Liebe Leute,
es wird mal wieder Zeit für ein Update.
Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingegrooved. Das Betreuungsmodell (jedes 2te WE und eine Nacht je Woche bei ihr) funktioniert auch für die Kiddies ganz gut. Sie hält sich an alle Absprachen, also, das läuft.
Jetzt schicke ich voraus, dass ich seit Ende August wieder Zugang zu ihrem Bankkonto habe. Was aufgrund der neuesten Entwicklungen bzw. der nicht enden wollenden Idiotie meiner Nochfrau, auch Sinn macht - denn so kann ich einschätzen, wie lang meine Kiddies noch zu ihr können.
Ende August hat sie erneut einen Kaufrausch gehabt. Dieses Mal waren es Klamotten und eine Bestellung Ikea. Eine Woche später hat sie dann irgendetwas bei "booking.com" gekauft. Auch wenn ich ihr doch recht üppigen Ehegattenunterhalt zahle, bleibt für den Monat für nix anderes mehr Geld übrig. So gehe ich aktuell davon aus, wenn nicht noch ein Wunder passiert, dass die Miete für September nicht abgebucht werden kann.
Ich werde das jetzt auch nicht mehr ausgleichen. Ebenso ihr Vater nicht und auch nicht ihre Mutter. D.h. der Absturz nimmt Fahrt auf.
Mich persönlich hat das insofern erschüttert, als dass es doch recht konkret wird, dass ich die Kids demnächst zu 100% hier haben werde. Das jetzige Modell ist schon anstrengend bei einem Fulltime-Job. Aber 100% ist noch mal ne Schüppe drauf. Die Alleinerziehenden hier wissen das glaube ich besser als ich.
Mal sehen, wie sich der Monat September noch entwickelt. Anscheinend hat sie noch Lebensmittel im Hause, so dass ich die Kinder ohne schlechtes Gewissen zu ihr schicken kann. Aber ich denke, zum Ende des Monats wird sich das vermutlich ändern.
Ende Oktober wird sie in die USA fliegen und daher gehe ich davon aus, dass sie mit der nächsten Zahlung Ehegattenunterhalt das Konto leer räumt um schon mal Taschengeld zu sparen. D.h. im Oktober wird dann aller Voraussicht nach, das zweite Mal die Miete nicht gezahlt.
Irgendwas stimmt doch da nicht. Den Typen scheint es zu geben, also das ist kein Scamming. Aber wenn er sie doch so liebt, warum kommt er dann nicht? Warum lässt er ne Mutter mit zwei kleinen Kindern kommen? Ganz abstruse Geschichte.
Mich würde mal interessieren, was sie da bei "booking.com" gekauft hat. Hotel-Buchung USA? 2ter Flug in die USA? Ein Flug für ihn? Spannend. Falls es tatsächlich ein Hotel sein sollte... man, man, man dann fliegt die für ne Affaire rüber.
Alles in allem geht es bei mir aber aufwärts. Mit großen Schritten mittlerweile. Am besten kann ich es so beschreiben, dass ich zwar immer noch um unsere Ehe trauere, aber ich diesen Menschen nicht mehr vermisse. Kann man das nachvollziehen?
Es bleibt wirklich spannend

VG
Franek