2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

aequum
Zitat von Franek:
Das ganze Telefonat hat mich natürlich getriggert und hat auch bei mir wieder Mitgefühl ausgelöst. Aber, ich konnte es dieses Mal doch recht zügig ablegen und ich habe KEINE Ambitionen ihr zu helfen .


Weiter so! Ich bin stolz auf Dich!

26.11.2022 10:18 • x 2 #481


Heffalump
Zitat von Franek:
ich habe Angst in Hartz IV abzurutschen, ich tue alles dafür einen Job zu bekommen

guter Witz

Im Handel fehlen X Stellen, im Pflegebereich auch, somit - sie tut nicht alles dafür.
Und ob die Kinder vor Ihr essen - kann sie nicht belegen.

26.11.2022 10:19 • x 2 #482


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


F
Zitat von Heffalump:
guter Witz Im Handel fehlen X Stellen, im Pflegebereich auch, somit - sie tut nicht alles dafür. Und ob die Kinder vor Ihr essen - kann sie nicht belegen.

ich glaube auch mittlerweile, dass solche Aussagen weniger eine Form der Erkenntnis sondern eher ein Versuch der Manipulation sind. Sie hat ja auch geweint während des Telefonates und wie gesagt, sie tat mir echt leid in dem Moment. Aber mittlerweile, bin ich da echt kritisch, angefangen mit der ersten, aus heutiger Sicht, Manipulation. Das war ganz zu Anfang der Trennung. Da habe ich sie gefragt, wie sie sich denn vorstellt mit den Kids zu leben. Und sie meinte so wie in ihrer alten Wohnung - also auf 30m2. Und heute bin ich sicher, ihr war klar, wenn sie da auf ach ich arme macht, dann werde ich das nicht zu lassen. Dementsprechend großzügig (doof) war ich ja im Rahmen des Trennungsvertrages.

26.11.2022 10:36 • #483


Heffalump
Zitat von Franek:
dass solche Aussagen weniger eine Form der Erkenntnis sondern eher ein Versuch der Manipulation sind

Erkenntnis wird erst reifen, wenn deine Zuwendung in Form von Euro das gesetzlich vorgeschriebene nicht überschreiten und du den Kindern die Extras nur in Form von greifbaren Werten (Schuhe, Klamotten) zukommen lässt.
Ohne Kassenzettel - nicht das sie das zurück bringt um die Kohle einzusacken

26.11.2022 10:42 • x 3 #484


F
Zitat von Heffalump:
Erkenntnis wird erst reifen, wenn deine Zuwendung in Form von Euro das gesetzlich vorgeschriebene nicht überschreiten und du den Kindern die Extras nur in Form von greifbaren Werten (Schuhe, Klamotten) zukommen lässt. Ohne Kassenzettel - nicht das sie das zurück bringt um die Kohle einzusacken

Das ist echt schwer zu sagen, ob da jemals Erkenntnis kommen wird oder sie sich lieber eine Welt aus Selbstmitleid bastelt. Mein Bruder war genauso, hat sein Leben nicht geschissen bekommen, aber er war nie schuld. Es waren immer die anderen. Es hat auch da lange gedauert, mich zu lösen. Aber mittlerweile haben wir seit knapp 4 Jahren keinen Kontakt mehr. Das letzte Mal habe ich ihn gesehen, als gerade mein 2ter geboren wurde. Da hat er ein Geschenk mitgebracht, als dann Mama und die Kids im Bett waren, hat er mich um Geld angebettelt. Gleichzeitig erzählte er mir, warum er nicht den Job ausüben werde, für den er über das Jobcenter eine Umschulung gemacht hat. Da habe ich dann endgültig die Reißleine gezogen und ihn rausgeschmissen - aber bis heute witzig in der Situation: er ist erst gegangen, nachdem ich ihm tatsächlich noch 50 EUR gegeben habe. Seitdem nix mehr gehört, nix mehr gesehen von ihm.

26.11.2022 10:48 • x 1 #485


L
@Dennis1982

Wo war Ihr Verantwortungsbewußtsein(gegnüber der Kinder) als sie in die USA geflogen ist,..und hat sich da mehrmalig flachlegen lassen?! Hast Du dass Sie jemals direkt gefragt?
Sie suhlt sich im Selbstmitleid,....um Aufmerksamkeit zu erhaschen,...sorry und alle spielen da mit !
Du solltest mal Kante zeigen,..nimm die Kinder ganz zu Dir ,..mit allen Konsequenzen. Und lass deine Ex machen was sie will,..auch wenn dass für Sie den Untergang bedeutet. Sorry aber so eine Frau darf man doch nicht die Verantwortung für Kinder geben!

26.11.2022 10:55 • x 2 #486


Ayaka
ich finde es schön in den letzten Beiträgen auch mal mehr von dir und den Jungs zu lesen und weniger von ihr

nutze die Feiertage auch für dich - du hast viel Gutes verdient

26.11.2022 18:59 • x 1 #487


F
Heute ist echt ein Sch....Tag. Die letzten Tage hatte ich Ruhe und jetzt wieder dieses Kopfkino, dieses Gefühlschaos, diese Ungläubigkeit. Wie kann man eine Ehe innerhalb von 2 Wochen beenden? Eine Ehe, die man selber als gut befunden hat? Warum hat sie mich als Menschen auch so aufgegeben? Da kommt ja nichts nettes von ihr. Das höchste der Gefühle ist mal ein Danke. Wenn ich dann hier bei anderen lese, wo die Ex-Partner vielleicht auch mal nachfragen, wie es dem Verlassenen geht oder sogar auch kämpfen oder sogar schlechtes Gewissen haben, dann trifft es mich umso mehr, wenn ich dann auf unsere Geschichte blicke. Und wie gesagt, ich habe es ja schon mal ganz anders erlebt und bin mit dieser Ex bis heute echt gut befreundet. Hinzu kommt alles andere, dass man lieber in die USA fährt, anstatt mit den Kids wegzufahren als wirklich heftigstes Beispiel....

Bor, das ist echt ätzend und nervt wie einen das immer wieder dann doch einholt. Dann merkt man, man muss doch noch nen weiten Weg gehen.... Bin mal gespannt auf kommenden Freitag (Hochzeitstag), was das mit mir macht.

28.11.2022 15:13 • #488


U
Zitat von Franek:
Heute ist echt ein Sch....Tag. Die letzten Tage hatte ich Ruhe und jetzt wieder dieses Kopfkino, dieses Gefühlschaos, diese Ungläubigkeit. Wie kann man eine Ehe innerhalb von 2 Wochen beenden? Eine Ehe, die man selber als gut befunden hat? Warum hat sie mich als Menschen auch so aufgegeben? ...

Diese Tage wird es immer wieder geben. Aber sei dir sicher, sie werden immer seltener und hauen dich immer weniger um.
Sie scheint nicht besonders emphatisch zu sein. Oder sie ist mit sich selbst und den Veränderungen in ihrem Leben gerade so abgelenkt, dass sie nichts anderes mehr sehen kann. Auch das wäre menschlich.

So oder so, es ist nicht mehr dein Problem. Versuche nicht soviel über das verlorene Nachzudenken, sondern mehr über dass was tolles kommen wird. Du kannst Deine Kinder aufwachsen sehen und Ihnen als Vater viele tolle Möglichkeiten bieten. Du wist Dich über kurz oder lang auch wieder verlieben und findest damit hoffentlich jemanden, der so wie Du sein Leben im Griff hat und nicht ständig deine Hilfe braucht. Dann kannst Du dir auch sicherer sein, dass diese Person wegen Dir als Mensch bei Dir bleibt und nicht wegen deiner Unterstützung.

28.11.2022 15:28 • x 3 #489


B
Lieber @Franek,
Zitat von Franek:
Bin mal gespannt auf kommenden Freitag (Hochzeitstag), was das mit mir macht.

was hast du dir für diesen Tag vorgenommen, welche Aktivitäten sind geplant, welche Menschen werden dich ablenken und unterstützen? Will sagen, warte nicht darauf, was es mit dir macht, sondern sorge dafür, dass du dir selbst einen schönen Tag machst!

28.11.2022 15:35 • x 4 #490


W
@Franek Ich verstehe dich gut. Aber mein NM ist da auch nicht besser. Es kommt Null Empathie von ihm rüber, die letzten (meist schönen) 24 Jahre sind jetzt in seinen Augen nur noch schlecht, ich spüre nur Kälte und Arroganz, wo früher Wärme war. Ich als Mensch interessiere ihn nicht, keine Nachfrage, wie es mir geht - ich habe keinen Nutzen mehr für ihn. Hatte gestern auch so einen Grübeltag - aber es kommen wieder gute Zeiten mit Menschen, die uns besser tun, ganz bestimmt.

28.11.2022 16:03 • x 2 #491


D
Zitat von Franek:
Heute ist echt ein Sch....Tag. Die letzten Tage hatte ich Ruhe und jetzt wieder dieses Kopfkino, dieses Gefühlschaos, diese Ungläubigkeit. Wie kann man eine Ehe innerhalb von 2 Wochen beenden? Eine Ehe, die man selber als gut befunden hat? Warum hat sie mich als Menschen auch so aufgegeben? ...


Das tut mir leid. Ich hoffe das Kino wird schnell wieder geschlossen.
Du darfst dich nicht mit dn anderen Sachen hier zu sehr beschäftigen. Deine Frau ist zutiefst defekt. Das kannst du nicht vergleichen. Nimm ein positives mit: du hast die Kinder und die sind bei dir sicher. Lebe und liebe für sie, dort bekommst du auch was zurück.
Deine Frau muss erst ganz unten sein, bevor du mit soetwas wie Selbstreflexion rechnen kannst und bis dahin sollte es für dich hoffentlich durch sein.
Die Frau, die du geliebt hast existiert nicht mehr.

Und eines noch aus der Vorhersagenkiste: rechne mit allem. Dass sie sich plötzlich bei dir meldet oder auch, dass sie den Tag völlig vergisst. Dass sie unangemeldet vor der Tür steht oder plötzlich doch ihre Kinderzeit einfordert. Sowas in der Art. Und versuche deine Kinder darauf vorzubereiten, dass ihre Mama plötzlich auftauchen könnte.
Ich weiß, das ist widerlich und verstörend. Aber es ist nur dann dein Problem, wenn du es an dich ranläßt.
Sei weiterhin stark. Für deine Kinder. Für dich.
He Frage deinen Anwalt wie es mit der Scheidung aussieht und ob man das beschleunigen kann durch ihr jetziges Verhalten. Proaktiv sein kann helfen.

Und ich weiß, ich weiß ich klinge wie ein schlechter online Ratgeber.
Alles Gute für dich und die Zwerge!

28.11.2022 16:42 • x 1 #492


Ayaka
Zitat von Franek:
Heute ist echt ein Sch....Tag. Die letzten Tage hatte ich Ruhe und jetzt wieder dieses Kopfkino, dieses Gefühlschaos, diese Ungläubigkeit. Wie kann man eine Ehe innerhalb von 2 Wochen beenden? Eine Ehe, die man selber als gut befunden hat? Warum hat sie mich als Menschen auch so aufgegeben? ...

auch wenn du so unbedingt die vergangenen Ehejahre als gut ansehen willst ....

für mich klingt das wirklich sehr danach, dass du sie erst jetzt wirklich kennenlernst oder sie sich komplett verändert hat. Ich denke je eher du beginnst sie ganz klar ohne den wir hatten so eine schöne Zeit Weichzeichner zu sehen, desto eher wird dir auch klar, dass du so was wie Dankbarkeit und Wertschätzung (außer deiner Brieftasche) nicht erwarten brauchst.

Bei einer Mutter die zu ihrem Lover in die USA jetten kann aber die Lebensmittel für ihre Kinder nicht gesichert hat läuft einiges sehr schief.

Vielleicht sind diese düsteren Tage ja auch ein Zeichen dafür, dass dieser Abnabelungsprozess beginnt. Nimm deine Gefühle an und schau auf sie drauf, wo könnten sie gerade herkommen, was sind gerade die Momente die dich vielleicht dazu bringen.

28.11.2022 17:19 • x 5 #493


F
@UngutesGefühl Letzter Absatz, erster Satz trifft es auf den Punkt. Es ist nicht mehr mein Problem. Ich hoffe auch, irgendwann wird mich der Schmerz der Jungs nicht mehr so belasten. Das tut schon wirklich weh, wenn Dein Kleiner ich vermisse Mama, ich vermisse Papa. Aber die Größe dieses Schmerzes liegt vermutlich daran, dass ich noch nicht wirklich drüber hinweg bin. Wir 3 hatten ein tolles Wochenende, es macht Freude mit den Beiden (die sind aber auch anstrengend) und ich bekomme ja wirklich viel zurück.

Ich glaube, der Auslöser war, dass das Jugendamt den Termin für heute gesagt hat. Einerseits kann ich nachvollziehen, dass die zuständige Person dort auch nur eine Halbtagskraft ist und natürlich auch ihre Kinder betreut bekommen muss, aber seit Mittwoch letzter Woche frage ich, ob der Termin heute stattfindet und bekomme ERST heute ein Antwort - eine negative. Naja, kommt dann die Tage ein neuer Termin....

28.11.2022 18:19 • x 2 #494


F
@Warsdas und ist dieses Verhalten nicht total krass? Ich werde das nie verstehen, nie. Muss ich auch nicht, ich muss nur überwinden .

28.11.2022 18:20 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag