2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

F
Sodele,

nachdem mein Thread hier heute 2 x in einem anderen Thread zitiert wurde, dachte ich, ich date mal wieder up...

Meine Therapie hilft. Das muss ich wirklich sagen, mir geht´s deutlich besser und wir wechseln Ende der Woche vom Einzelgespräch auf Gruppentherapie. Im Grunde zieht mich das alles nur noch so richtig runter, wenn ich mit ihr Kontakt habe. Was sich leider nicht vermeiden, aber auf das Nötigste reduzieren lässt.

Sie hat seit dieser Woche einen 2ten Job und mit meinem Unterhalt habe ich mal grob für mich ausgerechnet, dass sie doch recht viel Kohle im Monat haben müsste. Naja, zumindest der Unterhalt ist ja endlich .

Der Große geht jetzt seitdem 08.08. in die Schule und da diese etwas weiter weg ist, wird er jeden morgen mit dem Bus abgeholt. Aufgrund einer Dienstreise meinerseits, waren die Kinder in den letzten 1 1/2 Wochen 3 Nächte mehr bei ihr als eigentlich abgesprochen. Und tja, was soll ich sagen... von 4 x zum Bus bringen hat der Große 3 x den Bus verpasst und sie hat ihn dann zur Schule gefahren.

Er war wohl immer noch pünktlich in der Schule, aber dennoch hat das bei ihm ja auch schon das Bedürfnis ausgelöst, dass ich ihn doch bitte ebenfalls zur Schule fahren möge.

Ach man... ich kann ehrlich gesagt, nichts mehr wirklich über sie erzählen, ich hoffe nur irgendwann, dass ich zumindest mal wieder Vertrauen zu ihr habe, was solche Dinge angeht. Aber im Moment.... naja, und ich bin halt gezwungen auf sie zurückzugreifen, wenn bei mir so etwas wie eine Dienstreise anliegt...

Ein ziemlich dünnes Update, muss ich sagen

Das Familiengericht hat leider immer noch keinen Scheidungstermin bekanntgegeben....

23.08.2023 15:39 • x 10 #1216


Heffalump
Zitat von Franek:
aber dennoch hat das bei ihm ja auch schon das Bedürfnis ausgelöst, dass ich ihn doch bitte ebenfalls zur Schule fahren möge

Zur Selbstständigkeit erziehen, hat ja bei ihr nie geklappt - auch wenn der Junge pünktlich zum Unterricht kam, wobei auch das kann sich leider zum Negativen ändern.
Sei wachsam

24.08.2023 08:27 • x 2 #1217


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Er war wohl immer noch pünktlich in der Schule, aber dennoch hat das bei ihm ja auch schon das Bedürfnis ausgelöst, dass ich ihn doch bitte ebenfalls zur Schule fahren möge.


Ich hoffe aber sehr, dass Du dem nicht nachgibst und ihn normal mit dem Bus fahren lässt?

24.08.2023 09:06 • x 2 #1218


Ayaka
Zitat von Franek:
Ach man... ich kann ehrlich gesagt, nichts mehr wirklich über sie erzählen, ich hoffe nur irgendwann, dass ich zumindest mal wieder Vertrauen zu ihr habe, was solche Dinge angeht.

es gibt ja auch triftige Gründe wieso du ihr im Punkto Kinder nicht vertraust - so ganz wird das wohl bei ihr nie klappen

du klingst schon so viel aufgeräumter und gelöster - Respekt vor all dem was du schon geschafft hast

24.08.2023 10:08 • x 3 #1219


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich hoffe aber sehr, dass Du dem nicht nachgibst und ihn normal mit dem Bus fahren lässt?

ja natürlich!

24.08.2023 21:38 • x 2 #1220


Mayla
Das mit dem Busfahren würde ich nicht so hoch hängen. Busfahren ist der persönliche Albtraum meines Kindes. Es ist laut, überfüllt, Kinder ärgern andere Kinder und randallieren, es ist Stress pur.
Wahrscheinlich muss dein Sohn mit dem Bus auch deutlich früher los.
Solange er pünktlich im Unterricht ist, kann dir egal sein, ob er mit dem Bus fährt oder mit dem Auto gebracht wird.

26.08.2023 09:08 • x 1 #1221


F
Guten Morgen Zusammen,

erstmal frohes neues Jahr für alle und ich wünsche Euch allen vor allem Gesundheit!

Es sind ja jetzt 4 Monate seit meinem letzten Update vergangen und eigentlich ist auch nicht wirklich was passiert. Die Situation hat sich eingespielt, d.h. im Großen und Ganzen klappt das mit den Kids. Beruflich habe ich die heftigste und erfolgreichste Zeit hinter mir - die letzten 4 Monate waren wirklich unglaublich krass, habe noch nie soviel gearbeitet.

Sie hat mir sogar mit den Kindern geholfen und zwar zum ersten Mal insofern, als dass sie eingesprungen ist, als die Kids kurz vor Weihnachten krank wurden. Allerdings auch nur, weil sie ebenfalls nen Krankenschein hatte . Ansonsten, Wechselmodell will sie immer noch nicht machen.

Ich habe mittlerweile sogar eine neue Frau kennen gelernt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich sehr, sehr zurückhaltend im Hinblick auf Gefühle bin. Manchmal glaube ich auch, dass mein Unterbewusstsein bewusst Mauern aufbaut um mich zu schützen und um diese Frau schlecht zu machen. Weiß nicht genau, wie ich das erklären soll, aber selbst die kleinsten Kleinigkeiten nerven mich und das obwohl diese Frau wirklich nett und bemüht ist. Sie gibt mir Zeit und übt überhaupt gar keinen Druck aus. Mal sehen wohin das noch führt.

Hin und wieder muss ich noch mal dran denken was da alles passiert ist und das ist wirklich prägend und auch ein Grund, warum ich so zurückhaltend bin, was die neue Frau angeht. Auch wenn ein Freund meinte, so nen Quatsch wirst Du nie wieder erleben und er damit recht hat, naja, es hält mich noch alles zurück. Wer weiß aber auch wofür das gut ist?

Dann kommen auch noch so bescheurte Zufälle dazu: die neue Frau hat an unserem Hochzeitstag Geburtstag und unser Scheidungstermin ist am 40. meiner Nochfrau. hahahahaha, irgendwie merkwürdig .

Nochmal Danke für alles hier. Auch wenn ich die letzten Monate nicht so aktiv hier war, weiß ich doch immer noch zu schätzen, dass ich hier in der schlimmsten Zeit immer eine Anlaufstelle hatte!

VG
Franek

01.01.2024 10:26 • x 12 #1222


Ayaka
Frohes neues Jahr @Franek und danke für das Update.

Hoffe du kannst 2024 noch ein ganzes Stück mehr genießen!

01.01.2024 10:30 • x 2 #1223


Heffalump
Zitat von Franek:
die neue Frau hat an unserem Hochzeitstag Geburtstag und unser Scheidungstermin ist am 40. meiner Nochfrau. hahahahaha, irgendwie merkwürdig .

Die Erinnerungen neu überschreiben?
Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.

01.01.2024 10:35 • x 1 #1224


aequum
Auch Dir ein frohes neues Jahr 2024 @Franek
Ich wünsche Dir, dass alle Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Die bösen Geister sich verfüchtigen und die Guten in den Vordergrund treten.

Was die neue Frau betrifft...sei nicht zu ängstlich wieder Gefühle und Vertrauen zuzulassen.

01.01.2024 10:50 • x 3 #1225


alleswirdbesser
@Franek schön von dir zu lesen! Habe die Tage schon an dich und deine Jungs gedacht, aber nicht nachgefragt. Dachte keine Nachrichten, sind gute Nachrichten

Schön, dass du so eine liebe Frau kennenlernen konntest! Lass ihr eine Chance, verschließe dich nicht. Neues Jahr - neues Glück

Zitat von Franek:
Scheidungstermin ist am 40. meiner Nochfrau. hahahahaha, irgendwie merkwürdig .

Ist ja lustig, scheint ein Gage zu sein bei den Gerichtsbediensteten. Bei meiner ersten Scheidung war der vorletzte Termin an meinem Geburtstag und der letzte Termin an seinem Geburtstag. Dachte auch, da erlaubt sich jemand ein Spässchen

01.01.2024 16:17 • x 1 #1226


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag