Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76555
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Heffalump
Mitglied
Franek
Mitglied
Likos24
Gast
Zitat von Franek:sowohl mit dem Jugendamt als auch mit meiner Anwältin schon besprochen,
Heffalump
Mitglied
Zitat von Franek:aber dennoch, Du must ja nen Termin kriegen vor Gericht
HerrZ
Mitglied
Dauerverliebt
Mitglied
Zitat von Franek:Da stimme ich Dir zu, Deine Kommentare @Likos24 sind mir oftmals zu sehr "untenrum". Aber ansonsten auch immer herzlich willkommen, nicht falsch verstehen. Es würde mich nicht überraschen, wenn er kütt. Sie hatte ja schon mal einen aus den USA, da war es ja ähnlich. Sie ist rüber, er kam hier hin, ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Dauerverliebt:Was mich wundert ist, dass sie ihren Stecher nicht um Geld anhaut. Das sagt viel.
Franek
Mitglied
Brightness2
Mitglied
Zitat von Franek:Laut meiner Anwältin habe ich im Trennungsjahr bzgl. Job keinerlei Handhabe. Erst mit der Scheidung und aufgrund der Tatsachen, dass a.) die Kinder beide über 3 und b.) mehrheitlich bei mir sind, kann ich hinsichtlich Job mehr Druck ausüben. Der Druck beschränkt sich dann aber auch darauf, dass sie mir "lediglich" nachweisen muss, dass sie sich um einen Job bemüht. Ich persönlich finde die gesetzlichen Regelungen echt überholungsbedürftig.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Brightness2:Deine Ex hat als barunterhaltpflichtiges Elternteil für eure Kinder eine gesteigerte Erwerbsobliegenheit.
Brightness2
Mitglied
Nachtlicht
Mitglied
Zitat von Franek:Wie seht ihr das? Gutes Zeichen? Wie deutet Ihr das?
Zitat von Brightness2:Das Geld "versandet" nicht, wenn es auf dem Konto eingezahlt wird. Es werden Schulden damit bezahlt!
Zitat von Franek:ich wüsste nicht wie ich wäre, wenn einer meiner Söhne in dieser Situation sein würde
Franek
Mitglied
Brightness2
Mitglied
Franek
Mitglied