Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

1226
@Heffalump

Ich habe die Gläubiger direkt bedient. Dachte mir, wenn ich ihr das Geld überweise, ist es futsch

Zum Jugendamt: die kennen nur mich bis dato. Mal abwarten. Finde es halt nur merkwürdig, dass man sich einen kompletten Monat gar nicht meldet, dann auf eine Erinnerung von mir, mit diesem Vorschlag (oder Befehl?) zurückkommt.
05.10.2022 08:48 •
x 1

Heffalump
Die haben viel zu tun. Gerade in diesen merkwürdigen Zeiten, völlig überlastet. Normal sollte ein Mitarbeiter vielleicht 25 - 30 Fälle am Tisch liegen haben, aber 50 - 60 sind fast schon die Regel. Da fällt halt auch was hinten runter.
05.10.2022 08:56 •
x 2
A
Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe
x 3

alleswirdbesser
Die Amtssprache halt
Der Vater meiner Kinder hat sich auch über die unfreundliche Formulierung eines Schreibens beschwert, ich musste ihn ein bisschen trösten
05.10.2022 10:41 •
x 2

@alleswirdbesser hab gerade mit denen telefoniert.

Denen geht es darum noch mal die Betreuungssituation zu besprechen, helfen können sie mir nicht, aber sie wollen auch das vereinbarte Betreuungsmodell nicht ändern. Ferner ist es das Anliegen des Jugendamtes meiner Nochfrau Hilfe anzubieten, damit sie perspektivisch auch wieder mehr in die Betreuung einsteigen kann. Naja. Ich bin gespannt.
05.10.2022 11:25 •
x 2

alleswirdbesser
Zitat von Franek: Sie fliegt am 26.10. rüber und kommt lt. Plan am 03.11. zurück.

Von welchem Geld wird sie dort leben? Auch wenn du die Tickets bezahlt hast, kommen bekannterweise diverse weitere Kosten auf einen zu.

Ich schätze kurz vor der Abreise steht sie auf der Matte und will statt über die Kinder über das liebe Geld reden. Solltest du da weich werden, dann weiß ich auch nicht.... Den Lusttrip der Mutter deiner Kinder komplett zu finanzieren wäre echt die Krönung.
05.10.2022 13:01 •
x 3

Isnogud
Sorry, ich weiss das ist eigentlich eine völlig blöde Frage. Aber mir geht die Stichsäge nicht mehr aus dem Kopf... Hast du jetzt 1400Euro geblecht, weil sie das Ding nicht zurückgebracht hat?
05.10.2022 13:03 •

@alleswirdbesser

Nein, da werde ich nicht weich. Meine Vermutung ist, dass sie ihr Konto bereit leer geräumt und davon Dollars gekauft hat. Aber ich weiß es nicht.
05.10.2022 15:17 •
x 1

@Isnogud

Miete, kfz-Haftpflicht, Konto, etwas Bargeld zum leben UND Stichsäge .

Ich mein, die Frau is so fernab von jeglicher Realtität, die ist davon ausgegangen, dass sie meinte, Strom wäre im Mietpreis enthalten. Ich habe dann für sie in den Mievertrag geschaut und ihr mitgeteilt, nein, hier steht: Wohnungsstrom zahlt der Mieter. Sie ist am 18.05.2022 dort eingezogen und hatte, Stand 23.09., Strom nicht angemeldet.
05.10.2022 15:20 •
x 1

alleswirdbesser
@Franek und wie lange möchtest du sie noch betreuen? Wobei es dich natürlich ehrt, aber finanziell solltest du dich nicht ausnehmen lassen. Auch wenn die Schukdfrage vor Gericht nicht zählt, so ist das ihre Entscheidung gewesen die Familie zugunsten einer Online Affäre aufzugeben. Sogar die Kinder überlässt sie größtenteils dir und ist ihnen gegenüber unterhaltsplichtig. Hast du den Vorschuss beim JA beantragt?

Die Frau kann ja locker eine Arbeit suchen und selbst für sich sorgen, das kommt ihr aber offenbar nicht in den Sinn solange du zahlst. Auch möchte sie mit dir nach dem Anpumpen plötzlich nur noch über die Kinder reden. Hast du irgendwo ein Fünkchen Dankbarkeit entdeckt? Sie weiß, dass sie dich ausnehmend kann, sie weiß wie es geht, aber dir dafür danken? Nö.

Und? Wenn du meinst es für deine Kinder zu tun. Wie genau hat es beim letzten Vorfall geholfen? Ob mit oder ohne Geld ist sie unzuverlässig.
05.10.2022 15:27 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Franek:@alleswirdbesser Nein, da werde ich nicht weich. Meine Vermutung ist, dass sie ihr Konto bereit leer geräumt und davon Dollars gekauft hat. Aber ich ...

Dann finanzierst du doch indirekt alles. Es wäre ja vergleichbar, wenn ich dem Betrüger einen Urlaub mit seiner Affäre bezahlen würde. Niemals. Wer Spaß haben will.....
05.10.2022 15:39 •
x 1

Isnogud
Zitat von Franek: Ich mein, die Frau is so fernab von jeglicher Realtität,

Das ist schon krass. Betreuen trifft es tatsächlich ganz gut.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: die war doch während eurer Beziehung auch schon so?
Hat dich das nie gestört? Oder bist du so ein überbehütender Typ Mann?
05.10.2022 15:46 •
x 3

@Isnogud eine ähnliche Frage wurde mir schon mal gestellt. Ich glaube nicht, irgendwann kam ja ihre Erkankung (Depression) hinzu und ich habe halt vieles, auch was vorher schon passiert ist, darauf geschoben und versucht ihr so viel wie möglich abzunehmen.

Im Nachhinein habe ich halt durch ihren Vater erfahren, dass sie ja schon lange vor mir solche Dinger gemacht hat. Sie hatte ja schon mal eine Zwangsräumung vor knapp 10 Jahren. Das wusste ich aber bis nach der Trennung nicht.
05.10.2022 17:21 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Franek: und versucht ihr so viel wie möglich abzunehmen.

Den Dank erntest du nun. Während du ihr alles abgenommen hast, hatte sie vor lauter Depression Zeit gehabt online einen Liebhaber in den Staaten zu angeln.
05.10.2022 18:06 •

aequum
Zitat von alleswirdbesser:Den Dank erntest du nun. Während du ihr alles abgenommen hast, hatte sie vor lauter Depression Zeit gehabt online einen ...

Genau! Warum interstützt Du sie dabei auch noch?
05.10.2022 18:09 •

@alleswirdbesser ja, das ist leider so. Und das ist auch etwas an dem ich zu knacken habe. Einerseits ist mir klar, wenn´s um Gefühle geht, darf man keine Dankbarkeit erwarten. Andererseits, wenn ich vor allem die knapp 3 Jahre bis zur Trennung betrachte.... das ist alles in allem schon eine ziemlich miese Nummer von ihr.

Auf Spiegel-Online war heute ein Artikel über Trennungskinder, die noch im erwachsenen Alter unter der Trennung der Eltern leiden. Nach einem Viertel konnte ich nicht weiterlesen
05.10.2022 18:11 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top