Zitat von Franek: Falls Du aber auch den möglichen Termin mit dem Jugendamt meinst: keine Ahnung, da denke ich halt an die Kids in erster Linie, die ne stabile Mutter brauchen und auch nen stückweit an mich, da ich die Pausen brauche.
Da muss ich nochmal einhaken
Klar bräuchten Kinder stabile Eltern - aber das ist oft Wunschdenken, weil viele Kinder bekommen noch weniger. Und es geht trotzdem weiter.
Viele Kinder leben mit Singlemüttern, die müssen auch vieles alleine wuppen, weil der Erzeuger die Hand hebt und sich mittellos darstellt. Kam alles schon vor. Jugendamt springt dann finanziell in die Bresche.
Somit, wenn du der einzigste bist, der "stabil" ist, dann ist es so hinzunehmen. Dann bist halt du der mütterliche Part, zudem väterlichen Anteil - diese Gratwanderung machen auch Singlemütter.
Klar, man bräuchte auch Pausen, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Sie werden so schnell groß, sie werden so schnell erwachsen, man glaubt es selbst gar nicht, wie flott das geht. So gesehen sind es nur etwa 5 bis 6 Jahre, dann sind deine Kinder schon zweistellig und deine Pausen werden länger, werden mehr und du musst zusehen, das du nicht nasse Augen bekommst, wenn der Kumpel wichtiger wird, als das rührselige Papatier.
Deine Pausen sind die Stunden, wo beide schlafen, wo beiden in der Kita oder in der Schule oder im Ferienheim sind. So hab ich das als Mutter erlebt und heute, mein Sohn ist 24, muss ich dankbar sein, wenn er Stunden übrig hat.
Ich weiß auch, das ich einen anderen Plan hatte, als das Leben es mir dann schenkte, aber auch wenn mein Ex Ursache dafür war, das mein Plan schief lief - ich ihm fast dankbar sein muss, für das was danach alles folgte. So warme und intensive Momente mit meinem Sohn, wären mit ihm dabei nie möglich gewesen.
Und leider, es gibt Frauen, die trotz eigener Kinder, nichts mit ihnen anzufangen wissen, Die sie lieber beim Vater wissen, als bei sich, weil sie lieber unabhängig sind.
Denk an Toyota: Nichts ist unmöglich