Sodele,
hatte die Tage mit meinem Anwalt das eine oder andere Thema durchgesprochen.
Es ist so, dadurch, dass ich recht gut verdiene, wäre sie den Kindern ggü. erst unterhaltspflichtig, wenn sie einen Vollzeitjob annehmen würde, der ihr deutlich mehr zahlt, als für das sie qualifiziert ist. Heißt also, da ist nichts zu holen. Ihr Unterhalt, den sie von mir bekommt, spielt da keine Rolle.
Gut fand ich, dass ich sie im Hinblick auf eine Betreuungshilfe nicht zu konsultieren brauche. Also, das entscheide ich dann jetzt einfach alleine.
Dann ist für uns beide mittlerweile der Versorungsausgleich durchgeführt worden und da ihre und meine Ansprüche mit einander verrechnet werden, wird mir von der Rente unterm Strich gar nicht so viel abgezogen. Ja, sie hat, da sie in Elternzeit war, auch Rentenansprüche erworben. War mir gar nicht so klar, aber umso schöner

Jetzt könnte man ja eigentlich drauf hoffen, dass es schnell einen Scheidungstermin gibt, ABER: das Familiengericht ist noch nicht an meinen AG wegen meiner Betr.-Altersvorsorge herangetreten und mein Anwalt empfiehlt NICHT nachzufragen. Es soll wohl Mitarbeiter bei solchen Gerichten geben, die aufgrund der Überlastung, bei solchen Nachfragen, den Vorgang aus reiner Nickeligkeit ganz noch unten packen... also Geduld

Wie ihr ja wisst, habe ich ihr doch einiges an Extra-Geld in den letzten 1 1/2 Jahren zukommen lassen. Da habe ich mir mal gedacht, ich frag sie doch ob und wie sie sich denn vorstellt, das Geld zurückzuzahlen. Ihre Antwort: 5 bis 10 EUR im Monat könne sie mir geben...............hahahahahahahahahaha das wären dann 50 Jahre.....
Was ist das für ein Mensch? Dass ich da wirklich auf sowas reingefallen bin. Ich hätte das vor 7 Jahren nicht gedacht. Da habe ich übrigens auch das erste Mal Schulden für sie bezahlt.
Gestern hatte ich im Auto einen Lachanfall als ich an einer Jet-Tankstelle vorbeigefahren bin - da fiel mir nämlich ein, dass ich sie da noch dieses Jahr hab auf meine Kosten tanken lassen...
Gott ne ey, ich bin echt bescheuert gewesen.
Ich kann nur auf Karma hoffen, leider glaube ich an so etwas nicht...