44

Ehefrau hatte 2 Jahre Affäre, ich komm nun nicht klar

M
So, ich bins mal wieder.
Nach langem Überlegen und Hin und Her habe ich mir mal was überlegt. Das ich so etwas einmal mache, das hätte ich im Leben nicht gedacht.
Ich plane, mich auch mit einer Frau zu treffen und ... naja.
Meine Frau ist und war für mich die erste Partnerin im Bett, wie ich für sie auch. Jetzt ist da so eine riesen Kluft entstanden, sie hatte jahrelang einen anderen nebenher, man kann schon sagen einen mit einer S.. Und dieses schei. Gefühl werde ich jetzt nicht mehr los, sie hatte was mit einem anderen während unserer Ehe.
Jetzt habe ich mir tatsächlich überlegt, ich mache einmal das gleiche. Nicht, um ihr eins auszuwischen, sondern mehr mit der Hoffnung, dass ich mit diesem Seitensprung wieder Nähe zu meiner Frau zulassen kann. Man mag das wohl nicht nachvollziehen können, aber ich sehe das so als letzte Idee. Auch einmal die Erfahrung zu machen um danach vllt. sagen zu können, ok, mehr war es dann ja doch nicht. Keine Ahnung, ob das gelingt.
schei. Idee nä?

25.02.2013 09:51 • #106


Mona Lisa
Ja, schei. Idee!

Du stellst dich so mit ihr auf einer Stufe, und bist nicht viel besser als sie!

Überlege dir gut was du machst! Und wenn du es jetzt nicht schaffst, dich deiner Frau wieder anzunähern, wird es ein s_xuelles Abenteuer auch nicht richten!

Alles Gute für dich!
Mona Lisa

25.02.2013 10:02 • #107


A


Ehefrau hatte 2 Jahre Affäre, ich komm nun nicht klar

x 3


A
Ohje,
Das kann nicht gutgehen.
Das gleiche zu machen wird Diich nur noch mehr runterziehen, ich glaube nicht das die für Dich erhoffte Wirkung sich einstellen wird.
Als Frau möchte ich nicht so benutzt werden, danach bist Du wieder weg.
Da gehört ein wenig mehr dazu als einfach drauf los zu v.......! und alles ist wieder gut.
Michael Du gehst aufs Eis, das wird schnell einbrechen und Du sinkst, überleg es Dir gut und denke auch an die Andere Frau die vielleicht dabei was empfindet und dann jagt ein Problem das nächste.
Ich wünsche Dir das Du es schaffst mit Herz und Verstand, ohne dabei noch mehr Porzelan zu zerschlagen.
Der Gedanke mag sich für Dich gut anfühlen aber danach alles andere.
Alles Gute für Dich

25.02.2013 10:11 • #108


M
Tja, ganz wohl ist mir dabei auch nicht.
Aber ich weiß sonst einfach nichts mehr. Auf Dauer wird meine Frau diese gefühlskälte auch nicht mitmachen.
Und somit kam mir die Idee, auch einmal zu einer anderen zu gehen. Aber ich merke gerade selbst, dass das gar nicht ich bin, der sowas macht. Ich bin mir auch absolut sicher, zu S. würde es eh nicht kommen. Da bin ich wohl nicht männlich genug, um alles andere auszublenden.
Tja, dann steh ich wieder auf der Leitung.

25.02.2013 10:42 • #109


M
Michael, Du hast ja oft bei mir für Kopfschütteln gesorgt aber jetzt reichts!

Anstatt für klare Verhältnisse zu Hause zu sorgen willst Du eine andere Frau dazu benutzen um zu schauen ob Du wieder Nähe zu Deiner Frau zulassen kannst? Ne, bei allem Verständnis für Deine Situation, das ist das Allerletzte!

Hab den Ar. in der Hose und trenne Dich von Deiner Frau! Dann kümmer Dich um Dich!

Aber verletz und benutz keine anderen Menschen für Deine Zwecke!

25.02.2013 10:44 • x 1 #110


F
Völliger Käse.
Aber passt eigentlich auch zu deiner bisherigen Vorgehensweise. Die gibt es ja genaugenommen nicht.
Wie kommst du darauf du könntest danach Nähe zu deiner Frau zulassen ?

Junge du machst alles noch kaputter als es schon ist, inklusive dir und am Endef bist du noch der Buhmann. Der ne andere hätte.
Du bist schon jetzt so sehr im Selbstmitleid, das wird alles noch schlimmer.

Such dir professionelle Hilfe und kläre deine Sachen. Sonst verletzt du dich und viele andere.
Stelle dich nicht auf eine Stufe mit ihr, hat sie nicht verdient.

25.02.2013 10:46 • #111


M
Ja, genau das ist die Gefahr, dass ich am Ende der Buhmann bin.
Ich weiß, umso länger ich drüber nachdenke,desto blöder ist die Idee.
Benutzt hätte ich in dem Sinne eine andere Frau aber nicht. Es gibt ja ne Berufsgruppe, die sowas anbietet.
Aber alles Quatsch, das bin so überhaupt nicht ich.
Und so einfach eine Trennung... die Konsequenz wäre, ich würde morgens aufstehen und meine Kinder wären nicht mehr da. Nur am WE wenns hoch kommt. Und das hemmt mich sehr, sowas zu tun.
Ich mag meine Frau ja trotzdem irgendwie, aber viel mehr kann ich nicht zulassen.
Professionelle Hilfe habe ich seit 8 Monaten in dieser Angelegenheit. Da heisst es jetzt, mach ne Traumabewältigung. Aber das ist hartes Brot, da nochmal durch zu müssen, da streube ich mich. Warum muss ich mich wieder quälen? Andererseits jetzt ist es auch ein gequäle.
Für Aussenstehende mag der Fall klar sein, Trennung. Hätte ich mir selbst wahrscheinlich hier auch so geschrieben. Bist du aber selbst betroffen und hängst an allem, wirds schwierig.
Aber das mit ner anderen Frau, ich vergesse das mal. I.wie hatte ich noch gehofft, ihr schreibt mir, das könnte vllt was bringen.
Oh man, ich mache mich gerade ziemlich abhängig von anderen. Will so gerne an etwas festhalten, was es in der Form wie es mal war nicht mehr gibt. Das trifft es wohl. An manchen Tagen gehts, an anderen ist es unmöglich. Danke!

25.02.2013 11:45 • #112


M
aber vielleicht ist es nicht schlecht,
wenn du mal andere frauen triffst,
einfach um einmal festzustellen,

dass du ein junger mann bist ....

.....dem sich auch noch andere möglichkeiten bieten und du hörst einmal andere geschichten und ansichten und denkst nicht mehr von früh bis nacht nur an diese situation die dir so ausweglos erscheint....

was erstmal reden heisst und kein s.uelles abenteuer.....

25.02.2013 12:35 • #113


G
Hallo michael
Hab jetzt nur den schluss gelesen, rest mach ich gleich noch.
Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen.
Willkommen in meiner welt bruder. Mach getade das selbe durch wie du.
Lese mich jetzt mal ein und melde mich später noch mal.

Mfg
Gästle

26.02.2013 13:37 • #114


G
Holla doe waldfee

Bin jetzt erst in kapitel 4.
War die letzten 4 monate in einem anderen forum unterwegs( expartner zurück forumieren). Soll keine werbung sein!
Aber das hier ist starker tobak.
Bon kein therapeut odef künstler solcher lebenslagen. Nur ein mann ende 30 dem es ähnlich geht.
1. so wie ich das lese bist du der einzige, der in eurer ehe die verantwortung für das was passiert ist übernimmt. Deine frau ist nicht bereit zu einer ehe oder therapieberatung, und du sollst alles richten.
Lass dir kein schlechtes gewissen einreden.
Eure ehe war sicher am schluss nicht harmonisch super oder was noch alles.
ABER
Das gibt ihr noch lange nicht das recht so mit dir um zu gehen.
Lass dir dafür nicht die schuld geben. Die hast du nämlich nicht. Ich finde es zum kotzen wenn sich fremdgeher auch noch rechtfertigen wollen oder auf applaus hoffen. Und wenn ich einen mann habe der krank ist, und habe etwas ehre und anstand im leib, dann betrüge ich ihn nicht.

2.Deine kinder wissen genau was läuft. Wenn ihr euch trennt, erklär es ihnen so gut es geht. Gibt es auch rat im netz, ich glaub wie sag ich es den kindern.
Wenn du willst, kann ich dir de link mailen, hab ihn irgendwo zu hause.

3. kopfkino ausschalten ist ganz schwer, tagsüber klappt es bei mir wenn ich denke hirnwi....., hirnwi......., manchmal klatsche ich dabei auch .
Ist doof aber lenkt ab.
Nachts ganz schwer, ghe abends um 1200 uhr schlafen, und wache um 0300 uhr auf weil das kopfkino rennt.

4. Ich habe das heile welt spielen zu hause auch nicht ausghalten. Ist einfach zuviel passiert. Bin seit 4 Wochen ausgezogen, weil ich es nicht mehr ertragen habe so zu tun als sei alles in ordnung. Meine kids haben schnell gemerkt was los ist. Sicher ist das zurück bringen sonntags immer doof, aber das legt sich hoffentlich bald.
5. geh zum anwalt lass dich beraten was im falle einer trennung/ scheidung alles auf dich zu kommt. ( mir hat es geholfen).

Du hast ein recht auf ein glückliches leben und einen menschen der dich liebt wie du bist.
Stell dir vor was du von deiner frau zu erwarten hast, bei den sprüchen die sie klopft. Das einzige was ihr im moment wahrscheinlich an eurer beziehung liegt,
Und dem was du nachtrauerst ist das haus die kinder und finanzielle sicherheit.

Muss jetzt meinen blutdruck runterkurbeln und was arbeiten.
Melde mich nochmal wenn ich den rest gelesen habe.
P.s. Verletze nie jemanden den du liebst. Er kann vielleicht verzeihen, aber nimals vergessen.

Mfg
Gästle

26.02.2013 15:06 • #115


G
so
bin durch im Thema
traurig und spannend zu gleich. Das wahre Leben halt.
Ich habe die letzten 4 Monate nach dem Urknall in meiner Beziehung folgende Sachen fest gestellt.
1. KEINER ist für das Glück des anderen verantwortlich.
2. Ich bleibe IMMER DER PAPA.
3. Ich muss in den Spiegel schauen können und mit MIR zufrieden sein.
Nur dann kann ich es auch mit meinen Partner.
4. An allle die geantwortet haben bei mir sagen die einen war doch nicht so schlimm, denk an eure Kinder verzeih ihr und gut ist. Die anderen sagen das kann man nicht verzeihen.
5. Du allein musst die Entscheidung treffen.
6. gleiches mit gleichem vergelten ist keine Lösung. Bin ich auch nicht der Typ für.
7. ich bin lieber ein ausgeglichener Wochenendpapa als einer der zu Hause sitzt und unzufrieden und krank ist, weil seine Frau Ihren Seitensprung auch noch rechtfertigt.
8. An alle Seitenspringer. IHR seit an der Reihe das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen und die Beziehung zu kitten.
9. Wenn Ihr nicht bereit seit Ehe und Paartherapie zu machen liebt ihr nicht euren Partner sondern nur die Bequemlichkeit.
10. Ich lebe jetzt und wenn nicht mit dir dann ohne dich.
11. Wenn ich meinen Kindern werte vermitteln will frag dich welche.
Klar Stellung beziehen, oder ducken und alles ertragen?

So und jetzt Schluss mit deinem Selbstmitleid das bringt dich NULLLLL weiter, Ar. zusammen und durch. Würdest du allein mit Haushalt und Kindern zurecht kommen?, Dann setz die Alte vor die Tür.
Wenn nicht nimm dir ne Auszeit, achte auf dich, tu was dir spass macht und sammel Kraft.
Lass die Leute reden. Die waren nicht dabei, die wissen nicht was du durchmachst.
Hat schon mal einer geschrieben zu einer Beziehung gehören Vertrauen, respekt u.s.w. ich denke das hat deine Frau verloren. wenn du gerne liest, Der weg des wahren Mannes von Deihda, hört sich matchomäßig an, gibt aber gute Tipps. oder ich liebe dich nicht wenn du mich liebst.
Dann weist du warum Frauen Typen wie uns fremd gehen oder verlassen.
Weil wir die letzten Jahre immer mehr zum B Männchen mutiert sind und zuhause immer das letzte wort haben - JA SCHATZ MACH ICH -
Das Verhalten deiner Frau ist in mA durch nichts zu entschuldigen und schön zu reden.
Kenne das von anderen Beziehungen man bleibt der Kinder wegen zusammen, und wenn die groß sind wird sich getrennt.
dann bist du 60 und dein Leben fast vorbei.

Stell dir die Frage was du von dieser Frau zu erwarten hast ?
MfG

26.02.2013 17:39 • #116


M
Ich danke dir!
Huii, da hast du bei mir ziemlich ins Schwarze getroffen.
Aktuelle Lage:
Ich will es auf biegen und brechen aufrecht erhalten, denn ich denke nicht, dass ich ohne meine Kinder täglich bei mir zu haben, zurecht kommen würde. Und bei mir bleiben können Sie nicht. Also versuche ich die Sache zu verdrängen und das geling ganz einfach, es flutscht wie von selbst. (Natürlich gelogen). Heute hatte ich ein Schlüsselerlebnis. Habe beim einkaufen das Auto gesehen, dass der andere Typi fuhr. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es das gar nicht war.
Ich war aber total fertig mit den Nerven, alles kam in 1 Sekunde wieder hoch.
Was mache ich Idiot dann? Fahre auch noch zu dem Ort, wo die beiden am häufigsten gep... haben. Warum musste ich mir das auch noch geben? Jetzt verstehe ichs selbst nicht mehr, aber in dem Moment... Ich musste irgendwie. Die Stelle ist so eine Art Begräbnis für mein ehemaliges Leben und ich gehe wohl hin zum Trauern. Höchstverrückt und total schwachsinnig werde ich jetzt bestimmt zurecht kritisiert. Fragt mich nicht, was mich da reitet. Es ist die pure Verzweiflung.
Ein Tag vergeht nach dem anderen in der Hoffnung, mir fällt ein bzw auf was ich machen kann und will. Können und Wollen, da ist bei mir ein großer Unterschied. Psychisch und vom Selbstwertgefühl her hat mir die Sache den Stecker gezogen. Pure Verzweiflung. Ich bin noch nicht so weit zu handeln, ob es nun bleiben heisst oder gehen. Ich bin handlungsunfähig. Meine - bei welcher Entscheidung auch immer - den Fehler meines Lebens zu machen. So eine Wahl habe ich ja auch niemals haben wollen. Wer will das schon. Euch vielen Dank!

27.02.2013 23:25 • #117


F
Gästle gut geschrieben und viel wahres was aber auch schon zur Sprache kam.

Aber leider kommt das nicht an. Er kann es noch nicht verstehen.
Ich kann es ja nachvollziehen aber Micha die Tipps hier sollen dich schützen.

Du wirst sehen dass es so nicht funktioniert. Wie auch immer wenn du Hilfe brauchst bist du hier richtig !

28.02.2013 00:37 • #118


M
Danke!
Naja, es kommt einfach erschwerend hinzu, dass mir die Unterstützung fehlt. Im Gegenteil, zB meine eigene Familie hält mir dann doch vor, ich müsse das jetzt mal vergessen, es ist eben passiert und meine Frau hatte nun mal auch ne schwere Zeit mit mir. Ich würde eine Trennung eh nicht schaffen, meine Kinder nicht mehr zu sehen usw. Tja, meine Familie ist mir ja auch sehr wichtig. Also da kein Verständnis.
Dann meine Frau. Sie macht ne Verdrängungstaktik. Redet nicht darüber, erfüllt ihre Aufgaben bei den Kindern, Haus, Teilzeitarbeit. Es läuft so maschinell gesteuert. Jeder hofft auf den nächsten Tag. Und will ich reden, stosse ich auf absolutes Unverständnis, eine Trennung will sie auf keinen Fall. Hätte sie auch nie gewollt. Wirft mir vor, dass ich den Kindern damit was schlimmes antue.
Also hätte ich nur die Unterstützung aus einem Forum wie hier und meinem Psychotherapeuten, der mir klar sagt, das wird niemals wieder etwas werden.
Wir haben jetzt nächste Woche gemeinsam einen Termin. Sie will nicht, aber ich werde sie mitzerren.
Ich finde es nur Schade, dass sie so absolut kein Verständnis dafür hat, dass ich noch unverändert daran zu knabbern habe. Was heisst knabbern, es ist fast unerträglich, vor allen Dingen die Albträume jede Nacht. Sie bekommt es ja immer mit und weckt mich. Aber auch da hat sie kein wirkliches Interesse. Damals als es aufflog habe ich mich ja völlig gegensätzlich zu jetzt verhalten, war i.wie total verknallt in sie und hab ales gemacht. War wohl so eine Art Konkurrenzverhalten dem anderen gegenüber. Und 6 Monate später schlugs dann ins Gegenteil, jetzt habe ich Probleme sie anzufassen. Und das versteht sie nicht.
Gestern habe ich das Auto des anderen Typen gesehen. Das hat mir sofort wieder den Stecker gezogen, da war alles wieder da. Ich habs ihr erzählt, aber sie hat keine Frage gestellt. Keine Reaktion.
Ich weiß nicht, auf was sie hofft. Manchmal denke ich, sie will auch Zeit gewinnen, das wenn es zur Trennung kommt und die Affäre dann schon länger zurückliegt, unser Umfeld nicht darauf schließen könnte, dass ich mich deswegen getrennt habe. Sondern eher sie, weil es sich ja mit einem depressiven schlecht leben lässt. Dann hätte ich wieder die A.karte.
Fakt ist, ich habe bislang noch nicht die Kraft, eine Entscheidung zu fällen. Ich bin total blockiert in allem. Ich habe vor zur Reha zu gehen. Aber ich befürchte, auch das wird wieder nur ein weglaufen vor den Problemen. Und so eine Reha ist ja auch nicht ohne. Warum muss ich mich da wieder quälen und sie ist nicht bereit, zur Eheberatung zu gehen? Sage ich ihr aber, dass das ziemlich einseitig ist, meint sie, die können eh nicht helfen, die Quacksalber. Ausserdem haben wir darüber genug geredet und ich mag nicht mehr.
Und dann droht sie mir, sie fühle sich jetzt vernachlässigter als damals, sie wäre jetzt wohl wieder sehr anfällig, dass wenn sie ein Mann ansprechen würde, dass sie dann schwach wird.
Gut, ich behandle sie ja auch nicht gut jetzt, kann keine Nähe ertragen. Als Frau wird sie sich damit nicht fühlen. Aber ich mich auch nicht als Mann.
Ein Haken wird wohl sein, dass wir gegenseitig unsere ersten und einzigen S expartner waren. Sie hat jetzt umfangreiche Erfahrung, so sage ichs mal neutral. Das blockiert mich. Da kam mir die Idee, ich buche mir jetzt auch ne Frau und ... Obwohl, danach wirds mir nicht besser gehen.
Ich hoffe wohl immer noch auf eine einvernehmliche harmonische Trennung. Und das die Entscheidung nicht ausschl. von mir kommt, sonst würde ich mir wohl die Schuld ggü der Kinder einreden und auch von vielen so gesagt bekommen.
Gestern stand ich noch ein Schritt vor dem Abgrund, heute bin ich schon einen großen Schritt weiter.

01.03.2013 09:30 • #119


G
Hallo michael

mach dich nicht bekloppt. Die Zeit drehst du nicht zurück.
wenn ich dich nur irgendwie erreichen könnte.
auserhalb vom Forum Mail ?, Skype ?, auf'n B..
Ist keine Kontaktanzeige aber ich bin ein mann mir geht's ähnlich, und ich denk ich bin schon einen Schritt weiter.

MfG

Gästle

01.03.2013 11:54 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag