2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

M
Hallo Franek
Ich erlebe aktuell auch eine derart irre Situation. Nach 17 Jahren Ehe lernt mein Mann via Instagram Chat eine ganz junge Asiatin kennen und trennt sich nun von mir. Er hat sie noch nicht persönlich gesehen, aber er weiss nach 8 Wochen Chat, dass es die Liebe seines Lebens ist. Wirft alles hin was wir gemeinsam aufgebaut haben. Muss jetzt Whg vorzeitig verkaufen und eine weitere Whg die gerade gebaut wird und auf die wir uns einst so freuten weiter abzahlen und nach Fertigstellung verkaufen. Er stützt mich und sich in ein finanzielles Chaos.

Es ist total absurd und ich bin froh, hier in diesem Forum einen ähnlich gelagerten Fall zu sehen.

Wie geht es dir mittlerweile und wie hast du diese Zeit erlebt und überstanden?

Beste Grüße Marina

01.10.2022 06:00 • x 5 #211


F
Hallo Marina,

in aller Kürze bevor meine beiden Chaoten erwachen

Ich fühle mit Dir und von überstanden kann noch keine Rede sein. Meine Noch-Frau hat alles mit einer Wucht zerstört und läuft aktuell weiter diesen Pfad. Mich halten die Jungs über Wasser.

Absurd / Abstruss reichen gar nicht um das ausreichend zu beschreiben.

Melde mich später noch mal.

LG und versuche irgendwie auf Dich aufzupassen.
Franek

01.10.2022 07:50 • x 2 #212


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


F
Guten Morgen Allerseits,

mal wieder ein Update, aber dieses eher persönlicher Natur. Doch vorab mal der neueste heiße schei., wobei es nur der Neueste ist. Es ist genug anderes passiert:

Die Kids pennen ja immer von Dienstag auf Mittwoch bei Madame. Lt. Plan hat die Kita des Kleinen am Mittwoch um 15 Uhr geschlossen. 14:45 war ich da und dann hieß es Nein, der ist doch für heute und morgen abgemeldet. Ich sofort in der Kita des Großen angerufen Nein, der macht doch einen Ausflug mit dem Kleinen. Panik-Attacke....

Hab sie angerufen, der Kleine und sie wären erkältet, daher hat sie beide nicht wegbracht und sorriiiie, hab vergessen Dir Bescheid zu sagen. Ehrlich, so laut bin ich den 6 Monaten davor nicht gewesen. Da ich aktuell wirklich sehr viel auf der Arbeit zu tun habe und ich es nicht schaffe ein Kind tagsüber neben der Arbeit zu bespaßen, haben beide dann noch eine Nacht bei ihr verbracht.

Am Donnerstag habe ich dann von ihr auf Nachfrage erfahren, dass der Große zwar gegen 9 Uhr in der Kita, aber NICHT vorher bei der Frühförderung war. Sie wäre ja immer noch so erkältet. Hast Du denn abgesagt Nein.....

Jetzt zu dem persönlichen.

Meine Gefühlswelt ist total ambivalent. Einerseits denk ich es sind schon 6 Monate, dann aber wieder es sind erst 6 Monate. Will sagen, die ganzen Geschehnisse holen mich immer wieder ein und erschlagen mich dann auch mit einer Wucht, das ist unglaublich. Meine Lunte, insbesondere dem Kleinen gegenüber wird immer kürzer. Leider habe ich bis dato auch noch keine Unterstützung. Das Jugendamt meldet sich nicht mehr, die eine Bewerberin, die sich auf meine Anzeige hin gemeldet hat (im Juli geschaltet!), antwortete auf die Frage meines Kleinen Wer bist Du ? Frau soundso. Mag doof klingen, aber wenn meine Jungs mit 3 und 5 eine Babysitterin mit ihrem Nachnamen anreden sollen, passt das für mich nicht.

Gestern habe ich einer alten Freundin meine Geschichte erzählt. Es macht es zwar nicht besser, aber es tut dann doch gut zu hören, wie unfassbar unglaublich das alles ist. Daher ist das wohl auch normal, dass es einen immer wieder mal erschlägt. Ich denke dann, mir geht´s besser, nur um im selben Moment die riesen Schaufel ins Gesicht zu bekommen.

Zu allem Überfluss hat mir mein Chef am vergangenen Montag auch noch gesagt, dass mein Arbeitgeber mittlerweile genug Kompromisse für mich eingegangen wäre und er doch auch mein Gehalt zahlen würde und wie lange man denn noch auf mich warten müsse.

Ich war total perplex und schockiert. Denn das einzige was er kritisiert hat und was er kritisieren kann, ist, dass ich dauerhaft im HO bin. Die Arbeitsergebnisse sind, wie er selber bestätigt, trotz allem top! Wir hatten dann am Freitag noch ein Folgegespräch. Da machte er deutlich, dass er natürlich nicht will, dass ich kündige, aber er dennoch der Meinung ist, dass ich zumindest etwas Präsenz zeigen müsste. Er und ich hatten vor knapp 4 Wochen mal eine lockere Diskussion über Büropräsenz. Ich bin der Meinung, Corona hat hier etwas beschleunigt, was eh auf uns zukommt und dass man Präsenz im Büro nicht mehr braucht um gute Ergebnisse zu erzielen. Ihm ist das allerdings noch sehr wichtig. Naja, ich habe ihm klar gesagt, dass ich seine Herangehensweise absolut nicht in Ordnung fand und wenn er mir die Pistole auf die Brust setzt, dass ich mich dann immer für die Kinder entscheiden werde.


Naja, wir haben uns darauf verständigt, dass ich demnächst zumindest mal wieder einen Tag alle 2 Wochen ins Büro komme. Das ist für mich ok. Und ehrlich gesagt, bin ich auch mal froh hier rauszukommen. Ich kenne hier ja mittlerweile auch jeden Quadratzentimeter in- und auswendig .

Es wird alles noch etwas länger dauern und weiterhin viel Kraft in Anspruch nehmen. Das wird mir immer wieder bewusst. Und irgendwie ist das echt erschütternd.

Ggf. komme ich die Tage noch mal mit weiterem heißen schei. hier ins Forum zurück

LG an Euch alle
Franek

02.10.2022 10:26 • x 9 #213


Heffalump
Zitat von Franek:
Hast Du denn abgesagt Nein.....


Gruselig

03.10.2022 07:44 • #214


aequum
Zitat von Heffalump:
Gruselig

Extrem gruselig!

03.10.2022 08:30 • x 1 #215


F
So, jetzt kommt dann doch noch mal ein Update der letzten Highlights.... Ich bitte an dieser Stelle, nicht allzu hart auf mich einzuschlagen, ok unbel leberwurst?

Ich habe ihr Freitag vor einer Woche noch mal mit knapp 1.400 EUR ausgeholfen. Weder Miete noch kfz-haftpflicht waren bezahlt. Jetzt sind meine letzten Reserven aufgebraucht.

Sie saß hier, hat geweint und mit bedauerndem Unterton gesagt ich habe alles kaputt gemacht, was, wie ich dann knapp eine Woche später gemerkt habe, totale Manipulation war.

Denn dann ist ja das o.g. passiert, also nicht zur Kita bringen etc. und als ich sie fragte, warum sie mich so hat auflaufen lassen, nachdem ich ihr jetzt schon zum 2ten Mal den Popo gerettet habe, antwortete sie: ich will mit Dir nur noch über die Kinder sprechen.

Ich dachte so, jo.

Heute hatten wir auch wieder eine recht unerfreuliche Kommunikation. Sie meinte, es ginge mich nichts an, wenn die Kinder bei ihr sind, wann die beiden denn dann zur Kita gehen bzw. zur Frühförderung. Ferner meinte sie, erneut, sie will keinerlei Verhältnis zu mir, sondern nur über die Kinder mit mir sprechen. Sie will auch gar nicht mit ihrem Vater sprechen, da sie nicht hören will, welche Fehler sie gemacht hätte da habe ich keine Bock mehr drauf und sie würde sich jetzt ein ganz neues Leben aufbauen..

Ich kann das schriftlich nicht wiedergeben, da auch viel ihr Tonfall an Message transportiert hat.

Keine Ahnung, was das jetzt wieder mit mir macht. Ich glaube, im Moment bin ich ein stückweit paralysiert, in Schockstarre.

Mir ist vollkommen klar, dass das mit dem Geld (vermutlich) ein Fehler war. Der Hintergrund war auch weniger die Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen o.ä., sondern mehr der Gedanke an meine Kinder, dass ihre Mutter nicht so abstürzen darf.

Als ich dann die Zahlungen geleistet habe (ich habe alles überwiesen an die Gläubiger), hat meine Seele da extrem drauf reagiert. So hatte ich tagelang danach meine Emotionen nicht unter Kontrolle (musste ständig weinen), was dann zum Schluss in eine heftige Panik-Attacke (so glaube ich zumindest) mündete. Ich dachte ernsthaft, ich krieg nen Schlaganfang oder Herzinfarkt.

Ja, das ist es im Moment. Ich muss jetzt mal an die frische Luft.....

04.10.2022 14:02 • x 2 #216


VictoriaSiempre
Zitat von Franek:
Ich bitte an dieser Stelle, nicht allzu hart auf mich einzuschlagen,

Ich bemühe mich stets, aber

Zitat von Franek:
Ich habe ihr Freitag vor einer Woche noch mal mit knapp 1.400 EUR ausgeholfen.

Warum machst Du sowas? Warum? machst? Du? Sowas?

Eine Sache ist, auch wenn man verlassen wurde, (zähneknirschend) zu akzeptieren, dass man als Besserverdiener Unterhalt zahlen muss; insbesondere Trennungsunterhalt.

Eine andere, den Expartner/die Expartnerin darüber hinaus zu pampern. Womöglich finanzierst Du ihr auch noch das neue Liebesglück.

Stell Dich bitte regelmäßig vor den Spiegel und übe, laut und deutlich „NEIN“ zu sagen.

04.10.2022 14:20 • x 4 #217


W
@Franek Ach Mann, bei deinem Fall möchte man einfach laut schreien jetzt ist aber genug! Was soll ein Mensch denn noch alles stemmen können? Irgendwer muss doch DICH mal unterstützen!

04.10.2022 14:21 • x 3 #218


Jane_1
Zitat von Franek:
sondern mehr der Gedanke an meine Kinder, dass ihre Mutter nicht so abstürzen darf.

Kann ich total verstehen. Aber da deine Reserven jetzt aufgebraucht sind, war das hoffentlich das letzte Mal.
Du kannst sie nicht vor einem möglichen Absturz bewahren. Der Absturz findet ja erstmal in ihr selber statt, du linderst nur die Symptome.
Oft hilft leider nur der Aufprall, um sich dann an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Deine Ex muss das leider alleine wollen und schaffen.
Zitat von Franek:

Als ich dann die Zahlungen geleistet habe (ich habe alles überwiesen an die Gläubiger), hat meine Seele da extrem drauf reagiert.

Deine Kinder brauchen dich jetzt mehr denn je.
Die haben nichts davon, wenn beide Elternteile fertig sind.
Pass auf dich auf!
Das sollte deine Regel Nummer 1 sein.

Und du brauchst Reserven für dich (sowohl finanzieller als auch seelischer Art).

04.10.2022 16:06 • x 4 #219


Ayaka
superschlau deine letzten Reserven in deine Ex zu ballern statt für die Kinder vorzusorgen damit etwas Geld da ist, wenn es probleme mit dem Job gibt, du mal ausfällst und wirklich Hilfe im Haushalt und mit den Kids brauchst

04.10.2022 16:12 • x 1 #220


alleswirdbesser
War sie eigentlich schon in Amerika?

04.10.2022 16:39 • x 1 #221


aequum
Zitat von Ayaka:
superschlau deine letzten Reserven in deine Ex zu ballern statt für die Kinder vorzusorgen damit etwas Geld da ist, wenn es probleme mit dem Job gibt, du mal ausfällst und wirklich Hilfe im Haushalt und mit den Kids brauchst

Absolut richtig und sehr sehr wichtig für die Zukunft Deiner Kinder!
Deiner EX ist nicht zu helfen und es ist auch nicht deine Aufgabe!
Schalte bitte Deinen Verstand ein und lass Dich nicht immer wieder von NF einlullen!

04.10.2022 17:28 • x 2 #222


M
Ich hoffe, dass es dir mittlerweile etwas besser geht. Ich hüte mich davor ein Urteil abzugeben, weil ich weiss, dass man in Ausnahmesituationen Reaktionen zeigt, die man später selbst nicht mehr versteht und für Aussenstehend schon gar nicht nachvollziehbar sind. Im Hinblick, dass es die Mutter deiner Kinder ist und du mittlerweile am Anschlag bist, ist es für mich nicht mal so völlig ungewöhnlich. Ich kenne auch die Momente, in denen Panik langsam in mir aufsteigt und zugleich reagiere ich körperlich. Letzthin musste ich ganz plötzlich erbrechen, obwohl ich kaum etwas gegessen hatte. Dann schlägt alles über meinem Kopf zusammen und ich habe das Gefühl es zieht mich in die Tiefe. Habe heute auf meinem Handy Fotos anfgesehen, die ca. 1 Monat alt sind. Da war ich noch völlig ahnungslos und es wirkt auf diesen Bildern noch alles so normal. Da heule ich los ….
Ich wünsche dir all die Kraft die du nun benötigst. Urteile nicht zu hart über dich selbst. Du leistest enorm viel. Ich glaube, dass viele dazu gar nicht imstande wären. Lieber Gruss Marina

04.10.2022 21:53 • x 4 #223


F
Vielen Dank für Eure Nachrichten.

Die Kritik ist absolut berechtigt und erhalte ich ja nicht nur hier, sondern auch im Freundeskreis. Ich sehe es wie Marina, egal was man sich auch vornimmt, man weiß einfach nicht, zu welchen idiotischen Handlungen man in Ausnahmesituationen fähig ist. Das soll nichts entschuldigen, aber vielleicht erklären. Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, Ihr nicht mehr zu helfen.

Sie fliegt am 26.10. rüber und kommt lt. Plan am 03.11. zurück.

Am Wochenende ist mir eingefallen, dass das Jugendamt sich seit unserem Termin am 31.08. nicht mehr gemeldet hat. Ich habe daraufhin am WE eine Erinnerung gesendet, auf die gestern Abend geantwortet wurde:

Man hätte die kollegiale Beratung abgeschlossen und sieht es als unerlässlich an, dass man einen gemeinsamen Termin, Jugendamt, meine Nochfrau und mit mir vereinbart.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Mir ging es ja um Unterstützung für mich und nicht um eine Paartherapie. Hab so ein bisken Kopfkino jetzt deswegen, nachdem Motto, meine Nochfrau solle mehr die Kinder nehmen - was ich einfach nicht will. Den Kindern geht´s gut so wie es ist. Das merkt man richtig.

Naja, mal abwarten.

05.10.2022 07:55 • x 2 #224


Heffalump
Zitat von Franek:
sie würde sich jetzt ein ganz neues Leben aufbauen..

Na dann lass sie mal laufen. Sie ist dreimal 6 Jahre alt. Wenn sie aufs Schnüttchen floppt, dann aus Eigenregie.
Zitat von Franek:
mit knapp 1.400 EUR ausgeholfen. Weder Miete noch kfz-haftpflicht waren bezahlt. Jetzt sind meine letzten Reserven aufgebraucht.

Klappt aber nur, wenn du direkt zahlst, wenn du es ihr gibst, wird es sich verflüchtigen. Also, wenn du ihr schon unbedingt helfen willst, auch wenn du es vorrangig wegen der Kinder tust - lass dir sagen, du füllst einen Eimer mit Loch.

Zieh eine Parallele zu Suchtkranken, egal wie viel man Ihnen gibt - sie werden jeden Cent in die Sucht stecken. Mach das bitte nicht mehr. Wo sollen die Kinder hin, wenn du auch nichts mehr hast? Ins Heim?
Zitat von Franek:
und sieht es als unerlässlich an, dass man einen gemeinsamen Termin, Jugendamt, meine Nochfrau und mit mir vereinbart.


Kennen die Euch beide? Oder nur Dich? Natürlich schauen Sie zuerst, ob es als Elternschaft geht. Aber man muss auch sagen, sie haben wenig Mitarbeiter und meist zu viele Fälle auf dem Tisch. Und interessant wäre, ob Sie die Kinder auch befragen...

05.10.2022 08:34 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag