Guten Morgen Franek,
Zitat von Franek: Das lief 2 Monate so und in den 2 Monaten habe ich für die Kids dann dennoch alles finanziert.
Wieso?
Das Finanzielle gehört zum Elternsein dazu.
Zitat von Franek: Die Cons.... zum einen hätte ich dann ständig das Gefühl / die Befürchtung, dass die Kids Termine verpassen wenn sie bei ihr sind, eben weil das ja auch dieses Jahr schon mehrfach passiert ist. Dass die beiden da gefühlt im Chaos ihre Zeit verbringen
Diese Angst verstehe ich und auch ihre Ursache. Machen Ex nicht deine Kinder und auch andere Leute klar, was sie davon halten, wenn sie rglm. Termine verpasst?
Das das... negativ ist.
Zitat von Franek: sie ist eine Meisterin des Ausblendens / Verdrängens.
Was ein Thema ist, dem SIE sich stellen muss.
Du kannst da nix tun.
Nur gucken, dass Du möglichst unbeschadet rauskommst.
Zitat von Franek: Nach der Auto-Geschichte und als sie hier saß, hat sie selber ja auch unter Tränen gesagt, dass sie eigentlich eine stationäre Therapie bräuchte. Sie hat aber auch wieder Gründe vorgebracht, warum das zurzeit nicht geht.
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.
Sie muss es wollen, dass sich was ändert.
Zitat von Franek: U.a. fing sie wieder an, sie möchte mehr mit den Kindern unternehmen, kann es aber aus finanziellen Gründen nicht.... Da ist mir die Hutschnur geplatzt und habe sie gefragt: du willst mehr mit den Kindern unternehmen aber gibst lieber 400 EUR für In-App-Käufe aus?
Gut, dass Du gefragt hast.
Frage weiter.
Oder weise sie sachlich darauf hin, warum sie keines hat.
Zitat von Franek: Keine Reaktion - nur ungläubige Blicke. Obwohl, zu den In-App-Käufen meinte sie, sie wäre doof gewesen.
Joa, ich denke, da darf bei ihr noch mehr Unglauben auftreten.
Noch mehr Erkenntnis.
Sie muss mal finanziell auf den Boden aufschlagen.

Zitat von Franek: Für mich ist das Ganze nicht mehr gut, das merke ich jeden Tag. Allein dieses Entsetzen, dass ich jedes Mal empfinde und wie mich das dann aus den Socken haut.
Dann ziehe für Dich Konsequenzen.
Schütze Dich.
Auch wenn es Dir schwer fällt.
Zitat von Franek: Hat sie vergessen, sie hat nen Date, welches sie nicht absagen möchte / wird und ich solle die Kinder am Dienstag in die Kita bringen.
Date wie romant. Verabredung?
Und das fällt ihr
erst auf Nachfrage ein?!
Lass' sie mal schön selbst ihre Suppe auslöffeln.

Zitat von Franek: Ich habe da selber immer noch Bauchschmerzen von und das ist wirklich eine unangenehme Geschichte.
Ja.
Das muss aber nicht schlecht sein.
Zitat von Franek: vergangenen Mittwoch kam raus, dass sie sich in der Kita des Kleinen Geld für Benzin geliehen hat (am 09.05. bereits), da sie sonst nicht den Großen aus seiner Kita hätte abholen können.
Ich hatte schlimmeres erwartet.
Wird noch peinlicher werden für sie.
Unangenehm ist gut, denke ich.
Zitat von Franek: Ja, ich hab die 20 EUR bezahlt, ja, ich hab ihr auch Lebensmittel gestern gekauft, ja, auch 30 EUR Bargeld gegeben...
Lass' die Finanzierung.
Sie muss eigene Erfahrungen mit Geld machen und merken, dass es endlich ist.
Dann wird ihr Kühlschrank halt leer sein.
Kriegt sie zumindest mit.
Sie sieht es als "normal" an, finanziert zu werden.
Zitat von Franek: Er meinte, er möchte, dass sie mit den Kindern mal was machen kann.
Das wird nur bis zur nächsten Runde reichen usw. usw. usw.
Steig' aus.