382

Ehefrau trennt sich nach 8 Jahren Ehe und will leben

T
Zitat von booksmart:
Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso überlässt du deine Kinder größtenteils deiner Frau, die neuerdings mit Dro. experimentiert und wildfremde Männer aufnimmt?
Sie kennt diesen Typen kaum und du kennst ihn gar nicht, lässt aber zu, dass er sich (vermutlich auch nachts) in deinem Haus aufhält?

Das verstehe ich auch nicht und stimme absolut zu.

Könntest du die Kinder denn nicht viel mehr und viel öfter zu dir holen - mit der Hilfe deiner Eltern..?
Oder fühlen sie sich durch die Enkelkinder gestresst..?
Eigentlich würde ich sagen dass dein Elternhaus (in dem du dich ja jetzt auch aufhältst) der sicherere Ort für eure beiden Kinder wäre.

01.04.2022 20:36 • x 5 #16


micha1988
Zitat von thegirlnextdoor:
Das verstehe ich auch nicht und stimme absolut zu. Könntest du die Kinder denn nicht viel mehr und viel öfter zu dir holen - mit der Hilfe deiner Eltern..? Oder fühlen sie sich durch die Enkelkinder gestresst..? Eigentlich würde ich sagen dass dein Elternhaus (in dem du dich ja jetzt auch aufhältst) der sicherere ...


Ihr habt beide recht. Die Gründe dafür hatte ich bereits genannt:
ehefrau-trennt-sich-nach-8-jahren-ehe-und-will-leben-t67256.html#p2864118

Ich bin aber dran, die Situation zu ändern. Morgen hab ich dir Kids für zwei Tage nur für mich und darauf freue ich mich riesig darauf, einfach mit beiden zwei unbeschwerte Tage zu verbringen. Danach gehe ich weitere Schritte an. Den Dro. lässt sie ihrer Aussage nach komplett sein, da sie jetzt für die Kinder alleine da steht. Ob ich ihr das glauben kann, nach der ganzen Geschichte, weiß ich nicht. Deswegen gehe ich die Sache nach dem Besuch der Kids an.

01.04.2022 20:47 • x 3 #17


A


Ehefrau trennt sich nach 8 Jahren Ehe und will leben

x 3


Charla
Zitat von thegirlnextdoor:
Eigentlich würde ich sagen dass dein Elternhaus (in dem du dich ja jetzt auch aufhältst) der sicherere Ort für eure beiden Kinder wäre.

Ich finde @micha1988 könnte in seinem gemieteten Haus bleiben, die Frau wg. Drog.-Konsum und den nächtlichen Besuchern kann raus, die Eltern könnten sich stundenweise mit um die Kinder kümmern, möglich ist auch über die Krankenkasse oder den psychosozialen Dienst Familienhilfe zu bekommen.

01.04.2022 20:49 • x 7 #18


T
Zitat von micha1988:
Ihr habt beide recht. Die Gründe dafür hatte ich bereits genannt:

Ja, aber auch mit Angststörung und Panik kann man sich um Kinder kümmern. Das Problem haben viele Eltern, vor Allem sogar viele Mütter - auch alleinerziehende.
Bei meiner Mutter war es auch so, daher habe ich durchaus aus der Nähe mitbekommen wie das ist, und klar ist das alles andere als einfach... aber ein Elternteil, der Dro.gen nimmt oder trinkt (zum Beispiel) und obendrein wildfremde Leute ins Haus holt (aus S..ue.llen Gründen) ist noch viel schlimmer.
Wenn ein Partner unzuverlässig ist, muss der vernünftigere Elternteil übernehmen soweit es geht.
Würden deine Eltern denn mit den Kindern nicht etwas unterstützen..?

01.04.2022 20:55 • x 4 #19


T
Zitat von Charla:
Ich finde @micha1988 könnte in seinem gemieteten Haus bleiben, die Frau wg. Drog.-Konsum und den nächtlichen Besuchern kann raus, die Eltern ...

Das wäre für die Kinder mit Sicherheit am besten.

01.04.2022 20:56 • x 2 #20


darkenrahl
Zitat von Charla:
Ich finde @micha1988 könnte in seinem gemieteten Haus bleiben, die Frau wg. Drog.-Konsum und den nächtlichen Besuchern kann raus, die Eltern könnten sich stundenweise mit um die Kinder kümmern, möglich ist auch über die Krankenkasse oder den psychosouialen Dienst Familienhilfe zu bekommen.

Ja, das sehe ich auch so.
Die Frau hat doch mit ihrem tegelangen Wegbleiben gezeigt, dass sie nicht fähig ist, für Kinder da zu sein. Was da und jetzt in deinem Haus passiert ist auch nicht zu rechtfertigen.
Wer zahlt die Miete, du oder deine Frau?
Es tut mir leid für dich, was da geschehen ist und hoffe, du ziehst die richtigen Fäden damit die Kinder von dieser Dame wegkommen. Und, diese Dame hat neben dir keinen Platz mehr, sorry.
Wieder eine Geschichte, die kaum eine/r begreifen kann.

01.04.2022 20:57 • x 11 #21


T
@darkenrahl traurigerweise perfekt auf den Punkt gebracht.

01.04.2022 21:02 • x 3 #22


Charla
Zitat von thegirlnextdoor:
auch mit Angststörung und Panik kann man sich um Kinder kümmern.

... und es würde @micha1988 von seinen Ängsten und Grübeleien etwas ablenken können, mit den Kindern entsteht auch eine Tagesstruktur, ein sich kümmern und organisieren, und er kann sich darin wie o.g. auch Familienhilfe holen, wäre dann nicht allein damit.

01.04.2022 21:03 • x 5 #23


booksmart
Ich sehe es auch so wie die anderen. Deine Frau lügt doch in einer Tour, da kannst du ihr nicht trauen, wenn sie sagt, dass sie nichts konsumiert.
Du kennst den Typen nicht und weißt auch nicht, wie er mit den Kindern umgeht! Spricht er überhaupt Deutsch?

01.04.2022 21:15 • x 3 #24


darkenrahl
Irgendwie skurril was diese Frau da aufführt. Kaum hat sie die Bude für sich, geht die Fete mit dem Jungspun los und das vor den Kindern.
Wer weiss, was da vor sich geht, wenn man sich die Vorkommnisse während der mehrtätige Fete ihrer Abwesenheit bildlich vorstellt.
Ich an Stelle des TE würde das Jugendamt informieren.

01.04.2022 22:03 • x 4 #25


darkenrahl
Ich rate dem TE unbedingt, sofort wieder zu Hause einzuziehen den den Jüngling rauszuschmeissen, aber unwillkürlich.
Seine Frau kann sich ja gleich mit diesem davontrollen, aber ohne Kinder.
Es ist sowieso nicht gut für den TE, wenn er zu lange wegbleibt, das könnte ihm angelastet werden.

01.04.2022 22:16 • x 11 #26


Urmel_
Zitat von micha1988:
Sie hat ihre nur weggeschoben oder hat sich abgelenkt.

In dem Fall würde ich aber davon ausgehen, dass sie kein Interesse hat, die Sache ehrlich aufzuarbeiten, wenn sich der Sturm wieder legt.

Wenn das aber für Dich Bedingung ist, die Beziehung weiterzuführen, hast Du Dich ja im Endeffekt schon entschieden.

Ist dem so? Wenn nein, dann weißt Du zumindest, dass Du doch nicht weißt, was Du willst. Das wäre aber wichtig, sonst kannst Du nicht planen.

01.04.2022 23:06 • x 3 #27


Thomas100
@micha1988
Das ist echt krass was du da schreibst...bei mir ist es so ähnlich...krass krass

01.04.2022 23:41 • x 1 #28


Thomas100
@micha1988 meine Frau dreht auch gerade richtig durch...tritt alles mit Füssen...ihre Kinder ihre Mutter mich alle sind ihr egal weil sie ihre erste grosse Liebe wieder getroffen hat

01.04.2022 23:49 • x 3 #29


G
Lieber TE,

Es ist ganz schön traurig zu lesen, was du gerade erleben musst. Das würde ich nicht mal meinem schlimmsten Gegner wünschen.
Ich bin auch ganz ehrlich zu dir und behaupte, deine Frau hast du schon lange verloren. Wahrscheinlich länger, als dir lieb ist.
Da werden Erinnerungen bei mir wach, aber egal.
Meiner Meinung nach, ist es wirklich gut gewesen, dass du erstmal zu Hause raus bist und bei deinen Eltern wohnst. Denn dort zu bleiben, wäre die Hölle geworden.
Vor dir liegt ein sehr langer Weg und egal wie aussichtslos nun alles scheint, du kannst es schaffen und das wirst du auch.

Aber in erster Linie, bist du auch Vater und Kinder gehen immer vor. Bei dem was ich von dir lese, muss ich dir sagen, hole deine Kinder dort raus, so schnell du kannst!
Deine "Frau", ist nicht in der Lage, entsprechend verantwortlich zu handeln.

Dir und deinen Kindern, wünsche ich alles erdenklich Gute.

02.04.2022 01:26 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag