2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

F
@Warsdas hahahaha danke Dir .

29.11.2022 00:02 • #511


aequum
@Franek
Wie geht es Dir? Alles soweit OK?

08.12.2022 13:17 • #512


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


F
@aequum Hi. Das ist lieb, dass Du nachfragst.

Die Situation ist ambivalent, so würde ich es sagen. Richtig mies ist es, dass mir das Jugendamt bzw. die Paten-Großeltern jetzt schon zum zweiten Mal abgesagt haben. Heute hätte der Nachholtermin sein sollen, aber nun ja.

Den Hochzeitstag habe ich mehr schlecht als recht überstanden, aber kurz danach ging es auch schon wieder aufwärts. Muss sagen, der Abnabelungsprozess nimmt Fahrt auf. Klar, bin da noch nicht durch. Aber mir geht´s so einigermaßen ok.

Zu meiner NF: naja, Geldmittel werden wieder knapp bei ihr. Musste die Tage die Kids zu ihr bringen, da sie Sprit sparen will (hat einen positiven Grund, dazu unten mehr). Ihr Vater hat mich jetzt noch mal überredet ihr Geld zukommen zulassen, welches aber offensichtlich auch schon wieder weg ist. Denn sonst hätte sie nicht eingestanden, dass sie nicht mal mehr nen Baum kaufen kann. Haut ruhig auf mich ein, aber ich habe echt versucht ihm das auszureden, mehrmals, aber ihm war es anlässlich Weihnachten noch mal wichtig und hat es für sich dann auch Weihnachtsgratifikation für seine Tochter genannt

Positiv ist: sie wollte den Sprit sparen um ihre Oma zu besuchen. Also, sie sucht wohl wieder den Kontakt, zumindest zum mütterlichen Teil ihrer Familie. Noch besser wäre, wenn sie mal ihren Vater kontaktieren würde. Der hat nämlich sein Leben im Griff. Der mütterliche Teil ihrer Familie.... naja, das würde zu weit führen.

Sie berichtete mir, dass sie die Tage die Polizei rufen musste, da eine Nachbarin bei ihr wohl bis in die Puppen gefeiert hat und das wohl auch häufiger. Schlimm dabei für mich, war mein Kleiner vor 2 Tagen: Papa, ich habe Angst vor den Monstern bei Mama, die immer so laut sind Ich mein, da kann sie ja nix für. Aber sie hätte halt doch damals die andere Wohnung nehmen soll (bei der sie übrigens, zur Erinnerung, auch zugesagt hat ).

Gerade heute, nach der neuerlichen Absage durch das Jugendamt, ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass es echt cool wäre, wenn sie ihr Leben so einigermaßen in den Griff bekommt und wir wieder auf das Wechselmodell zurückgehen könnten. Aktuell z.B. hat eine der beiden Kitas auf Notfallbetrieb geschaltet, was heißt, dass der Große nicht den ganzen Tag in die Kita geht. Das ist natürlich echt ne Herausforderung, wenn Du nen Fulltimejob hast.

Andererseits, es funktioniert ja auch für die Kids echt ganz gut so wie wir es aktuell machen. Keine Ahnung, denke mal, da muss ich noch nen bisken drüber nachdenken und vor allem ihre weitere Entwicklung abwarten. Im Moment wäre mir das noch zu heikel. Dafür sind die Kids einfach auch zu oft krank und nicht in der Kita, wenn sie denn bei ihr sind. Siehe letzte Woche das letzte Mal.

Tja, das ist der aktuelle Stand.....

08.12.2022 17:38 • x 3 #513


B
Zitat von Franek:
Gerade heute, nach der neuerlichen Absage durch das Jugendamt, ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass es echt cool wäre, wenn sie ihr Leben so einigermaßen in den Griff bekommt und wir wieder auf das Wechselmodell zurückgehen könnten.

Zitat von unbel Leberwurst:
Und weil Deine Ex es nicht nötig hat, sich vernünftig bei ihrem Vater zu melden, machst Du Dich dann zum Geldboten?
So weit ist es mit Deiner Lernkurve wohl doch noch nicht her...

Zitat von Ayaka:
Das Beste für sie wär endlich aufzuwachen und einen vernünftigen Umgang mit Geld zu erlernen - aber schön langsam bekomme ich den Eindruck man hält sie lieber weiter auf dem lebensunfähigen Status damit sie sich auch nie ganz abnabeln kann.

Zitat von Nostraventjo:
Ihr unterstützt ihr Verhalten nur indem ihr immer wieder nach ihrer Pfeife tanzt ..

Zitat von unbel Leberwurst:
Ihr kapiert aber immer noch nicht, was ihr damit anrichtet, oder?

Zitat von unbel Leberwurst:
Diese vermeintliche Hilfe für sie bewirkt das genaue Gegenteil von dem, was sie lernen müsste.
So wird dieser Prozess immer weiter nach hinten geschoben und ihr obendrein um eure Ersparnisse gebracht.

Zitat von Franek:
Zu meiner NF: naja, Geldmittel werden wieder knapp bei ihr. Musste die Tage die Kids zu ihr bringen, da sie Sprit sparen will

Zitat von Franek:
Ihr Vater hat mich jetzt noch mal überredet ihr Geld zukommen zulassen, welches aber offensichtlich auch schon wieder weg ist.

Kannst du mir bitte einen einzigen Grund nennen, der deine Ex veranlassen sollte, ihr Leben in den Griff zu kriegen?

08.12.2022 19:15 • x 5 #514


F
@Brightness2 ich melde mich noch ausführlich dazu.

08.12.2022 19:28 • #515


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Denn sonst hätte sie nicht eingestanden, dass sie nicht mal mehr nen Baum kaufen kann

Ich habe auch keinen Baum..... Das Leben geht auch ohne weiter. Müsste ich mich aus Geldnot entscheiden, wäre der Weihnachtsmann ganz sicher nicht auf der Einkauafsliste.

08.12.2022 20:18 • x 3 #516


BlueApple
Warum gibt der Vater ihr nicht selber Geld? Warum tust du es? Ich halte die Frau tatsächlich für so berechnend, dass sie ihren Vater vorschickt. Von wegen kein Kontakt.

09.12.2022 07:28 • x 1 #517


Heffalump
Zitat von Franek:
Ihr Vater .... hat es für sich dann auch Weihnachtsgratifikation für seine Tochter genannt

Äh, dumm frag - du hast auch ne Tochter, die, obwohl mündig, nicht mit Geld umgehen kann? Haste nie erwähnt.

Wenn seine Tochter so lebensunfähig ist - hätte ich ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Seine Tochter - seine Gratifikation.


Sorry Franek, aber Weihnachten darf bei dir schön ausfallen, mit Baum und Zuckerguss. Ob sie sich Baum, Zweig oder Truthahn leisten kann - nicht deine Baustelle

09.12.2022 07:37 • x 1 #518


F
Sodele, sorry, aber gestern Abend war ich platt. Die erneute Absage des Termins mit den Paten-Großeltern hat mich doch stärker mitgenommen, als ich gedacht habe.

Dafür heute morgen dann etwas ausführlicher .

Zum Vater: alle Argumente, die ihr anbringt, habe ich ihm so oder so ähnlich auch gesagt. Das einzige, was mich Verständnis für ihn haben lässt, ist, ich wüsste nicht wie ich wäre, wenn einer meiner Söhne in dieser Situation sein würde. Keine Ahnung. Jedenfalls fällt es mir schwer, den Stab über ihn zu brechen.

Warum hab ich das Geld übergeben? Weil er wollte, dass das Geld auch ankommt bei ihr und er befürchtete, dass ihr Konto überzogen ist und die Kohle somit versanden würde.

Zum Baum: das war nur ein Beispiel um die Situation zu verdeutlichen. Ich hab das als Beispiel gewählt, da sie mir vor 2 Wochen genau deswegen was vorgeheult hat.

Ich habe gestern Abend mit ihr noch gesprochen. Sie klang recht positiv bzw. von ihrer Situation positiv berichtend.

Mit einem gewissen Stolz erzählte sie, sie hätte noch 200 EUR für den Rest des Monats und alles wäre bezahlt (Miete etc.). Ich habe das nicht kommentiert. Aber, ich weiß, was ich ihr an Unterhalt zahle und ich weiß, wieviel Geld ihr Vater ihr hat zukommen lassen und ich war schon echt ernüchtert, als ich die o.g. Summe gehört hab. Nur so viel: ohne ihren Vater, hätte sie stand heute eigentlich ein Minus in der Geldbörse Aber zumindest Miete Co. sind bezahlt.

Ferner, das habe ich auch nicht kommentiert, habe ich sie zu ihrer Jobsituation befragt. Ich mein, es ist ja doch etwas demütigend für mich, dass ich ihr da ihr neues Leben finanziere. Das würde noch was dauern, da sie auch nicht als Putzfrau enden möchte, in ihren alten Job möchte sie auch nicht zurück, da sie da auch am WE arbeiten müsste, selbst in Teilzeit und dann hätte sie ja ein Problem an den WE´s, an denen sie die Kinder hat.

Ich weiß, ich komme da bei ihr nicht weiter, wenn ich dazu irgendwas sage. Daher hatte ich mal vor ein paar Wochen schon mit dem Jugendamt gesprochen, ob die bereit wären zu einem 3-er Termin, in dem dann u.a. solche Dinge auch Thema werden. Ich persönlich erhoffe mir von so einem Termin, dass ihr mal bewusst wird, was sie da getan hat und wie verantwortungslos sie war und sie dann in der Konsequenz so eine Art Lebenshilfe in Anspruch nimmt. Bin mir aber im klaren darüber, dass es natürlich auch so sein kann, dass das Jugendamt sagt dat is doch alles in Ordnung, wat stellste Dich so an, Franek.

Ich habe ihr das vorgeschlagen und sie hat zugestimmt.

Ganz ehrlich, der Impuls ihr zu helfen, ihr z.B. einen Baum zu kaufen, damit die Kinder sich auch bei ihr darüber freuen, ist da. Aber, der innere Widerstand dagegen, das zu machen, ist schon sehr groß.

Um das klarzustellen: der Impuls bezieht sich ausschließlich auf den Baum. Nein, zusätzliches Cash bekommt sie nicht von mir. Das Thema ist durch. Es ist nur dieser Drang in mir, dass die Kiddies sich bei ihr wohl fühlen.

Da schlagen gerade zwei Herzen in meiner Brust. Meine Jungs haben sich total über den Baum hier gefreut und ihn auch selber geschmückt - und glaubt mal, nen 3 und 5 jähriger habe ihre eigene Art einen Baum zu schmücken . Der Kleine sagte dann auch die Tage zu mir Mama hat keinen Baum. Und da juckt es mich schon, meinen Jungs das bei ihr zu ermöglichen. Andererseits, denke ich auch ne, sie wollte das alles genauso und ich will nicht mehr der Lückenbüßer für alles sein.

Ähnlich habe ich gedacht, als beide Jungs die Tage so Sachen sagten Ich will Mama und Papa, Papa, wann kommt Mama nach hause, Ich will bei Mama und Papa schlafen, Ich bin traurig, da ich Mama und Dich vermisse... so was kommt immer häufiger. Und es hört sich jetzt härter an, als es gemeint ist, aber leider Gottes denke ich mittlerweile, damit müssen die Jungs klar kommen.

09.12.2022 08:42 • x 2 #519


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
da auch am WE arbeiten müsste, selbst in Teilzeit und dann hätte sie ja ein Problem an den WE´s, an denen sie die Kinder hat

Sie muss doch unmöglich jedes WE arbeiten als Erzieherin? Die wenigen im Jahr kann sie bestimmt irgendwie so einplanen, dass sie da kinderfrei hat. Das könnte sie beim Vorstellungsgespräch aushandeln, vor lauter Fachkräftemangel wird sie mit Kusshand genommen.

09.12.2022 08:50 • x 3 #520


Heffalump
Zitat von Franek:
aber leider Gottes denke ich mittlerweile, damit müssen die Jungs klar kommen.

Den Jungs könnte es auch helfen, wenn ein Kinderpsychologe mit Ihnen spricht.


Zitat von Franek:
Mit einem gewissen Stolz erzählte sie, sie hätte noch 200 EUR für den Rest des Monats und alles wäre bezahlt (Miete etc.). Ich habe das nicht kommentiert. Aber, ich weiß, was ich ihr an Unterhalt zahle und ich weiß, wieviel Geld ihr Vater ihr hat zukommen lassen und ich war schon echt ernüchtert



Sie lebt also auf Pump. Was du ihr und ihr Vater, ihr ermöglicht. Wenn sie alle 5 Sinne zusammen hat, zahlt sie ihre Miete ab + an ..

Ärmlich. Ehrlich.

Bitte schau zu, das Du zeitnah, ne verbindliche Trennungsvereinbarung via Notar auf die Beine stellst. Die ist auch bindend, wenn Scheidung erfolgt. Vorteil, die Scheidung wird nicht von Anwälten in die Länge gezogen und kostenintensiv.

09.12.2022 08:51 • x 1 #521


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Sie muss doch unmöglich jedes WE arbeiten als Erzieherin? Die wenigen im Jahr kann sie bestimmt irgendwie so einplanen, dass sie da kinderfrei hat. Das könnte sie beim Vorstellungsgespräch aushandeln, vor lauter Fachkräftemangel wird sie mit Kusshand genommen.

Sie will doch nicht arbeiten. Ihre Versorger stehen ja parat

09.12.2022 08:51 • x 1 #522


F
Zitat von alleswirdbesser:
Sie muss doch unmöglich jedes WE arbeiten als Erzieherin? Die wenigen im Jahr kann sie bestimmt irgendwie so einplanen, dass sie da kinderfrei hat. Das könnte sie beim Vorstellungsgespräch aushandeln, vor lauter Fachkräftemangel wird sie mit Kusshand genommen.

Fleischereifachverkäuferin, Erzieherin hätte ich ihr nur zugetraut und sie überlegte auch während unsere Ehe, eine Umschulung dahin zu machen.

09.12.2022 08:53 • #523


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Ganz ehrlich, der Impuls ihr zu helfen, ihr z.B. einen Baum zu kaufen, damit die Kinder sich auch bei ihr darüber freuen, ist da. Aber, der innere Widerstand dagegen, das zu machen, ist schon sehr groß.

Lass es sein, kaufe einen für dich, schmücke ihn mit den Kindern zusammen, das ist dein Part. Ihren Part muss sie selbst organisieren.

09.12.2022 08:54 • x 1 #524


F
@Heffalump

Kinderpsychologe: ja, habe ja auch Kontakt mit einer aus der Kita und werde diese noch mal bitten, hier insbesondere im dem Kleinen zu sprechen.

Trennungsvereinbarung haben wir ja schon aktuell (vom Anwalt aufgesetzt), allerdings muss ich halt abwarten was vor Gericht bzgl. nachehelichem Unterhalt festgehalten wird. Das blöde ist ja, während des Trennungsjahres habe ich keinerlei Handhabe im Hinblick auf Jobaufnahme. Das ist echt ätzend.

Sie will doch nicht arbeiten? Manchmal habe ich auch diesen Eindruck.......

09.12.2022 08:56 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag