382

Ehefrau trennt sich nach 8 Jahren Ehe und will leben

Milly85
@micha1988 ja… verstehe ich natürlich vollkommen. Ich wollte nur fragen, weil sie es ja vorher so vehement abgestritten hat und das alles nur als gute Freundschaft verkaufen wollte. Unfassbar

04.04.2022 20:02 • x 2 #46


Urmel_
Zitat von micha1988:
Warum ich jetzt so einen riesen Aufstand mache

Selten so eine unverschämte Aussage gelesen.

Tut mir leid, Kopf hoch! :/

04.04.2022 20:03 • x 5 #47


A


Ehefrau trennt sich nach 8 Jahren Ehe und will leben

x 3


darkenrahl
Zitat von micha1988:
Ich habe die beiden zusammen in unserem Ehebett erwischt. Nicht in flagranti beim S., aber kuschelnd (und daneben lagen unsere S.. Ihr hattet recht. Das hatten alle. Ich war nur zu naiv es nicht zu sehen. Gespräch mit meinem Anwalt hatte ich heute. Ich leite jetzt weitere Schritte ein. Danke ...

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber... wo waren da deine Kinder?
Und, warum hast den Kerl nicht hochkannt rausgeschmissen? Und sie gleich mit?

04.04.2022 20:07 • x 3 #48


paulaner
Zitat von Fanta1:
Die Frau wird hier von euch verteufelt und auch ich sehe ihr Verhalten mehr als kritisch, aber man muss sich auch mal einen Moment ihre Situation vor Augen führen:

Immer noch der Meinung?

Micha: tut mir leid, was du da grad erleben musst.
Irgendwann wirst du froh sein, dass so jemand nicht mehr in deinem Leben ist.

04.04.2022 20:21 • x 7 #49


Felix13125
@darkenrahl
Jaja, meine hat sich nach ihrer Kur neu erfunden und lebt jetzt ein freies Leben. Kids sind bei mir...echt widerlich das mein kleiner nun schon mit der Info kommt Mama hat nen Kumpel über ne App kennengelernt auch ich dachte nach 16 Jahren die eigene Frau zu kennen . Ich habe in der Sache eigentlich nur gewonnen....das sehen unsere Ex Partner erst wenn das Gebilde mehrfach gegen die Wand gefahren wurde. Wenn se älter sind

04.04.2022 20:28 • x 6 #50


unbel-Leberwurst
Siebenglück Dich weiterleiten an, dass sich die Balken biegen. Vor dem Hintergrund solltest du mal ihre Aussage, dass sie nun keine bewusstseinserweiternden Substanzen mehr einwirft, sehr kritisch hinterfragen

04.04.2022 22:15 • x 5 #51


unbel-Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Siebenglück Dich weiterleiten an, dass sich die Balken biegen. Vor dem Hintergrund solltest du mal ihre Aussage, dass sie nun keine ...


Sie lügt dich weiterhin an...

04.04.2022 22:54 • x 3 #52


darkenrahl
Zitat von Fanta1:
Die Frau wird hier von euch verteufelt und auch ich sehe ihr Verhalten mehr als kritisch, aber man muss sich auch mal einen Moment ihre Situation vor Augen führen: Ihr ältester Sohn Herz-OP, dann schwerwiegende Diagnosen, die nicht einfach mit etwas Ruhe und Salbeitee zu lösen sind, sie muss sich weitestgehend um diese kräftezehrende Krankheit selber kümmern, und wer je ein Kind mit psychischen und anderen schwerwiegenden Krankheiten großgezogen hat, weiß dass einen das bis an die Grenzen der Belastbarkeit führen kann- und schließlich hat sie noch ein zweites Kind das Aufmerksamkeit fordert. Wie TE selber einräumt, hatte die Frau so gut wie keine Unterstützung durch ihn. Dann Diagnose Krebs bei der Mutter,Kündigung des Jobs durch den Arbeitgeber , total unsichere Job-Situation beim TE mit begründeten Existenzängsten und schließlich auch noch die psychische Erkrankung des TE, der verständlicherweise auch Hilfe und Beistand von ihr erhofft.

Ja, alles ein Grund um eine Affäre zu beginnen, klar wie Wasser.
Der kann ja diese Nachlässigkeiten sauber und umgehend ausgleichen. Er hat ja die Gelegenheit in der Wohnung des TE während dieser Abwesend ist.
Was für eine Erkenntis.

04.04.2022 23:07 • x 3 #53


VictoriaSiempre
Du solltest unbedingt einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen und Dich beraten lassen.

Mit Deinem Auszug hast Du Fakten geschaffen, die ihr in die Hand spielen - aber noch kannst Du das rückgängig machen. Würde ich an Deiner Stelle sofort tun.

Und dann weitersehen; mit einem guten Anwalt zur Seite und zur Unterstützung.

04.04.2022 23:23 • x 4 #54


Felix13125
Zitat von darkenrahl:
Ja, alles ein Grund um eine Affäre zu beginnen, klar wie Wasser. Der kann ja diese Nachlässigkeiten sauber und umgehend ausgleichen. Er hat ja die ...

Bei uns fließen auch sehr viele gesundheitliche und damit einhergehende finanzielle Engpässe und daraus resultierender Zukunftsängste mit ein. Das drückt alles auf die Psyche. Keine Entschuldigung, aber eine mögliche Ursache. Auf jeden Fall, kann man sich vor Augen führen, das diese Person nicht die alte ist und deshalb nicht vermisst werden muss....

05.04.2022 05:17 • x 3 #55


micha1988
Zitat von VictoriaSiempre:
Du solltest unbedingt einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen und Dich beraten lassen. Mit Deinem Auszug hast Du Fakten geschaffen, die ihr in die Hand spielen - aber noch kannst Du das rückgängig machen. Würde ich an Deiner Stelle sofort tun. Und dann weitersehen; mit einem guten Anwalt zur Seite und zur ...


Da war ich, wie gesagt, gestern und hab mir einiges an Erfahrungen und Aufgaben mitgenommen. Wie bereits erwähnt bin ich dran, einiges zu regeln. Für die Kids werde ich vorerst einen gepflegten Umgang mit ihr führen (müssen) um die Situation zu entschärfen. Das wird sehr wahrscheinlich sehr hart. Vor allem, weil der ganze Mist immer noch so frisch ist und ich nach wie vor Gefühle für sie habe. 10 Jahre... ich kann's immer noch nicht fassen.

Updates folgen (hoffentlich) sobald ich/wir alles wieder im Griff haben.

Nochmal danke an euch!

05.04.2022 11:07 • x 7 #56


Charla
Bis dahin viel Kraft und Glück!

05.04.2022 11:15 • x 3 #57


darkenrahl
Ihr habt doch ein Ehebett in eurem Haus, das durch die beiden Turteltäubchen rücksichtslos entehrt wurde.
Schmeiss das samt Inhalt auf die Strasse mit einem «Zettel zu mitnehmen» dran.
Ich glaube kaum, dass du jemals wieder darin schlafen kannst, da sind doch Albträume vorprogrammiert.

05.04.2022 12:41 • x 4 #58


micha1988
@darkenrahl das Bett fass ich nicht mal zum Wegwerfen an. Soll sie doch in seiner Seuche schlafen.

06.04.2022 22:35 • x 7 #59


D
Hallo Micha, ich habe den Thread verfolgt und kann auch nur mit dem Kopf schütteln. Es wird die Zeit kommen, wo sie die rosarote Brille für den Typen ablegt und es bereuen wird. Die Frage wird dann sein, wie du damit umgehen wirst. Ein Neubeginn wird vermutlich nicht mehr funktionieren, da das Vertrauen wohl für immer weg sein wird.

Wie geht es dir mittlerweile und gibt es irgendwelche Updates? Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

12.04.2022 12:25 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag