Zitat von Franek:Heute ist echt ein Sch....Tag. Die letzten Tage hatte ich Ruhe und jetzt wieder dieses Kopfkino, dieses Gefühlschaos, diese Ungläubigkeit. Wie kann man eine Ehe innerhalb von 2 Wochen beenden? Eine Ehe, die man selber als "gut" befunden hat? Warum hat sie mich als "Menschen" auch so aufgegeben? ...
Das tut mir leid. Ich hoffe das Kino wird schnell wieder geschlossen.
Du darfst dich nicht mit dn anderen Sachen hier zu sehr beschäftigen. Deine Frau ist zutiefst defekt. Das kannst du nicht vergleichen. Nimm ein positives mit: du hast die Kinder und die sind bei dir sicher. Lebe und liebe für sie, dort bekommst du auch was zurück.
Deine Frau muss erst ganz unten sein, bevor du mit soetwas wie Selbstreflexion rechnen kannst und bis dahin sollte es für dich hoffentlich durch sein.
Die Frau, die du geliebt hast existiert nicht mehr.
Und eines noch aus der Vorhersagenkiste: rechne mit allem. Dass sie sich plötzlich bei dir meldet oder auch, dass sie den Tag völlig vergisst. Dass sie unangemeldet vor der Tür steht oder plötzlich doch ihre Kinderzeit einfordert. Sowas in der Art. Und versuche deine Kinder darauf vorzubereiten, dass ihre Mama plötzlich auftauchen könnte.
Ich weiß, das ist widerlich und verstörend. Aber es ist nur dann dein Problem, wenn du es an dich ranläßt.
Sei weiterhin stark. Für deine Kinder. Für dich.
He Frage deinen Anwalt wie es mit der Scheidung aussieht und ob man das beschleunigen kann durch ihr jetziges Verhalten. Proaktiv sein kann helfen.
Und ich weiß, ich weiß ich klinge wie ein schlechter online Ratgeber.
Alles Gute für dich und die Zwerge!