Naja, wenn ich mal überspitzt die Fakten zusammen fasse, es wird einfach nicht rund:
Der AM ist hässlich und arm - s6. ist er ebenfalls eine Niete. Aber er liebt die Frau des TE und weint und klammert - auch wenn sein zusätzliches Interesse möglicherweise finanzieller Natur ist.
Trotzdem hatte er weitere Affären und wird jetzt geschieden. Seine NF muss ihm - obwohl oft betrogen - dennoch eine 6-stellige Summe zahlen - Aha.
Der EF des TE tut er so leid, dass sie dafür ihren Mann ständig anlügt (anlügen muss), weil der ja kein Verständnis dafür hat. Ihre Verliebtheit ist zwar längst vorbei - aber dennoch schlägt ihr mitfühlendes Herz für diesen "Gigolo". Dafür, dass ihr Mann das duldet, schätzt sie ihn sehr und bewundert ihn auch.Trotzdem hat sie Angst ihren Mann zu verlieren, da sie ihn sehr liebt.
Wenn nur ihr gutes mitleidiges Herz nicht wäre. Nun weiß sie, dass Lügen falsch ist und braucht Unterstützung.
Ist es das?
Sorry, wenn ich es etwas übertrieben formuliere. Aber langsam wird mir diese Geschichte zu schräg.
Zitat von Werwolf:Danke, das ist doch mal eine vom hiesigen Mainstream abweichende Meinung. Meine Frau ist ziemlich beeindruckt wie ich mit der Situation umgehe, damit hatte sie nach Auffliegen der Affäre nicht gerechnet. Sondern wohl eher mit einer schmutzigen Scheidung. Ich bin in ihren Augen also eher noch gewachsen und mit meiner Souveränität hat sie nicht gerechnet.
Mensch Werwolf - welche Souveränität?
Du benötigst doch sogar die Absicherung durch Detektive, um deiner Frau zu glauben bzw. zu trauen.
Wenn du souverän wärst, dann würdest du dich nicht ständig mit dem AM vergleichen.
Ob der arm oder reich, hässlich oder hübsch ist, spielt doch gar keine Rolle.
Sei doch mal ehrlich, es hat dich in deinen Grundfesten erschüttert.
Dein Selbstbewusstsein ist angeknackst.
Die abwertenden Beschreibungen des AM dienen dazu, dich selbst zu bestätigen.
Ich sage dir noch etwas, das ist ganz normal und verständlich.
Zitat von LarsWilhelm:Meine Frau ist und war immer ein toller Mensch- sieht man mal von dem unbedeutenden schönheitsfehler hinweg, dass sie es vorzog, fremdzuv. ohne mich darüber zu informieren. Genau wie Deine. ich glaube nicht, dass sie dadurch ein "Guthaben" erlangt hat. Im Gegenteil.
Genau, mein Mann ist auch ein toller Mensch.
Dennoch hatte er sich im Vorfeld damit nicht die Erlaubnis erarbeitet, mich zu betrügen.
Dass ich ihm letztendlich verziehen habe, mag sicherlich mit ihm als Mensch zu tun zu haben - aber eben auch ganz viel mit den Taten danach.
Die sehe ich hier aber nicht.