2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

L
@Franek
Soll doch Ihre Internet-Liebe mal Geld rüberschicken,...oder?
Wenn Sie schon Geld für Flug etc verjubelt,....sich dann den Spass gönnt zwischen Ihrem Becken,...dann kann Sie doch mal Geld von Ihm verlangen!

17.11.2022 10:42 • x 3 #421


L
Was hältst du denn davon wenn du ihr das Geld nur leihst?
Also wenn Sie jetzt Lebensmittel im Wert von 50Euro bekommt und den 10er fürs Tanken ziehst du das vom nächsten Unterhalt ab. Das müsste Sie dann natürlich unterschreiben. Sonst sieht es so aus als würdest du willkürlich den Unterhalt kürzen.
Nicht nur wegen dem Geld, sondern vor allem um ihr klar zu machen, dass Sie jetzt selber die Verantwortung trägt und sie dich nicht mehr ausnutzen kann.

17.11.2022 10:49 • x 5 #422


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


F
Zitat von Likos24:
@Franek Soll doch Ihre Internet-Liebe mal Geld rüberschicken,...oder? Wenn Sie schon Geld für Flug etc verjubelt,....sich dann den Spass gönnt zwischen Ihrem Becken,...dann kann Sie doch mal Geld von Ihm verlangen!

ich habe Freunde in den USA (ich weiß, welch Ironie) und da ich ja auch dachte, dass da möglicherweise Scamming im Spiel ist, haben die den mal schon vor langer Zeit für mich recherchiert. Die USA sind doch sehr lax was Datenschutz angeht. Wenn das alles so stimmt und ich hab das ja mal in einem anderen Post etwas deutlicher beschrieben, wird da nicht viel zu holen sein bei ihm.

Und noch mal, hier geht´s ja auch in erster Linie um die Kids. Ich werde hier nix mehr mit Miete oder so ausgleichen.

17.11.2022 10:56 • x 4 #423


F
Zitat von Lilli2:
Was hältst du denn davon wenn du ihr das Geld nur leihst? Also wenn Sie jetzt Lebensmittel im Wert von 50Euro bekommt und den 10er fürs Tanken ziehst du das vom nächsten Unterhalt ab. Das müsste Sie dann natürlich unterschreiben. Sonst sieht es so aus als würdest du willkürlich den Unterhalt kürzen. Nicht nur ...

Der Gedanke ist natürlich schon präsent. Ich mach es aber im derzeit eher so, dass ich mir die Dinge aufschreibe und dann bei Gelegenheit bei den passenden Stellen präsentiere. Will sagen, ich schaue mir das jetzt vom Seitenrand an und für November bin ich mit mir im Reinen was die Vorgehensweise angeht.

Übrigens behalte ich seit dem 01.11. 100 EUR vom Unterhalt ein. Wir haben so abgesprochen, dass ich den Unterhalt entsprechend der Kohle die ich im August und September nachgeschossen habe, kürzen werde. Sind dann mehr als 2 Jahre, in denen ich mir vom Unterhalt monatlich 100 EUR zurückhole

17.11.2022 11:03 • x 4 #424


L
@Franek
Sorry .....aber die Hellste scheint Sie ja nicht zu sein. Aber kannst Du Ihr echt die Kinder anvertrauen?,....sie kriegt ja nicht mal ihr eigenes Leben auf die Kette?
Also diese Frau wäre für mich nur noch ein Sicherheitsrisiko in allen Bereichen.

17.11.2022 11:03 • x 5 #425


L
Hast du das mit den 100Euro schriftlich?

17.11.2022 11:06 • x 2 #426


F
Zitat von Likos24:
@Franek Sorry .....aber die Hellste scheint Sie ja nicht zu sein. Aber kannst Du Ihr echt die Kinder anvertrauen?,....sie kriegt ja nicht mal ihr eigenes Leben auf die Kette?

Ja, das kann ich. Sie ist sehr liebevoll mit den Kids und die Kids freuen sich auch immer auf sie. Ich sage heute noch, wenn ich nur betrachte, wie sie mit Kindern umgeht, würde ich sagen, an ihr ist eine Erzieherin verloren gegangen. ABER, ich habe ja mittlerweile eine Definition für mich gefunden: sie ist eine gute Mutter, aber eine unfähige Erziehungsberechtigte. Zum Elternsein gehört halt auch mehr dazu als spielen, toben, basteln, kuscheln. Liebe bekommen unsere Kids bei ihr und bei mir. Manche Dinge, die sie wirklich gut kann, versuche ich jetzt auch. U.a. kann ich hier mit Stolz berichten, dass ich für meinen Kleinen eine Fledermauslaterne gebastelt habe - allerdings war ich froh, dass es dunkel war, als es damit rausging

17.11.2022 11:10 • x 8 #427


F
Zitat von Lilli2:
Hast du das mit den 100Euro schriftlich?

ich habe keine Unterschrift von ihr, wenn Du das meinst, unser mündliches Übereinkommen aber per Email an sie geschickt. Ich bin da echt entspannt. Ich habe alle Kontoauszüge, sie hat bereits so viel Kohle von mir bekommen, sich nicht an Vereinbarungen gehalten etc.. Also, da soll mal jemand ein Fass aufmachen.

17.11.2022 11:13 • x 1 #428


B
Zitat von Franek:
ich habe keine Unterschrift von ihr, wenn Du das meinst, unser mündliches Übereinkommen aber per Email an sie geschickt. Ich bin da echt entspannt. Ich habe alle Kontoauszüge, sie hat bereits so viel Kohle von mir bekommen, sich nicht an Vereinbarungen gehalten etc.. Also, da soll mal jemand ein Fass aufmachen. ...

Hier geht es aber um rechtliche Themen. Wenn deine Ex auf staatliche Gelder angewiesen ist, dann wird sehr genau geschaut, ob sie vertraglich vereinbarte Leistungen auch de facto erhalten hat. Im Zweifelsfall beweisen das Überweisungsträger mit entsprechendem Text Unterhalt für Ex-Schnuckimausi für Monat XY/JJJJ. Deine freiwilligen Zuwendungen und Geschenke erfüllen unter Umständen diesen Anspruch nicht. Hol dir diesbezüglich vielleicht fundierten anwaltlichen Rat ein. Nicht, dass du dich irgendwann mit erheblichen Nachforderungen konfrontiert wieder findest.

17.11.2022 13:03 • x 6 #429


F
Zitat von Brightness2:
Hier geht es aber um rechtliche Themen. Wenn deine Ex auf staatliche Gelder angewiesen ist, dann wird sehr genau geschaut, ob sie vertraglich ...

Aktuell bekommt sie nur Unterhalt von mir. Welcher ihrem Nettoverdienst entspricht, den sie vor ihrer ersten Schwangerschaft erhalten hat, bei einer Vollzeitstelle.

17.11.2022 13:50 • #430


Ayaka
Zitat von Brightness2:
Hier geht es aber um rechtliche Themen. Wenn deine Ex auf staatliche Gelder angewiesen ist, dann wird sehr genau geschaut, ob sie vertraglich vereinbarte Leistungen auch de facto erhalten hat.

ich bin da ganz bei Brightness - früher oder später landet deine Ex in der Sozialhilfe wenn sie so weiter macht und dann wird ganz genau geschaut was von dir zu holen ist und was du hättest leisten müssen.

sowohl Bemessung der Höhe des Unterhalts als auch etwaige Vereinbarungen zur Gegenverrechnung schriftlich festhalten und vor allem auch mit rechtlicher Beratung festlegen

ich glaube nicht, dass du spenden für ihre Love Holidays mit Kindsunterhalt gegenverrechnen kannst bzw. dass das bei einem Amt durchgeht

17.11.2022 14:58 • x 4 #431


aequum
Zitat von Ayaka:
ich bin da ganz bei Brightness - früher oder später landet deine Ex in der Sozialhilfe wenn sie so weiter macht und dann wird ganz genau geschaut was von dir zu holen ist und was du hättest leisten müssen. sowohl Bemessung der Höhe des Unterhalts als auch etwaige Vereinbarungen zur Gegenverrechnung schriftlich ...

Sehe ich absolut ganz genauso! Also sehe zu @Franek das Du Dich entsprechend rechtlich absicherst.

17.11.2022 15:13 • x 3 #432


F
Ihr habt da einen Punkt, den ich mit meiner Anwältin aufnehmen werde. Obwohl die mir ja auch gesagt hat, wenn sie sich nicht wehrt, ist das auch kein Problem für mich....

ABER: ist es nicht eher wahrscheinlich, dass das Jobcenter sie dazu drängen wird einen Job aufzunehmen? Ihr dürft ja nicht vergessen, die Kinder sind zu 75% bei mir und sie geht NICHT arbeiten und ist auch NICHT krank geschrieben oder so. Sie hockt halt den ganzen Tag zuhause.

17.11.2022 15:18 • #433


aequum
Zitat von Franek:
Ihr habt da einen Punkt, den ich mit meiner Anwältin aufnehmen werde. Obwohl die mir ja auch gesagt hat, wenn sie sich nicht wehrt, ist das auch kein Problem für mich.... ABER: ist es nicht eher wahrscheinlich, dass das Jobcenter sie dazu drängen wird einen Job aufzunehmen? Ihr dürft ja nicht vergessen, die Kinder ...

Das sind doch alles nur Mutmaßungen und Annahmen Deinerseits.
Wenn es hart auf hart kommt musst Du mit Sicherheit Deine Hosen runterlassen, bzw. alles aber wirklich alles offen legen denn dann zählen nur noch harte Fakten.
Mündliche Vereinbarungen oder etwaige Überweisungen werden nichts bringen. Das wird Dir sicherlich Deine Anwältin bestätigen.
Wie dem auch sei... kümmere Dich schnellstmöglich um Deine rechtliche Absicherung denn das mit der Zahlungsunfähigkeit Deiner Ex kann ganz schnell geschehen und dann stehst Du ganz dumm da.

17.11.2022 15:28 • x 4 #434


N
kurze frage? Wie machst du das mit dem Unterhalt? überweist du hundert euro weniger oder gibt sie dir die hundert euro zurück?

denn rechtlich darfst du den unterhalt niemals kürzen, egal was sonst schriftlich oder mündlich vereinbart wurde.

17.11.2022 15:28 • x 3 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag