Hi Franek,
Zitat von Franek: Seit einiger Zeit schon habe ich das Gefühl, dass ich im Grunde meinen Bruder geheiratet habe.
Ups.
Heiratet man nicht immer charakterlich angeblich einen Elternteil?

Auch 'ne komische Vorstellung.
Zitat von Franek: Er war(ist) genauso: man sollte zwar immer helfen, aber man durfte nix fordern. Wenn ich dann gesagt habe, geh doch mal arbeiten, hat er mir dann den Vorwurf gemacht, dass ich nicht einfach so helfen könne und immer eine Gegenleistung erwarten würde.
Übersetzung:
Warum kannst Du nicht einfach der Weihnachtsmann sein, verdammt nochmal?!
Und ich rate mal, er hat wenig - nichts für Dich getan?
Zitat von Franek: erschreckender Weise sehe ich da viele Parallelen .... was sagt das über mich aus?
Was denkst Du denn?
Ich denke, dass Du dann das "Muster" kennst und weißt, wie es damit umzugehen gilt.
Dass Du ferner vielleicht jemanden hattest, dessen Verhalten Dir vertraut war, da bekannt, in Verbindung mit positiven Eigenschaften und gutem Aussehen dann anziehend auf Dich wirkte.
Du entscheidest, ob und wie Du damit umgehen willst.
Zitat von Heffalump: Um deiner Frau zu helfen, darfst du ihr nicht mehr geben als ihr zusteht. Nur den gerichtlich oder anwaltlichen Unterhalt.
Sehe ich auch so.
Zitat von Heffalump: Spar das Geld, mach wegen mir Sparkonten oder Fonds für die Kinder, für Auto oder Studium.
Da kommt es am Bestimmungsort an.
Zitat von Franek: Es ist in der Tat so, dass ich noch nie so klar gesehen habe, wie die letzten Tage.
Super!
Zitat von Franek: Wenn sie vernünftig ist,
Ähem... falls.
Was nicht unbedingt zu erwarten ist.
Leider.
Zitat von Franek: Der ist, so wie ich das mitbekommen habe, seit 2 oder 3 Monaten nicht mehr bezahlt.
Dann kommt wohl die Realität schneller an als gedacht.
Ohne Strom wird Onlineshopping schwer.
Zitat von Franek: Während ich mir im Moment gar nix mehr vorstellen kann. Das ist so weit weg für mich, der Gedanke jemals mal wieder einem Menschen so zu vertrauen...
Wenn Du von Ex weiter los bist und selbst bei Dir angekommen, dann schau' einfach mal.
Nicht jede Frau ist wie deine Ex.
Versprochen!

Um nicht wieder in alte Muster zu fallen @Franek, wie wäre es mit einer Erinnerung?
Z.B. mit dem Bild eines beeindruckenden Schwerts aus einem Online-Game?
Damit Du weißt, wo das Geld hingeht, wenn Du ihr wieder welches geben willst.