2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

M
Franek,
In aller Regel wird sie das müssen,wenn nicht wird ihr halt ein fiktives Einkommen angerechnet.Soweit mein Kenntnisstand,aber Deine Anwältin ist vom Fach und da sind solche Fragen wesentlich besser aufgehoben und wirst hier nicht verwirrt

17.11.2022 15:30 • #436


Isnogud
Zitat von Franek:
ABER: ist es nicht eher wahrscheinlich, dass das Jobcenter sie dazu drängen wird einen Job aufzunehmen?

Wenn Sie von die ein komplettes Nettogehalt bekommt und wahrscheinlich auch noch familienversichert ist... Dann bekommt sie doch sicher nicht noch Stütze oben drauf?
Das ist doch dann dem Amt egal, ob sie arbeitet, solange sie für sie nix zahlen müssen.
Entschuldige, bestimmt steht das im Detail schon irgendwo wie das bei euch eigentlich läuft...

17.11.2022 17:21 • x 1 #437


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


F
Zitat von Isnogud:
Wenn Sie von die ein komplettes Nettogehalt bekommt und wahrscheinlich auch noch familienversichert ist... Dann bekommt sie doch sicher nicht noch Stütze oben drauf? Das ist doch dann dem Amt egal, ob sie arbeitet, solange sie für sie nix zahlen müssen. Entschuldige, bestimmt steht das im Detail schon irgendwo wie ...

genauso ist es aktuell. Sie ist bis zum Moment der Scheidung weiterhin über mich familienversichert (die Kinder natürlich dito) und wie gesagt, sie bekommt halt doch recht viel Unterhalt. Da die Kinder mehrheitlich bei mir sind, zahle ich natürlich auch keinen Kindesunterhalt an sie.

Der Ehegattenunterhalt liegt deutlich über dem notwendigen Selbstbehalt gemäß Düsseldorfer Tabelle. Jetzt werde ich aber nicht noch mal erläutern, warum ich diesbezüglich (Unterhalt für die Kinder an mich) im Moment kein Fass aufmache

18.11.2022 13:31 • x 2 #438


Isnogud
Zitat von Franek:
genauso ist es aktuell. Sie ist bis zum Moment der Scheidung weiterhin über mich familienversichert (die Kinder natürlich dito) und wie gesagt, sie ...

Nein, danke für die Wiederholung!

Aber warum sollte sie dann arbeiten?

Ich weiss nicht, ob man das vergleichen kann, aber ich habe während meiner Schulzeit WoW gezockt und wenn man sich da reingehängt hat und irgendwie 40 und mehr Mitspieler koordiniert - wenn man da gut sein will war das früher ein Vollzeitjob .
Das grenzt dann schon arg an Sucht, da man ja quasi eine Art parallel-Leben organisieren muss...
Geht das so in die Richtung?
Spielt sie dann auch wenn die Kinder bei ihr sind?
Sowas kann einen schon sehr arg vom wahren Leben und den Verpflichtungen ablenken.

18.11.2022 14:27 • x 1 #439


F
Zitat von Isnogud:
Nein, danke für die Wiederholung! Aber warum sollte sie dann arbeiten? Ich weiss nicht, ob man das vergleichen kann, aber ich habe während meiner Schulzeit WoW gezockt und wenn man sich da reingehängt hat und irgendwie 40 und mehr Mitspieler koordiniert - wenn man da gut sein will war das früher ein Vollzeitjob ...

Ich weiß es nicht - ich bin da zu weit weg mittlerweile.

18.11.2022 16:41 • x 1 #440


unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Ihr habt da einen Punkt, den ich mit meiner Anwältin aufnehmen werde. Obwohl die mir ja auch gesagt hat, wenn sie sich nicht wehrt, ist das auch ...

Bekommt sie denn überhaupt Leistungen vom Arbeitsamt?

18.11.2022 17:12 • x 2 #441


BlueApple
@unbel Leberwurst wahrscheinlich nichts beantragt, den das Arbeitsamt würde ihr als Auflage geben, einen Job zu suchen. Und da scheint die Dame kein Bock drauf zu haben. Und Solang ihr der Ex ihren ehemaligen Netto Verdienst zahlt, ist doch alles tuttifrutti

19.11.2022 15:39 • x 2 #442


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Bekommt sie denn überhaupt Leistungen vom Arbeitsamt?

Nein.

20.11.2022 09:18 • #443


F
Gestern war ich beim Schwiegervater und hab da die Adventskalender für die Kids abgeholt. Er hat ja, bis auf die Info-Mail wo die Reise hingeht, seit Anfang Juli nichts mehr von seiner Tochter gehört. Wie ein Vater so ist, und wie ich wohl auch wäre als Vater, hat er mir Bargeld für sie mitgegeben.

Sie wird es natürlich heute bei Übergabe der Kids erhalten - aber ich sag Euch, jede Faser meines Körpers wehrt sich dagegen, der Dame Bargeld zu geben.

20.11.2022 09:25 • #444


aequum
Zitat von Franek:
aber ich sag Euch, jede Faser meines Körpers wehrt sich dagegen, der Dame Bargeld zu geben.

Ich hätte es auch abglehnt, für sie den Geldboten zu spielen.
Aber Du scheinst ja nichts dazu zu lernen.

20.11.2022 10:00 • x 7 #445


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Sie wird es natürlich heute bei Übergabe der Kids erhalten - aber ich sag Euch, jede Faser meines Körpers wehrt sich dagegen, der Dame Bargeld zu geben.

Gib ihr nicht die ganze Summe, sondern in Häppchen, wenn sie die Kinder hat. Oder besorge die Lebensmittel für das Geld, damit sie nicht gleich shoppen geht damit.

Und wieso bringst du die Kinder zu ihr? Normalerweise sollte sie sie abholen. Also, so kenne ich es zumindest. Außer du fährst sowieso an ihrem Haus vorbei.

Ach, und ich würde an deiner Stelle nicht über sie reden, mit ihrem Vater. Entweder sie meldet sich bei ihm oder er bei ihr. Spiele nicht den Vermittler und sorge nicht dafür, dass sie über einen Umweg, dich, doch zum Geld kommt. Überlasse das den beiden. Auch in den Gesprächen mit dem SV kann es gerne um die Kinder gehen, abet nicht mehr um sie.

20.11.2022 12:45 • x 3 #446


U
Zitat von alleswirdbesser:
Und wieso bringst du die Kinder zu ihr? Normalerweise sollte sie sie abholen. Also, so kenne ich es zumindest. Außer du fährst sowieso an ihrem Haus vorbei.

Ganz genau. Mach ihr nicht ständig ihr Leben leichter. Das ist nun mal nicht mehr deIne Aufgabe.

20.11.2022 12:49 • x 3 #447


F
Es ist der Wunsch ihres Vaters und das Geld ihres Vaters, den ich entsprechend erfüllen werde.

Er kann einfach nicht aus seiner Haut.

Ich hole die Kinder heute ab, die waren seit Freitag bei ihr.

20.11.2022 12:50 • x 1 #448


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Es ist der Wunsch ihres Vaters und das Geld ihres Vaters, den ich entsprechend erfüllen werde. Er kann einfach nicht aus seiner Haut. Ich hole die ...

Du hast ihm aber erzählt, dass sie momentan kein Geld mehr hat? Und das meine ich, die zwei sollen kommunizieren und nicht du als Vermittler. Wenn sie das nicht können, ist das nicht deine Aufgabe. Sie sind beide erwachsen. Ihr Vater könnte doch auch mal zu ihr kommen, mit ihr reden und ihr das Geld überreichen. Aber so haben sie weiterhin keinen Kontakt, aus Stolz oder Kränkung oder, oder und du bist der bequeme Bote.

Sie jammert bei dir, du gibst die Info an ihren Vater weiter, er gibt dir Geld, du gibst ihr Geld und im Dezember das gleiche Spiel?

20.11.2022 12:56 • x 5 #449


Ayaka
Zitat von Franek:
Er kann einfach nicht aus seiner Haut. Ich hole die Kinder heute ab, die waren seit Freitag bei ihr.

was heißt er kann nicht aus seiner Haut - genau dieselben Ausreden wie bei dir ihre Lebensunfähigkeit weiter zu unterstützen statt die Dame mal erwachsen werden zu lassen... dieselben Muster wie bei dir

nein - ich verstehe auch nicht wieso du dich dazu hergibst

das ist quasi wie einem J. den Stoff mit Schleifchen auf den Küchentisch zu legen

20.11.2022 13:01 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag