das Gefühl, siehste, noch nicht mal das kannste. Obwohl die Frau sehr attraktiv und nett war. Ich bin dafür wohl nicht geboren. Ich hatte aber die Hoffnung, dass ich -wie gesagt- danach merke, dass es ja eiglt. nicht so tragisch ist, mal mit jemanden anderen.
Das ging aber daneben.
Dann in der Reha habe ich eine Frau kennen gelernt. Gegenseitige Sympathie und auch mehr. Gemacht habe ich nichts. Aber es hat mir geholfen, zu merken, dass es scheinbar noch weitere Anlaufstellen gibt. Ich habe ihr alles erzählt. Sie hat mir sehr geholfen und mir Komplimente gemacht. Aber rein freundschaftlich (denke ich). Dadurch bin ich schon etwas selbstbewusster geworden.
Für eine meiner Kinder waren die Wochen, in denen ich nicht da war, der Horror. Sie konnte nicht zur Schule, hat ständig geweint, weil Papa fehlt. Hat mich angerufen und mich angefleht, ich solle wieder nach Hause kommen zu ihr.
Einerseits ein sehr schönes Gefühl. Andererseits wieder ein enormer Druck. Ich kann eine Trennung niemals machen. Allein ihretwegen nicht. Dachte ich.
Aber im Alltag fällt mir jetzt mein Schauspiel immer schwerer. Ich stelle alles in Frage, was ich erreicht habe und besitze.
Die Reha hat mir nicht wirklich viel gebracht. Was man mir sagte wusste ich bereits. Ich solle mich evtl. von meiner Wohnung trennen. Der Typ aus der Affäre war hier und hat mit meiner Frau hier . Es stimmt schon, man sagte mir, wie in der Vogelwelt. Wenn da ein anderer Mann im Nest war, geht das Vogelpaar da nicht mehr rein. Da ist was dran. Es ist kein zu Hause mehr. Aber ich bezweifel, ob mit dem Verkauf die Probleme weg sind.
Ich kann keine Nähe mehr zulassen und wirke meiner ggü Frau abgestumpft. Ich kanns aber nicht ändern.
Seltsam. Wie es weitergeht? Ich bin noch nicht bereit, einen Schritt zu machen.vielleichtwarte ich darauf, bis ich gar nicht mehr kann oder, dass sich das Gefühl legt. So, wie es mal war, wird es nie wieder. Auch habe ich starke Beklemmungen und Unlust.
Meine Tochter leidet. Die Familie redet auf mich ein. Du kannst dich nicht trennen, denk doch an deine Kinder was du denen damit antust.
Ich weiss, auch so haben sie keinen glücklichen Vater. Und langfristig. Aber erstmal wäre es in der Tat ein riesen Schock. Das hemmt mich sehr, solch einen Schritt zu tun.
Also quäle ich mich wohl weiter. Vllt. warte ich auch drauf, dass sie eines Tages sagt, das wars, ich habe einen anderen.
Schwierig.
Danke für eure Tipps und Anregungen! Gruß Michael

03.06.2013 09:07 • x 1 #137


A


Ehefrau hatte 2 Jahre Affäre, ich komm nun nicht klar

x 3


G
Was für eine traurige, harte Geschichte :/ mich würde interessieren, was aus Michael geworden ist... Ob er noch mit seiner frau zusammen ist. Ich hoffe sehr, dass er den Absprung geschafft hat

03.04.2016 10:21 • #138


M
Wirklich einer der traurigsten Storys hier im Forum Ich hoffe Michael geht es gut.
Abgründe der Menschlichkeit.

02.10.2018 19:28 • x 1 #139


E
Hallo,

deine Geschichte liest sich echt hart. Ich hoffe das du die Kurve bekommst und dein Leben wieder richtig genießen kannst. Auch ich war verheiratet und meine jetzige Exfrau war auch der Meinung das sie in unserem damals gemeinsamen Haus monatelang mit dem Nachbarn rumpo**en kann. Ich habe ihre Tochter mit großgezogen und wir haben einen gemeinsamen Sohn. Als ich das rausbekommen habe, war auch erstmal Krieg. Sie heulte rum, das ihr die Haushalttätigkeiten zu viel waren, sie will nicht nur Mutter sein, bla bla. Nur mal so: Beide Kinder sind von IHR gewollt gewesen. Ich habe gekocht, gebügelt und aufgeräumt. Madam hat nichts gemacht. Der Kaffee mit den Freundinnen am Nachmittag hat sie ja so überfordert. Und wenn ich von der Arbeit kam, hatte ich die Kinder plus das ganze Wochenende. Sie hat sogar im Ehebett mit dem Nachbarn ***...
Ich bin so alt wie du und ich dachte auch das alles vorbei ist. Aber ich habe dann um das Haus gekämpft und habe mich sozusagen freigekauft. Am Ende blieb mir zwar das Haus, aber auch sämtliche Schulden. Ich will nicht Lügen, ich war oft verzweifelt. Nachdem ich mich von einer Kurzbeziehung zur nächsten gestürzt, das Dispo immer zum Anschlag ausgereizt. Und dann traf ich SIE. Die wunderschönste Frau der Welt, ein Blick und es war geschehen, die Liebe meines Lebens. Neben ihr verblasst meine Ex und ihr Nachbar. Diese Frau ist so stark und war da. Jetzt, nach fast 2 Jahren sind wir wieder so weit. Sie wohnt bei mir und gemeinsam beseitigen wir die Spuren der Vergangenheit. Meine Prinzessin fühlt es aus und gibt mir die Familie die ich mir immer gewünscht habe. Finanziell geht es uns gut, ich muss meiner Ex keinen Unterhalt mehr zahlen (nur noch für meinem Sohn). Meine Prinzessin arbeitet selber. Nächstes Jahr mache ich ihr einen Heiratsantrag, danach kommen hoffentlich noch eigene Kinder
Mein Sohn kommt alle 14 Tage und verbringt bei uns eine schöne Zeit.

Und meine Ex? Sie ist mit dem Nachbarn zusammen. Jetzt wo mein Unterhalt für sie wegfällt, hat sie keine Kohle mehr für Kaffee trinken gehen. Mein Sohn macht es ihr nicht einfach. Sie hat den Stress und wir können uns die schönen Zeiten rauspicken. Ihr neuer beachtet sie auch nicht mehr und sie bettelt quasi um Aufmerksamkeit. Dazu hat sie erstmal ein Aufstand gemacht weil meine Prinzessin 13 Jahre jünger ist. Mit ihrer Tochter habe ich nichts mehr zu tun. Nicht mehr mein Problem.
Sie ist übrigens schwanger und ihr Kerl will sie nicht heiraten, denn: Fremd gegangen sind damals beide.

Fazit: mir geht es viel besser als meine Ex. Ich kann eine neue Familie gründen und von vorne anfangen. Sie nicht, sie bekommt bald Kind Nr. 3 von Vater Nr. 3 und versuchen allen Kindern gerecht zu werden. Uns fällt das nicht schwer. Mein Sohn wird von meiner Partnerin so behandelt wie sie auch eigene behandeln würde.

Am Ende Michael, wird alles gut. Lass dich nicht runterziehen

04.10.2018 15:34 • x 5 #140


C
Zitat von feuerteufel:
hat sie nicht verdient.

Nun ja, was eine über zwei Jahre hinweg massivst (!) betrügerische Ehefrau verdient hat, ... warum soll sie nicht ein wenig ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen?
Ob das aber dem (oder in anderen Fällen der) Betrogenen tatsächlich weiter hilft, das bezweifle ich auch. Und das ist doch erst mal die entscheidende Frage, die der TE hier ja auch gestellt hat...

01.09.2023 17:22 • #141


C
Zitat von Gästle:
das deine frau sich nicht in die selbe richtung wie du weiter entwickelt hat.

Das ist aber wunderschön neutral formuliert.
Die Ehefrau hat sich entweder zu einem egoistisch rücksichtslosen Menschen entwickelt, oder auch, wenn es darauf ankommt sieht man auf wen Verlass ist und auf wen nicht.

02.09.2023 17:52 • #142


CocosPool
@carpers
Der Thread ist bereits 10 Jahre alt.

23.09.2023 22:15 • x 1 #143




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag