3025

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
meine Anwältin hat meine ständige Hilfe als eine Form der Co-Abhängigkeit bezeichnet

Das wurde hier bestimmt auch schon mal erwähnt, aber vermutlich kommst du erst jetzt dahinter was es bedeutet

Und deine Ex hat wohl wieder in trüben Gewässern gefischt, der Ami war ja noch harmlos dagegen.

21.07.2025 21:24 • x 1 #1276


Jane_1
Hallo lieber @Franek , schön von dir zu hören. Auch wenn der Grund eher aus einem RTL2 Movie zu kommen scheint.
Zitat von Franek:
Uff.... ich habe dann echt an mir gezweifelt, war schockiert und einfach echt erledigt. Dazu müsst Ihr wissen, dass ich meiner Ex-Frau noch bis Februar 2025 immer wieder unter die Arme gegriffen habe

Damit ist dann jetzt hoffentlich Schluss. Die Frau (und ihr Typ) verhalten sich leider unterirdisch, das muss nicht auch noch belohnt werden.
Zitat von Franek:
Wir sind zwar losgefahren, aber ich musste umdrehen. Konnte mich null konzentrieren und zuhause bin ich dann auch einfach zusammen gebrochen.

Ach Mensch, das tut mir leid. Wie alt sind deine Kinder inzwischen? Konnten die damit umgehen? Ich stelle mir das sehr schwierig vor.
Zitat von Franek:
Nach Durchsicht des Chatverlaufs, bin ich sehr optimistisch, das sie das hinkriegen. Das klingt für mich wie: hab´s mir angeguckt, konnte nix finden, sollte aber schreiben

Ja, absolut. Ich kann das Augenrollen der Anwältin von hier sehen, auch wenn ich sonst nix weiß
Das sind so Mandanten, die man nicht davon überzeugen kann, dass ihre Sache aussichtlos ist. Also wird irgendwas geschrieben (bin keine Anwältin, kenne aber paar näher)

22.07.2025 08:37 • x 2 #1277


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


L
Wie geht es dir Franek? Hat der Neue deiner Ex sich beruhigt oder ist das immer noch schwierig? Oder sind die vielleicht sogar schon wieder getrennt?

03.09.2025 10:59 • #1278


R
Was für eine unglaubliche Story ... hab jetzt in Etappen seit gestern alles gelesen was Du hier geschrieben hast Franek. Wie Du das alles geschafft und gemeistert hast, wow wow. Die meisten Menschen würden durchdrehen ... Denke, Deine Kinder haben Dir die meiste Kraft dazu gegeben, sie sind ja auch ein Grund niemals aufzugeben.

Du schreibst: Die Ehe bzw. Liebe ist ein Fake - da bin ich ganz Deiner Ansicht, mittlerweile zu 100 Prozent ... hatte ich vor 17 Jahren bereits gedacht und mich dann wieder einlullen lassen, von der Liebe ... und dem Traum einem lebenslang gemeinsamen Weg ... Hat wieder nicht geklappt. Ich kann auf jeden Fall sagen: NIE NIE wieder, aber Du bist ein gutes Stück jünger und kannst es zeitlich jedenfalls schaffen, Dir was neues aufzubauen ...

Und wer weiß, vielleicht taucht ja hier eine weitere unglaubliche Story eines HB-Männchens auf ...
Der neue Mann an der Seite Deiner Ex scheint zumindest geistig auf ihrem Niveau zu sein, dann passt das ja ...

04.09.2025 13:09 • x 2 #1279


F
Hi. Melde mich demnächst mal wieder. Im Moment ist das alles zu viel. LG, Franek.

05.09.2025 07:15 • x 5 #1280


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Hi. Melde mich demnächst mal wieder. Im Moment ist das alles zu viel. LG, Franek.

Ich lasse dir einen virtuellen Drücker da.

05.09.2025 08:12 • x 2 #1281


F
Hi.

Mal so nen bisken teilen, was passiert ist - einfach um das mal wieder von der Seele zu schreiben.

Das mit der Klage ging natürlich aus, wie das sog. Hornberger Schießen. Er hat mir insgesamt 3 x geschrieben und nach dem 3. Mal, hat meine Anwältin dann mal reagiert und seitdem hat er sich nicht mehr gerührt. Gerne hätte ich sein und auch ihr Gesicht gesehen, als deren Anwältin mit ihnen das Schreiben, meiner Anwältin durchgegangen ist. Das muss ja auch unangenehm sein, wenn mein seiner eigenen Anwältin wichtige Umstände verschwiegen hat - wovon ich mal blind ausgehe. Jedenfalls, wie schon gesagt, weder von ihm noch von ihr kam etwas.

Wir hatten dann versucht, über die Erziehungsberatung eine Beratung zu bekommen. Beim ersten Mal war sie, die 2 bereits vereinbarten Folgetermine, hat sie dann abgesagt.

Mittlerweile haben wir bzw. habe ich, in Absprache mit dem Jugendamt, ihren Umgang mit den Kids eingeschränkt. Warum, kann man sich ja denken. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sie den Kids nix antun würde, aber nun gut, aber es geht halt darum, was sie nicht getan hat.

Für mich natürlich auch nicht erfreulich, da es noch mehr Verantwortung auf mich verlagert und ich im Grunde, gar keine Entlastung mehr habe.

Und bevor das jemand schreibt: sowohl Sorgerecht, Umgang etc. alles mit meiner Anwältin besprochen und aktuell sieht sie keinen weiteren Handlungsbedarf bzw. Optionen, da ja alles geregelt ist.

Ansonsten, nach fast einem Jahr Wartezeit, hat im Sommer die Diagnostik im Hinblick auf eine mögliche Autismus-Spektrum-Störung beim Großen begonnen. Das sind mehrere Termine, verteilt über ein halbes Jahr. Anfang Januar soll dann die Diagnose und entsprechende Behandlungsempfehlungen folgen.

Jo, das ist der Stand.

Danke schön fürs mitlesen und die netten Worte immer!

LG
F

13.10.2025 12:25 • x 7 #1282


L
Schön von dir zu hören! Das klingt für dich alles sehr anstrengend.

Was heißt Umgang eingeschränkt? Sieht sie die Jungs nur noch unter Aufsicht?

Deine Kinder können froh sein, dass sie so einen tollen Papa haben.

13.10.2025 21:27 • x 2 #1283


F
@Lilli2 Danke Dir, das tut gut und ja, bei allen Schwächen als Papa, ich merke schon von den Beiden, dass die recht zufrieden mit mir sind

Der Umgang ist zeitlich deutlich reduziert. Entgegen der ursprünglichen Absprachen / Planungen, dass die Kids in den Ferien z.B. auch mal wochenweise zu ihr gehen, sind sie nur tageweise bei ihr. Es geht von ihr ja keine unmittelbare Gefahr für die Kids aus. Sie bekommt allerdings ihr Leben nicht in den Griff, was dann die Kids auch merken. So habe ich zumindest unmittelbaren Zugriff, wenn was ist und gleichzeitig wird der Sehnsucht der Kids Rechnung getragen, die ihre Mama natürlich auch vermissen.

Mama bleibt Mama, das ist so und diese besondere Bindung, die Kinder zu ihrer Mama haben, kann durch nix ersetzt werden. Und auch wenn das für mich teilweise echt schwierig ist, ist es mir wichtig, diese Bindung weiterhin sicherzustellen.

Kannst Dir sicherlich vorstellen, nachdem sie und ihr Verlobter mich verklagen wollten, hätte ich den Kontakt am liebsten für immer abgebrochen. Das hat mich wirklich aus der Bahn geworfen, was bei all dem Stress und all der Verantwortung, die ich tragen muss, ja auch irgendwie logisch. Ich hab das bis heute noch nicht ganz verwunden, wenn ich ehrlich bin, auch wenn das jetzt schon ein paar Monate her ist. Andererseits, sind es auch erst ein paar Monate .

14.10.2025 06:43 • x 4 #1284


Heffalump
Du kannst den Kontakt auf das maximale Minimum reduzieren und wenn die Kinder die 18 überschritten, komplett einstellen - auch wenn es bis dahin noch dauert, aber das Ende ist in Sicht

14.10.2025 06:51 • x 1 #1285


L
Du hast sie so lange unterstützt, obwohl sie sich ja schon während der Trennung und danach unmöglich benommen hat. Wenn sie da jetzt wieder nachtritt und mit Next mit einer Klage droht würde mich das auch extrem treffen. Sie ist einfach extrem undankbar und unfair.
Sie scheint in ihrer ganz eigenen Welt zu leben. Ich denke aber das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Das zeigt nur wie kaputt sie ist. Vermutlich versucht sie verzweifelt den ganzen Mist den sie baut zu rechtfertigen. Vor anderen, vor allem sicher vor sich selber. Dann muss eben die Schuld fleißig verschoben werden.
Traurig. Für dich, für eure Kinder, für sie selber.
Ich finde es toll, dass du deinen Kids trotz allem die Mutter erhalten willst
Das zeigt wieviel Kraft du hast, das du deine Interessen hinter die der Kinder stellst.
Behalte gut im Auge was bei ihr los ist wenn die Kinder bei ihr sind. Ich finde es auch unglaublich wichtig, dass die Kinder Kontakt zu beiden Eltern haben. Aber es gibt eine Grenze. Deine Ex scheint sehr viel Potenzial zu haben noch viel weiter abzurutschen.
Das sie auf dich losgeht zeigt gut, dass sie es nicht schafft sich zu reflektieren und an sich zu arbeiten.

Dein Weg ist wirklich schwierig. Aber er lohnt sich. Ich finde es wirklich bewundernswert, dass du immer auf deine Jungs schaust und besonnen bleibst.

14.10.2025 07:16 • x 3 #1286


A


x 4