2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

Heffalump
Zitat von Franek:
Nur ein paar Lebensmittel, die ich im Kühlschrank hatte, die zum Teil diese Woche abgelaufen wären.

Das MHD sagt nichts über die Lebensmittel aus. Nur das der Handel sie nimmer verkaufen darf.

10.07.2023 16:31 • x 1 #1201


F
Zitat von Heffalump:
Das MHD sagt nichts über die Lebensmittel aus. Nur das der Handel sie nimmer verkaufen darf.

Ich weiß, nur ist das auch etwas Selbstschutz hier im Forum, nicht dass dann alle wieder über mich hergefallen wären, weil ich ein paar Trinkpäkchen und Mini-Salamis mitgegeben habe

10.07.2023 16:34 • #1202


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


Heffalump
Zitat von Franek:
dass dann alle wieder über mich hergefallen wären

Franek
du musst damit leben können. Nicht Wir. Wenn du die Kinder unterstützen willst - ist das völlig OK, aber deine Dame... ist eine Geldvernichtungsmaschine - und deswegen sind Dinge, die man nicht versetzen kann - durchaus legitim und teils zeugen sie auch von deinem speziellen Humor

10.07.2023 16:39 • x 3 #1203


F
Zitat von Nostraventjo:
Sei stolz auf dich!

Das bin ich wirklich. Es hat sich wirklich etwas geändert und es fühlt sich gut an. Heute morgen war ein kurzer Rückfall in alte Muster.

Wir haben bei der Übergabe auch noch kurz geredet. Da ging es dann um eine Hilfe für mich und das sie das eigentlich nicht will. Daraufhin meinte ich nur, dass sie doch auch mal jemanden brauchen könnte, wenn sie Vollzeit tätig ist. ja, wenn ich denn irgendwann mal Vollzeit tätig bin.... Naja, die Frau versteh wer will. Sie macht immer noch nur 5,5 h die Woche. Keine Ahnung, wie sie das finanziell schafft im Moment - ich hab auch nicht nachgefragt und es wird mir auch egaler.

Gut finde ich mittlerweile, dass sie zur Kenntnis nimmt, dass die Jungs da echt mit zu kämpfen haben und sich nun auch Gedanken macht, wie man den beiden das alles leichter machen kann. In der Zeit nach der Trennung und bis vor kurzem noch, klang das alles immer ganz anders ach das wird schon, die werden mit dem Schmerz wachsen, sie werden es verstehen blablabla...

10.07.2023 16:39 • x 1 #1204


Heffalump
Zitat von Franek:
Gut finde ich mittlerweile, dass sie zur Kenntnis nimmt


Die ist ein Fähnchen im Wind. Heute so, morgen anders.
Pass nur auf dich und die Jungs auf!

10.07.2023 16:42 • x 4 #1205


aequum
Zitat von Franek:
Das bin ich wirklich. Es hat sich wirklich etwas geändert und es fühlt sich gut an. Heute morgen war ein kurzer Rückfall in alte Muster.

Franek, Gut gemacht! Du kannst stolz auf Dich sein!
Zitat von Heffalump:
Die ist ein Fähnchen im Wind. Heute so, morgen anders.
Pass nur auf dich und die Jungs auf!

Sehe ich ganz genau so! Dieser Frau ist nicht zu helfen. Sie zieht höchstens andere Menschen mit ins Unglück.
Also Franek, Holzauge sei wachsam und bleibe hart ihr gegenüber.
Achte ausschließlich nur auf Dich und auf Deine Jungs.

10.07.2023 17:29 • x 3 #1206


F
Huhu,

heute habe ich mal wieder das Bedürfnis was zu schreiben.

Die guten Tage werden eindeutig häufiger als die schlechten, was ich schon mal sehr gut finde. Heute ist ein schlechter, da ich aufgrund Kidsübergabe morgen, Kontakt mit ihr aufnehmen musste. Leider werde ich den Kontakt ja nie so richtig abbrechen können, aber ich habe halt die Hoffnung, dass mit auch dieser notwendige Kontakt irgendwann nichts mehr ausmachen wird.

Letzte Woche war mal wieder merkwürdig: wie schon einmal vor ein paar Wochen, hat sie mir letzte Woche Sonntag eröffnet, dass ich Schuld an der Trennung wäre, da ich in 2019 ihre Mutter zurück in ihr Leben gebracht habe. Danach kam die Depression (sie war vorher schon krank) und sie hat noch über 2 Jahre gebraucht um sich dann zu trennen. Und natürlich wieder: die Ehe war schon Monate kaputt. Was sie mir zum ersten Mal vorgeworfen hat, war, dass sie bei beiden Kids an Abtreibung gedacht hätte und sowieso ging das alles viel zu schnell und war viel zu viel aufeinmal und wat weiß ich.

Der Auslöser dafür war ein total blöder: als ich die Kids bei ihr abholte, ging es u.a. um eine Hilfe für mich / uns und auch um den geplanten Urlaub der Kids bei Oma (ihrer Mutter), dem sie schon vor Wochen zugestimmt hat. Auf einmal stellte sie das wieder in Frage und fände das nicht gut (P.S.: sie möchte auch nicht, dass da noch eine Hilfe kommt). Danach gingen dann die Nachrichten mit o.g. Inhalt von ihr los.

Ihre Mutter, also die Oma vom Großen, darf auch nicht zur Einschulung kommen. Was dazu führte, dass mir Oma am vergangenen Freitag offenbarte, sie würde die Kinder gar nicht mehr nehmen wollen.

Das wirklich Blöde daran ist, dass die beiden Jungs ihre Oma total lieb haben. Oma ließ sich dann auch erweichen, als der Kleine fragte Oma, können wir bei Dir Urlaub machen?. Und ich habe bis auf meine Cousine leider keine Familie mehr für meine Jungs. Und meiner Cousine (meine letzte bekannte Verwandte) ist leider schon zu alt.

Nichtsdestotrotz habe ich die letzte Woche trotz allem echt gut gemeistert. Einmal war ich kurz davor, hier mal was zu schreiben, aber ich hab´s auch so hinbekommen . Nicht, dass ich nicht gerne hier schreibe und auch immer noch mitlese, aber es ist ja schon ein persönlicher Erfolg, wenn man es alleine hinbekommt und die Gedanken beiseite schieben kann .

Nur heute musste es mal wieder raus.

24.07.2023 22:38 • x 5 #1207


D
Zitat von Franek:
Huhu, heute habe ich mal wieder das Bedürfnis was zu schreiben. Die guten Tage werden eindeutig häufiger als die schlechten, was ich schon mal sehr gut finde. Heute ist ein schlechter, da ich aufgrund Kidsübergabe morgen, Kontakt mit ihr aufnehmen musste. Leider werde ich den Kontakt ja nie so richtig abbrechen ...

Hau einfach raus. Und wenn es Sachen gibt wie Geld für Urlaub oder so... wir erden dich
Du bekommst das hin.

24.07.2023 22:47 • x 2 #1208


N
Da tickt aber die Oma auch nicht ganz richtig wenn sie einfach so den Kontakt mit den Enkeln aufgeben kann ?!

Deine Ex weiß das du immer noch an der Trennung knabberst und das ein Wunder Punkt ist den sie nutzt um dich zu verletzen und weich zu machen wenn es nicht so läuft wie sie möchte.

Darauf einfach gar nicht mehr reagieren. Und ja, man lernt irgendwann emotionslos damit umzugehen und dann sind einem solche Aktionen egal. Aber das dauert. Hab Geduld mit dir.

25.07.2023 06:25 • x 5 #1209


Heffalump
Zitat von Franek:
hre Mutter, also die Oma vom Großen, darf auch nicht zur Einschulung kommen. Was dazu führte, dass mir Oma am vergangenen Freitag offenbarte, sie würde die Kinder gar nicht mehr nehmen wollen.

Weißt, du bist ja auch ein Elternteil, und von daher, lass deine Dame reden - wer zur Einschulung kommen will oder darf entscheidet ja nicht sie. Sie ist nicht der Lebensmittelpunkt!

25.07.2023 06:40 • x 6 #1210


F
Sodele,

hatte die Tage mit meinem Anwalt das eine oder andere Thema durchgesprochen.

Es ist so, dadurch, dass ich recht gut verdiene, wäre sie den Kindern ggü. erst unterhaltspflichtig, wenn sie einen Vollzeitjob annehmen würde, der ihr deutlich mehr zahlt, als für das sie qualifiziert ist. Heißt also, da ist nichts zu holen. Ihr Unterhalt, den sie von mir bekommt, spielt da keine Rolle.

Gut fand ich, dass ich sie im Hinblick auf eine Betreuungshilfe nicht zu konsultieren brauche. Also, das entscheide ich dann jetzt einfach alleine.

Dann ist für uns beide mittlerweile der Versorungsausgleich durchgeführt worden und da ihre und meine Ansprüche mit einander verrechnet werden, wird mir von der Rente unterm Strich gar nicht so viel abgezogen. Ja, sie hat, da sie in Elternzeit war, auch Rentenansprüche erworben. War mir gar nicht so klar, aber umso schöner

Jetzt könnte man ja eigentlich drauf hoffen, dass es schnell einen Scheidungstermin gibt, ABER: das Familiengericht ist noch nicht an meinen AG wegen meiner Betr.-Altersvorsorge herangetreten und mein Anwalt empfiehlt NICHT nachzufragen. Es soll wohl Mitarbeiter bei solchen Gerichten geben, die aufgrund der Überlastung, bei solchen Nachfragen, den Vorgang aus reiner Nickeligkeit ganz noch unten packen... also Geduld

Wie ihr ja wisst, habe ich ihr doch einiges an Extra-Geld in den letzten 1 1/2 Jahren zukommen lassen. Da habe ich mir mal gedacht, ich frag sie doch ob und wie sie sich denn vorstellt, das Geld zurückzuzahlen. Ihre Antwort: 5 bis 10 EUR im Monat könne sie mir geben...............hahahahahahahahahaha das wären dann 50 Jahre.....

Was ist das für ein Mensch? Dass ich da wirklich auf sowas reingefallen bin. Ich hätte das vor 7 Jahren nicht gedacht. Da habe ich übrigens auch das erste Mal Schulden für sie bezahlt.

Gestern hatte ich im Auto einen Lachanfall als ich an einer Jet-Tankstelle vorbeigefahren bin - da fiel mir nämlich ein, dass ich sie da noch dieses Jahr hab auf meine Kosten tanken lassen...

Gott ne ey, ich bin echt bescheuert gewesen.

Ich kann nur auf Karma hoffen, leider glaube ich an so etwas nicht...

26.07.2023 13:21 • x 4 #1211


unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Gott ne ey, ich bin echt bescheuert gewesen.


Du kannst auch nicht behaupten, wir hätten Dich nicht versucht, Dich davon abzuhalten;-)

26.07.2023 13:32 • x 3 #1212


M
Franek,
Du bist nicht bescheuert und wenn,sind wir beide bescheuert.
Wir sind halt eher Geber als Nehmer und haben völlig ausser Acht gelassen oder nicht glauben wollen,das wir mal an solche Menschen geraten.
Schwamm drüber...
Bei mir sind es 20 Jahre,wobei ich sagen muss,das sie die letzten 2-3 Jahre gut dafür sorgt,daß sie Geld verdient.
Davor war halt Studium und diverse Aus- Fortbildungen mit Aufbau einer Selbstständigkeit,die mittlerweile erträglich abwirft.
Die Rentenpunkte hab ich abgeschrieben obwohl da noch ein Spielraum zu sein scheint,Stichwort Eheringe Nachteile die es nicht gibt.
Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt wird ihr wohl etwas zustehen.
Ich sag eher nicht wegen Betreuungszeit aber das muss der Anwalt dann klären ob sie auf der rosa Wole sitzt oder ich in den blauen Himmel schaue.
Wird auf jeden Fall spannend,immerhin hat sie 6 Monate vorher verstreichen lassen

26.07.2023 13:37 • x 3 #1213


Amorelius
Es geht wohl recht vielen so , die mit dem verwandelten Wesen des Ex Partners nicht zurecht kommen oder sich wundern mit wem sie denn da überhaupt so lange Verheiratet gewesen waren.
Auch meine NF ist mir völlig fremd geworden und viele von den Dingen die ich früher an ihr geschätzt habe sind plötzlich verschwunden.

Habe Ähnlich wie du auch meine NF im letzten Jahr finanziell Unterstützt, ihre Stromschulden beglichen und ihr Auto über mich laufen lassen, da sie auf Grund ihrer Schadensklasse es nicht hätte Unterhalten können.

Nun arbeitet sie seit Anfang des Jahres und hat ein gutes Einkommen , Briefe vom Jugendamt wegen dem Unterhalt wurden ignoriert und nun wo sie selbst zahlen muss ist das Gestöhne groß. Dabei hat sie selbst mit allen Abzügen deutlich mehr zur Verfügung als Töchterchen und ich.
Hab mich Minimal Breitschlagen lassen um dann drei Tage später zu erfahren das sie mit ihrem neuen Partner zusammenzieht und nun nur noch die Hälfte an Mietkosten hat.

Also bist nicht der einzige der bescheuert ist , nur sollte man Anfangen daraus zu lernen.

26.07.2023 14:56 • x 2 #1214


D
Zitat von Franek:
Ich kann nur auf Karma hoffen, leider glaube ich an so etwas nicht.

Das hat wenig mit glauben zu tun. Karma ist die Konsequenz aus dem eigenen Handeln. Und so wie deine ex handelt wird es früher oder später klatschen. Erstens wird sie nicht jünger und zweitens ist der Markt an Männern, die Frauen Geld nachwerfen dünn besetzt.

26.07.2023 16:58 • x 2 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag