ecam
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 90
Es ist völlig was anderes über eine Affäre oder eine einmalige Sache zu Sprechen.
Lieber TE - manchmal machen Menschen Fehler - und genau das ist hier passiert - nicht mehr und nicht weniger.
Sprecht drüber, klärt das auf. Natürlich bist du verletzt, geschockt, dein Weltbild und dein Vertrauen zerstört aber vergiss niemals - es war 1x und Sie hat es dir erzählt.
Hier ist wirklich Vergebung,Verzeihen und wieder zusammenfinden das wichtigste.
Lass die Details sein. Das hilft dir nicht.Hat noch nie geholfen.
Wenn es so toll gewesen wäre, würde Sie sicher nichts gebeichtet haben und hätte weiter heimlich sich mit dem anderen getroffen.Möglichkeiten dazu hätte sich sicher gehabt oder geschaffen. DAS IST ABER NICHT PASSIERT.
Sie ist ehrlich gewesen und jetzt muss man nicht alles bis ins hinterste Zipfelchen hinterfragen, Spekulieren oder deuten.
Manchmal führen solche Überlegungen auch dazu, das die ganze Angelegenheit eine Eigendynamik entwickelt und aus dem Ruder gerät.
Beantwortet die Fragen für euch - für dich.
Ist Sie dir wichtig?
Möchtest du weiter mit ihr Leben?
Liebst du Sie?
Kannst du einen 1x Fehler verzeihen?
Wenn ja - dann tue es und lass das ganze grübeln. Sezierende Gedanken und Überlegungen schaden nur.
Macht schöne Sachen zusammen und vergiss den Vollpfosten. Der ist es nicht Wert.
Glaube mir.Gefühle waren bei deiner Frau bestimmt nicht im Spiel sonst wäre das ganze anders abgelaufen.
Ihr schafft das.
Und ganz ehrlich - wem hat denn Trennung geholfen?
Entfernung schafft in diesem Fall Distanz und das ist hier nicht angebracht.
Das schadet nur - ich bin überzeugt davon, das deine Frau dich jetzt mehr braucht als jemals zuvor. Sei also da und mach dich nicht rar.
Diese ganzen - du hast mich verletzt, du musst jetzt auch Leiden, du musst merken wie schwer dein Vergehen ist, das ist keine Lappalie, meine Gefühle, deine Gefühle - sind Machtspiele und meines Erachtens in diesem Fall nicht angebracht.
Im Gegenteil sie schaden euch nur weiter.
Sei ehrlich - sprich deine Gefühle aus. Sei wütend. Geige ihr die Meinung. Mach was kaputt. Zerlege irgendwas wenn es hilft. Sag ihr aber auch deine wahren Gefühle.Das du sie liebst, sie dir viel bedeutet oder alles bedeutet.
Ich weiß nicht was für ein Typ Mensch du bist aber wenn du das Bedürfnis hast, dem Typen die Meinung zu geigen. Dann mach auch das und mach dir nicht so sehr Gedanken über das wenn und aber und über die anderen.
Bloß bringe alles zu einem Ende ansonsten zieht sich das womöglich noch eine sehr lange Zeit dahin und glaube mir, das ist nicht schön.
Seid auch vorsichtig mit den Therapeuten. Manchmal überzeugen die auch einen davon das es besser ist sich zu trennen - suggestive Fragen und Ansätze zu neuen Ideen führen nicht immer dorthin wo man hin möchte.