Zitat von Nostraventjo:Und sie hat keine Waschmaschine? Oder keine Lust? Btw: wenn Windeln platzen müssen sie schon ganz lange nicht mehr gewechselt worden sein. Achtet sie nicht darauf beide abends nochmal auf die Toilette zu schicken? Ich hoffe, das wenigstens die Kinder geduscht wurden. 😢
Um mal eine Lanze für sie zu brechen: alles in allem läuft das mit den Kindern bei ihr. Ich hab das mal irgendwann für mich so definiert, dass sie ihre Kinder ehrlich liebt, also eine liebevolle Mama ist, aber keine gute Erziehungsberechtigte. Denn dazu gehört halt dann doch noch mehr zu....
Mein Hirn rotiert ja eh unaufhörlich in den letzten 14 Monaten und aktuell denke ich, dass es i.W. zwei Gründe oder Treiber für ihren Entschluss gab mich zu verlassen:
a.) wir hatten schon fast eine Vater / Tochter - Verhältnis. Klar, hab sie machen lassen, dann hinterher aufgeräumt und sie dann kritisiert. Meistens sehr vorsichtig, eher selten sehr direkt. Aus meiner ganz subjektiven Sicht. Ob das für sie dann eher ein ständiges Gemäkel und Gezeter war, weiß ich nicht. Naja, ich denke irgendwann hatte sie den Papp halt auf und wollte dann einfach nur noch "Frau" sein.
b.) vor allem im letzten halben Jahr vor der Trennung, war ich wirklich kein schöner Anblick mehr. Wenn Du da nen 50 Liter Fass vor Dir herträgst, naja und dann ständig diese Fress-/Fernsehsucht bei mir. War ein stückweit auch den Umständen geschuldet, also Corona. Ständig aufeinander gehockt etc...
Ein möglicher 3. Grund mag sein, dass sie ein stückweit ihre alte Freiheit zurück wollte. Daher vermutlich auch ihr Vorschlag zum Wechselmodell und als das nicht funktioniert hat, war es ja ihr Vorschlag, dass die Kinder mehrheitlich bei mir bleiben.
Auch wenn das alles plausible Gründe sein mögen, keiner davon entschuldigt ihr egoistisches, selbst bezogenes Verhalten. Dieses einerseits immer wieder sagen, die Kids wären bei ihr an erster Stelle, dann aber so oft nicht danach handeln, das ist schon merkwürdig.
Ich bin so ein wenig "ängstlich gespannt", was die nächste Zeit noch so bringen wird. Im Moment sagt mir mein Bauchgefühl (aktuell nur noch nen 20 Liter Fass

), auf Dauer sollten die Kids bei mir bleiben. Das funktioniert so am besten für alle Beteiligten. Ich denke, wenn sie mehr Verantwortung übernehmen müsste, würde das nicht funktionieren - kann mich auch täuschen, aber alle Erfahrungen mit ihr in den letzten 7 Jahren, sagen mir was anderes.