2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

U
Zitat von Franek:
Am besten kann ich es so beschreiben, dass ich zwar immer noch um unsere Ehe trauere, aber ich diesen Menschen nicht mehr vermisse. Kann man das nachvollziehen?

Voll und ganz

12.09.2022 09:35 • x 3 #196


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Das jetzige Modell ist schon anstrengend bei einem Fulltime-Job. Aber 100% ist noch mal ne Schüppe drauf. Die Alleinerziehenden hier wissen das glaube ich besser als ich.

Hast du die Möglichkeit die Arbeitszeit zu reduzieren? Ich habe aktuell 85% und komme klar, die Kinder sind nur jedes zweite Wochenende beim Papa, und das nicht mehr zuverlässig. Bin komplett allein hier, da er weit weg wohnt, aber es geht irgendwie. Manchmal helfen seine Eltern aus.

Und wenn du weniger verdienst, kein Mensch kann dir die Reduzierung der Stunden zwecks Kinderbetreuung abspechen, musst du weniger an sie zahlen. Ich würde an deiner Stelle den Anwalt fragen, ob du die beiden Ansprüche gegeneinander verrechnen kannst. Trennungsunterhalt vs. Kindesunterhalt. Wenn nicht, stelle schnell den Antrag auf Vorschuss beim Jugendamt. Informiere dich da bitte. Glaub mir, kein Cent für die Kinder ist zu viel. Du kannst das Geld in die Betreuung, Verein, Sport usw. für die Kinder stecken. Haushaltshilfe wäre auch was Feines. Alles besser als den Kaufrausch deiner Ex zu sponsern.

12.09.2022 09:50 • x 6 #197


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


aequum
Zitat von Franek:
Warum lässt er ne Mutter mit zwei kleinen Kindern kommen?

Sorry... kann sein, dass ich das nicht gelesen hatte...
Du lässt sie tatsächlich mit den Kindern in die USA abhauen?

12.09.2022 09:55 • x 2 #198


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn du weniger verdienst, kein Mensch kann dir die Reduzierung der Stunden zwecks Kinderbetreuung abspeche

außer, die Raten für Kredit müssten bedient werden

12.09.2022 09:56 • #199


F
@aequum bisken missverständlich ausgedrückt: die Kinder bleiben natürlich hier. Aber sie hat ja nunmal zwei kleine Kinder und fliegt, weil sie total verzweifelt ist, rüber. Das meine ich. Wenn er ein Kerl mit einem Gewissen wäre, hätte er ihr das schon längst ausgeredet.

12.09.2022 09:58 • x 2 #200


F
@alleswirdbesser sollte sich mein Unken bewahrheiten, werde ich nicht drumrum kommen, das Thema Arbeitszeitreduktion anzusprechen. Ich denke, auch da, wird mein AG mitspielen. Im Moment funktioniert es ja und ich bräuchte halt mal hin und wieder einen Babysitter.

Jugendamt läuft, da warte ich auf Rückmeldung.

12.09.2022 09:59 • x 3 #201


aequum
Zitat von Franek:
@aequum bisken missverständlich ausgedrückt: die Kinder bleiben natürlich hier. Aber sie hat ja nunmal zwei kleine Kinder und fliegt, weil sie total verzweifelt ist, rüber. Das meine ich. Wenn er ein Kerl mit einem Gewissen wäre, hätte er ihr das schon längst ausgeredet.

OK! Dann bin ich ja beruhigt...

12.09.2022 10:07 • #202


W
Guten Morgen und vielen Dank für Dein Update!

Im besten Fall hat sie ein Rückflugticket gebucht...Ich gebe Dir recht, klingt erstmal immer noch nicht nach Scamming, da geben sich die Traummänner als Witwer oder Single aus. Und er ist ja in einer Beziehung, wenn ich mich richtig entsinne?

Allerdings ist es auch Methode, dass Geldforderungen kurz vor einem geplanten Treffen kommen, dann ist der Druck natürlich am höchsten.

Mir ist immer noch schleierhaft, wie sich eine erwachsene Frau auf so einen Abenteuer einlassen kann. Wenn sie Single wäre, würde ich schon mit den Augen rollen, aber Ehe, Kinder, alles weg dafür? Und jetzt setzt sie als nächstes ihre Wohnung aufs Spiel. Mal abgesehen davon, dass sie auch gar nicht weiß, auf welchen Mann sie dort trifft. Der ist vielleicht im real life wesentlich weniger charmant als online...

Ich würde ihr raten, sich zumindest 1x am Tag bei einer Freundin mit einer alles-okay-Nachricht zu melden.

Wenn die Kinder tatsächlich irgendwann bei Dir sein sollten, wirst Du das bestimmt schaffen! Oft haben Arbeitgeber Verständnis für solche Situationen, vielleicht geht Homeoffice, oder Du reduzierst Arbeitszeit, wie @alleswirdbesser schon vorschlug.

12.09.2022 10:12 • x 4 #203


U
Zitat von Franek:
Aber sie hat ja nunmal zwei kleine Kinder und fliegt, weil sie total verzweifelt ist, rüber. Das meine ich.

Das eine Mutter auch mal ohne Kinder Urlaub macht, finde ich völlig ok. Das machen viele Frauen, eine Art Mädelsurlaub. Sie wissen dann ihre Kinder in guten Händen und das ist Ihnen wichtig.
Bei deiner Geschichte finde ich das Verwerfliche, dass es ihr egal ist, was in der Zeit mit den Kindern ist. Ja, sie weiß, sie sind bei dir gut aufgehoben, aber sie muss das ja auch mit dir absprechen, wenn sie dir für einen gewissen Zeitraum die komplette Verantwortung überträgt.
Aber es scheint sich in ihrem Leben nur noch um diese Online-Liebe zu drehen. Wirklich traurig!

12.09.2022 10:20 • x 3 #204


unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Mich würde mal interessieren, was sie da bei booking.com gekauft hat. Hotel-Buchung USA? 2ter Flug in die USA? Ein Flug für ihn?


Immerhin bist du jetzt auf dem richtigen Weg, dass du ihrer Zahlungsnot nicht mehr ausgleichst.

Aber hast du nichts besseres zu tun als zu zerdenken wofür konkret sie ihr Geld zum Fenster rauswirft?

12.09.2022 13:47 • x 2 #205


X
Zitat von unbel Leberwurst:
Immerhin bist du jetzt auf dem richtigen Weg, dass du ihrer Zahlungsnot nicht mehr ausgleichst. Aber hast du nichts besseres zu tun als zu zerdenken wofür konkret sie ihr Geld zum Fenster rauswirft?

Ich finde das ist nicht unwichtig. Das ist ein Zeichen des psychischen Zustands - der TE muss doch seiner Ex die Kinder anvertrauen.

12.09.2022 15:11 • #206


Ayaka
Zitat von Franek:
Aber sie hat ja nunmal zwei kleine Kinder und fliegt, weil sie total verzweifelt ist, rüber. Das meine ich. Wenn er ein Kerl mit einem Gewissen wäre, hätte er ihr das schon längst ausgeredet.

Nein - im Gegensatz zu dir weiß er sich eben abzugrenzen und ihre Probleme nicht zu den seinen zu machen - so ist das unter Erwachsenen.

Er sagt doch auch ehrlich, dass er in einer Beziehung ist - also kann sich deine Noch-Frau nicht viel mehr als ein paar schnelle Nummern erhoffen. Wieso man dann total vernunftbefreit trotzdem in die USA fliegt und das eigene Leben in die Tonne tritt könnte wahrscheinlich nur ein Psychotherapeut nach vielen langen Sitzungen erklären.

12.09.2022 15:29 • x 3 #207


U
Zitat von Ayaka:
also kann sich deine Noch-Frau nicht viel mehr als ein paar schnelle Nummern erhoffen

Und das wahrscheinlich nooch in einem schäbigen Motel am Flughafen.

12.09.2022 15:37 • x 1 #208


alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
Wieso man dann total vernunftbefreit trotzdem in die USA fliegt und das eigene Leben in die Tonne tritt könnte wahrscheinlich nur ein Psychotherapeut nach vielen langen Sitzungen erklären.

Ich sage es ungern, aber vermutlich handelt es sich auch hier um einen einzigartigen, einmal auf der Welt existierenden, Seelenverwandten

12.09.2022 15:47 • x 6 #209


F
@alleswirdbesser Danke, you made my day

12.09.2022 17:11 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag