2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

F
@Dauerverliebt Nein, Du klingst nicht wie ein schlechter Online-Ratgeber . Diese ganzen Gedanken habe ich ja auch, und nach allem was ich mit ihr erlebt habe, traue ich ihr auch echt viel zu. Das ist leider so. Unterm Strich denke ich aber nicht, dass sie wirklich auf mehr Kinderzeit besteht. Sie ist doch in vielen Belangen sehr unterwürfig und kann nicht wirklich kämpfen. Zumindest ist es bisher so. Ob sich das ändern wird, keine Ahnung.

Ich hatte schon vor Monaten mit meiner Anwältin das Thema Blitzscheidung aufgenommen. Ich weiß nicht mehr genau, welches Wort sie wählte, aber Tenor: das ist zwar krass, aber nicht krass genug Daher muss ich jetzt noch ein paar Monate durchhalten. Trennungsjahr endet am 31.03.2023, meine Anwältin meinte, so im Februar könnten wir mal nen Versuch am Familiengericht starten.

28.11.2022 18:24 • x 2 #496


F
@Brightness2 Arbeiten, Tannenbaum aufstellen, zu Freunden .

Da ich morgen auf eine Dienstreise gehe, habe ich die Kinder heute schon ihr gebracht. Es ist schon merkwürdig sie zu sehen. Das ist einfach nicht mehr der Mensch, den ich mal kannte.

28.11.2022 18:26 • x 1 #497


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


F
@Ayaka Klar ist diese USA-Geschichte und alles andere, auch die Lebensmittel, natürlich immer präsent, aber wenn ich es dann von anderen lese, also jetzt von Dir, dann wird mir noch mal bewusst, wie krass die Frau ist. Meine Herren, das ist echt unglaublich.

Ich hoffe Du hast recht, was den Abnabelungsprozess angeht. Wie gesagt, denke ich, dass es heute das Jugendamt war. Hatte wirklich ein gutes WE und auch schon seit mehreren Tagen ging´s mir gut. Heute hat´s mich dann halt noch mal erschlagen.

Mir war es jetzt wichtig Euch allen einzelnen zu antworten und aber noch mal an alle: Danke für Eure Nachrichten, die haben jetzt wirklich geholfen!

28.11.2022 18:30 • x 6 #498


D
Wenn du wieder da bist berichte mal was dich so erschlagen hat, wenn du das möchtest

28.11.2022 20:52 • #499


F
@Dauerverliebt

Also, ich glaube, der Auslöser war die Absage vom Jugendamt. Ich habe ja mein Leid hier geteilt und Eure Resonanz hat mir ja auch geholfen. ABER DENNOCH HABE ICH BLÖDMANN MIR DANACH NOCH IHR FB-PROFIL ANGESCHAUT. Und das habe ich jetzt wirklich lange nicht mehr gemacht. Ein alter Chef hatte mal nen guten Spruch, wenn man Dummheiten begeht: da gehse in die Knie und tritt´s Dir selber in den Ar......

Jedenfalls hab ich ihr neues Profilbild gesehen und das ist nicht mehr der Mensch, mit dem ich mal eine Ehe geführt habe. Sie kopiert quasi ihr ich von vor über 10 Jahren. Da gab es ähnliche Fotos und ich kenn ich sie selber erst seit 7 Jahren. Hinzu kamen andere Posts, die ihr USA-Lover mit Oh Babe und Küsschen-Smiley kommentiert hat....

Naja, was hat mich erschlagen? Ich will jetzt hier nicht alles wiederholen. Es sind ja so viele Dinge gewesen, die einfach total abstrus sind. Hinzu kommen dann die Standardverletzungen wie Undankbarkeit, auch und gerade für die 3 Jahre ihrer Erkrankung und wie man dann dennoch einfach so abgelegt wird. Blablablablablablabla ... ganz ehrlich, ich nerve mich selber.. Ich weiß ja, zumindest für mich, dass ich weniger verloren habe als sie gewonnen hat. Aber dennoch ist da dieser Schmerz....

Ich muss da jetzt durch. Das ist ein harter Tag, ich hoffe, morgen wird´s wieder besser.

28.11.2022 22:32 • x 3 #500


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Aber dennoch ist da dieser Schmerz....

Ich glaube, dass dieser Schmerz dem Abschließen dienlich ist. Je mehr A....tritte ich mir einholte und je mehr es schmerzte, desto mehr starb die Verbindung, die es zu kappen galt, immer ein Stückchen mehr.

Wenn du das nächste mal impulsiv helfen möchtest, denke an die FB Bilder.

28.11.2022 22:36 • x 2 #501


D
Zitat von Franek:
@Dauerverliebt Also, ich glaube, der Auslöser war die Absage vom Jugendamt. Ich habe ja mein Leid hier geteilt und Eure Resonanz hat mir ja auch geholfen. ABER DENNOCH HABE ICH BLÖDMANN MIR DANACH NOCH IHR FB-PROFIL ANGESCHAUT. Und das habe ich jetzt wirklich lange nicht mehr gemacht. Ein alter Chef hatte mal nen ...


Das wird's. Und die Phasen wo es dich anpisst werden auch kürzer. Der Ami vergeht auch bald. Beide pleite und gut.

28.11.2022 22:37 • x 2 #502


Ayaka
Zitat von Franek:
dass ich weniger verloren habe als sie gewonnen hat

du wirst sehen - in ein paar Monaten wird du das gaaaanz anders sehen. Du hast viel gewonnen - Freiheit ein neues Leben zu führen und eines Tages vielleicht auch mit einem Menschen an deiner Seite der deine Güte teilt. Wirst es kennen lernen wie schön es ist, wenn man sich aufeinander in der Beziehung verlassen kann und nicht nur einer der Geber und Bringer ist - ein Team...

ich weiß - alles zu früh - aber ich will dir nur noch ein bisschen Licht am Horizont mitgeben - heute war bei mir auch ein echt bescheidener Tag - wir werden wieder bessere haben

vielleicht war ja der FB Seitenblick gar nicht so schlecht - du siehst ja wie sie sich zum Affen macht und wenn mal der Tag kommt an dem du sie gar nicht mehr zurück willst dann legst du noch ein bisschen vergeben und vergessen drauf (dir und ihr) und kannst ganz los lassen.

dann bleibt wirklich nur mehr die Eltern Beziehung übrig

28.11.2022 22:42 • x 2 #503


F
ich hab das ja nie erwähnt, aber ich mach auch Mukke und hab da letztes Jahr nen Song geschrieben, der durch meine Mutter, meine Cousine UND durch meine NF inspiriert war. Mittlerweile spiegelt er auch meine diese Tage ganz gut wieder. Aber Vorsicht: dat is Punk Rock

28.11.2022 23:00 • x 9 #504


Ayaka
mir gefällts echt gut - danke fürs teilen

ich hoffe du kommst noch ab und zu dazu auch Mucke zu machen - ist sicher genau das Richtige um jetzt mal Stress und negative Gefühle los zu werden

28.11.2022 23:04 • x 4 #505


alleswirdbesser
Sehr cool!

28.11.2022 23:05 • x 2 #506


W
@Franek Toller Song!

28.11.2022 23:23 • x 1 #507


W
@Franek Bist du der Sänger? Es würde mich wundern, wenn dir die Frauenwelt nicht zu Füssen liegt... also ich würde sagen, deine seltsame egozentrische NF hast DU echt nicht nötig!

28.11.2022 23:39 • x 2 #508


F
Zitat von Warsdas:
@Franek Bist du der Sänger? Es würde mich wundern, wenn dir die Frauenwelt nicht zu Füssen liegt... also ich würde sagen, deine seltsame ...

Nö.... aber der Songwriter

28.11.2022 23:40 • #509


W
@Franek Ok, dann liegt dir die Frauenwelt eben zu Füssen, weil du so einfühlsame Texte schreibst

28.11.2022 23:51 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag