382

Ehefrau trennt sich nach 8 Jahren Ehe und will leben

CaliZero
Zitat von booksmart:
Ich sehe es auch so wie die anderen. Deine Frau lügt doch in einer Tour, da kannst du ihr nicht trauen, wenn sie sagt, dass sie nichts konsumiert. ...


ob der Typ deutsch spricht?
Was hat das denn bitte mit irgendwas zu tun?!

02.04.2022 02:16 • x 1 #31


booksmart
Zitat von CaliZero:
ob der Typ deutsch spricht? Was hat das denn bitte mit irgendwas zu tun?!

Er ist Brite. Die Frau und er haben sich online beim Zocken kennengelernt, was für mich die Vermutung nahe legt, dass sie dort auf Englisch kommuniziert haben.
Jetzt ist er vor Ort und wohnt sogar mit der Frau und den Kindern zusammen, so wie es sich hier darstellt. Für die Kinder ist die Situation ja sowieso eine Belastung: Trennung der Eltern, psychische Probleme des Vaters, ein fremder Mann im Haus, den sie nie zuvor gesehen haben. Während es für die Frau unter Umständen kein Problem ist, mit dem jungen Mann zu kommunizieren, können die Kinder (falls sie nicht bilingual erzogen wurden) noch kein Englisch und es besteht zu diesem fremden Mann auch noch eine Sprachbarriere. Ich finde das schon sehr wichtig, weil es für die Kinder einen weiteren Unsicherheitsfaktor darstellt. Im schlechtesten Fall können sie gar nicht miteinander kommunizieren.
Da es auch sein kann, dass der junge Brite hier lebt und Deutsch spricht, frage ich.

02.04.2022 07:18 • x 5 #32


A


Ehefrau trennt sich nach 8 Jahren Ehe und will leben

x 3


T
Kann ich nachvollziehen, für die Kinder wäre das schon krass -Papa weg, Mama durchgeknallt und plötzlich ein fremder Mann da, mit dem sie nicht einmal kommunizieren können. Das wäre für kleine Kinder echt nicht einfach!
Ich denke auch nach wie vor, dass die Kinder unbedingt beim TE und seinen Eltern sein sollten, da Dro. und unberechenbares Verhalten im Spiel sind!
Nie würde ich meine Kinder in solcher Obhut zurück lassen. Vor Allem wegen der Dr.ogen...
Wenn sie eine super Mutter wäre, wäre der ganze Fall sehr anders.
Aber mit 31 leben wollen mit Dr.ogen nehmen und mit fremden Männern rumhängen gleichzusetzen....uff.

Dagegen lesen sich die Fälle, wo einer eine solide Affäre hat und die Kinder nur ihr bisheriges Familienmodell verlieren, aber immer noch einen oder sogar zwei beständige Elternteil haben, direkt harmlos.

Wo bleiben hier die Kinder in alledem...? Das Verhalten der Frau ist unberechenbar, der Vater nicht mehr richtig greifbar.

02.04.2022 07:30 • x 7 #33


L
Zitat von micha1988:
Als sie heimkam, beichtete sie mir, dass sie keine Gefühle mehr für mich habe. Es hätte sich schon die letzten Monate eingeschlichen. Warum dann nichts sagen?

Das hat sie. Laut und deutlich aber nonverbal.

Zitat von micha1988:
Warum nicht kämpfen?

Liegt ihr wohl nicht. Ihre Depression bekämpft besser bearbeitet sie auch mit Hilfe von Online-Zocken, Dro. und sich ausklinken. DAS hat sie als Lösung gewählt.


Zitat von micha1988:
Sie möchte Single sein und leben.

Das und genau das würde ich ihr ermöglichen. Die einzige Chance, dass das mit Eurer Ehe nochmals heilt ist tatsächlich, finde ich, die Trennung und damit der Cut der jetztigen Partnerschaft. Ob man sich dann neu erfindet, wird man sehen.


Zitat von micha1988:
Aber ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich mich einfach nur noch ausgenutzt und verarscht vorkomme. Es tut einfach nur weh.

Das verstehe ich und es tut mir sehr leid für Dich.

Zitat von micha1988:
Ich möchte mein altes Leben zurück.

Auch das Gefühl kenne ich. Das wird aber nicht passieren. Anders aber sicher und hoffentlich besser.

Zitat von micha1988:
Seitdem ich bei meinen Eltern wohne, versuche ich so wenig Zeit wie möglich dort zu verbringen. Ich gehe raus, spaziere, fahre Fahrrad und kümmere mich um meine Besorgungen. Ab und zu treffe ich mich mit Freunden. Das ist aber leider viel zu selten. Heute habe ich mir auch eine Kurzhantel gegönnt, um meinen Zuhause-Trainingsplan zu erweitern.

Ganz hervorragend, dass Du das machst. Es hilft Dir ganz sicher!

Zitat von micha1988:
Will ich sie wieder haben? Kommt darauf an, ob sie wirklich treu war.

Das war sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.


Zitat von micha1988:
Kontakt zum Anwalt ist hergestellt. Das Gespräch lässt jedoch noch auf sich warten.

Ganz gut. Sehr wichtig, dass Du den Termin hast.

Versuch auch den Kontakt mit ihr so weit es geht zu vermeiden.

Zitat von micha1988:
Eine stationäre Behandlung meiner Grundproblematiken steht in naher Zukunft auch noch an. Diese kann sich von 3 Wochen bis zu mehreren Monaten ziehen. Meine Zukunft ist also recht wackelig.

Ich verstehe Dein Empfinden. Aber Du machst damit die ersten Schritte in ein Leben mit Lebensqualität, dem Weg hin zu Dir und das wird irgendwann Früchte tragen und der Rest findet sich dann. Du wirst wieder gesund und das ist alles was zählt!

02.04.2022 09:00 • x 4 #34


L
Zitat von darkenrahl:
Ich rate dem TE unbedingt, sofort wieder zu Hause einzuziehen den den Jüngling rauszuschmeissen, aber unwillkürlich. Seine Frau kann sich ja gleich mit diesem davontrollen, aber ohne Kinder. Es ist sowieso nicht gut für den TE, wenn er zu lange wegbleibt, das könnte ihm angelastet werden.

Präzise auf den Punkt gebracht.

@micha1988 Ich weiß Du bist kraftlos gerade und liebst sie noch. Bist geschockt... Aber es gibt Dinge, die können ihr nicht durchgelassen werden. Du hast eine Verantwortung als Vater.

02.04.2022 09:04 • x 4 #35


L
Zitat von micha1988:
Nachdem ich ihr (berechtigt) wieder ein riesen Drama gemacht habe, fiel der letzte Schuss: Trennung. Schluss. Aus. Vielleicht möchte sie die Scheidung. Das kann sie noch nicht sagen.

Nachdem was ich alles von Dir gelesen haben bin ich fast versucht zu sagen - hier im Außen ohne den Schmerz den Du in Dir trägst - dass ein Ende dieser Ehe vielleicht auf lange Sicht was Gutes für Dich ist.

Sie hat jetzt in einer Schlecht-Wetter-Situation gezeigt, wie sie eine Ehe, Probleme etc. handhabt und sie für ihr Gusto über (seelischen) Leichen geht.

ICH wollte mein Leben nicht mit so einem Menschen teilen. Aber das wirst Du selbst erkennen oder auch nicht.

02.04.2022 09:09 • x 4 #36


Fanta1
Die Frau wird hier von euch verteufelt und auch ich sehe ihr Verhalten mehr als kritisch, aber man muss sich auch mal einen Moment ihre Situation vor Augen führen: Ihr ältester Sohn Herz-OP, dann schwerwiegende Diagnosen, die nicht einfach mit etwas Ruhe und Salbeitee zu lösen sind, sie muss sich weitestgehend um diese kräftezehrende Krankheit selber kümmern, und wer je ein Kind mit psychischen und anderen schwerwiegenden Krankheiten großgezogen hat, weiß dass einen das bis an die Grenzen der Belastbarkeit führen kann- und schließlich hat sie noch ein zweites Kind das Aufmerksamkeit fordert. Wie TE selber einräumt, hatte die Frau so gut wie keine Unterstützung durch ihn. Dann Diagnose Krebs bei der Mutter,Kündigung des Jobs durch den Arbeitgeber , total unsichere Job-Situation beim TE mit begründeten Existenzängsten und schließlich auch noch die psychische Erkrankung des TE, der verständlicherweise auch Hilfe und Beistand von ihr erhofft.

Dieses Online-Zocken war ein Abtauchen in eine andere Welt, die für sie einfach schöner war. Dort gab es fröhliche, unbelastete Stunden, keine Probleme, keine Krankheiten, keine Extistenz-Ängste, daher finde ich es wenig verwunderlich, dass sie sich dort wohl fühlte und immer mehr Zeit verbrachte. Dann kam auch noch der junge Mann dazu, der ihr offensichtlich Komplimente und Aufmerksamkeit entgegen brachte, sie konnte sich wieder frei, jung, begehrenswert fühlen- so wie früher, als es die ganzen Probleme noch nicht gab. In einer solchen Situation mit einer so angeknacksten Psyche ist man extrem labil und anfällig für einen sogenannten Heilsbringer. Sie wird sich in ihn verliebt haben, die Hormone spielen verrückt und manche Menschen neigen dann leider dazu, alle Vernunft über Bord zu werfen und nur noch für den Retter, der ein besseres Leben verspricht da zu sein. Ich denke, er wird sie zu den Dr. ermuntert haben, die werden sich sicher nur zu zweit getroffen haben und nun wird er sie für ein paar Schäferstündchen besuchen kommen. Er selber wird einsam sein als Brite in D, wenig Kontakte haben ( daher sucht er auch Online-Freunde) und sich daher sehr über die neue Bekanntschaft freuen.

Was du, lieber TE nun beachten musst: in diesem Zustand ist deine Frau nicht mehr wirklich vernunftgesteuert, sie wird sehr beeinflussbar durch ihren neuen Lover sein und vermutlich noch einige denkwürdige Entscheidungen ihm zuliebe treffen. Sie erzählt dir, sie lässt das sein mit Dr...? Sie erzählt dir, das ist doch nur ein guter Freund ? Sie erzählt, sie will beweisen, dass sie das alles alleine wuppen kann? Ach ja ? Und du glaubst das alles? Wenn der Typ da in deinem Haus mit Dr.. rumexperimentiert, wird sie garantiert mitmachen ! Guter Freund?Lachhaft, nicht mal meine Großmutter hätte das geglaubt! Alles alleine wuppen? Achja, mit Depressionen und Hormonrausch, wie soll das denn gehen ? Ich kann mir vorstellen, dass dein GEsundheitszustand zur Zeit alles andere als rosig ist, aber du musst da jetzt echt ein Auge drauf halten, zur Not mit Hilfe deiner Familie. Alles Gute dir !

02.04.2022 10:30 • x 10 #37


E
Auch ich bin der Meinung, dass du wieder die Kontrolle über die Situation gewinnen musst. Ich weiß, dir ist alles zu viel gerade, aber es geht nicht anders. Den Kindern zuliebe.

Wenn deine Frau plötzlich Amok läuft, es herrscht Notstand. Wie man in den ersten Stunden und Tage handelt, spielt eine große Rolle. Du bist vor einer Woche unter falschen Voraussetzungen ausgezogen, der Zustand hat sich aber radikal geändert von Trennung auf Zeit auf Trennung. Hoffe, du kannst das erkennen. Dass der lover deiner Frau zu Besuch ist, spricht eine deutliche Sprache. Unter diesen Umständen würde ich an deiner Stelle sofort wieder einziehen, denn alles andere ist fahrlässig. Du hast aus Gutmutigkeit gehandelt, nun gibt es keinen Grund dafür.

Es ist Notstand gerade und es ist nicht egal, wie du reagierst. Unabhängig von deinem Schmerz, unabhängig von der Eifersucht, von Zukunft oder sonst was. Es geht darum, jetzt wieder etwas Kontrolle zu gewinnen. Bleibst du weg, hast du das Spielfeld verlassen. Und mit jedem zusätzlichen Tag, wird es schwieriger, wieder als vollwertiger Mitspieler wahrgenommen zu werden.

Es tut mir sehr leid, dass du es so schwer hast gerade.... Ich kann mir vorstellen, wie wenig Kraft gerade da ist.. Aber es nützt nichts, wenn du jetzt nicht handelt, wird es Konsequenzen haben.

02.04.2022 12:34 • x 8 #38


L
@Fanta1 Du hast vollkommen recht, dass sie in einer absoluten Ausnahmesituation war. ich kann alles flüchten wollen verstehen.
Wo ich aussteige ist das Dro. nehmen und das abhauen für mehrere Tage, wenn man Kinder hat. Das zeigt, wie sie Probleme löst und das würde ich - wegen der Kinder - so nicht mittragen.

02.04.2022 13:44 • x 3 #39


Urmel_
Zitat von Lumba:
Das zeigt, wie sie Probleme löst und das würde ich - wegen der Kinder - so nicht mittragen.

Da der TE mitten in einem Mienenfeld steht und er selber gerade nicht voll auf dem Damm ist, würde ich kleine Schritte machen.

Zurück in das Haus, sonst kann er auf Basis von Fakten keine Entscheidung treffen und macht sich nur noch mehr verrückt.

Seinen Teil dazu beitragen, dass die Kinder in ihm einen stabilen Elternteil haben.

Diskussionen Richtung Konkurrenz oder Lebenswandel der Frau vorerst stecken lassen, sie macht ohnehin was sie will.

Und dafür sorgen, dass er seine psychischen und beruflichen Probleme in den Griff bekommt, denn ohne diese Basis kann er kein stabiler Elternteil für die Kinder sein.

02.04.2022 13:52 • x 6 #40


micha1988
Ich habe die beiden zusammen in unserem Ehebett erwischt. Nicht in flagranti beim S., aber kuschelnd (und daneben lagen unsere S.. Ihr hattet recht. Das hatten alle. Ich war nur zu naiv es nicht zu sehen. Gespräch mit meinem Anwalt hatte ich heute. Ich leite jetzt weitere Schritte ein. Danke für eure Anteilnahme und Meinungen.

04.04.2022 16:44 • x 11 #41


Charla
Gut, dass du noch handlungsfähig und beim Anwalt warst. Abscheulich von ihr, dass sie sich ihren Spass im gemeinsamen Ehebett genommen hat und es gewagt hat den Typen mit in eure gemeinsame Wohnung zu nehmen.
Viel Kraft und Glück wünsche ich dir, hoffe, dass du auch in deiner Nähe viel Beistand und Unterstützung findest !

04.04.2022 16:51 • x 3 #42


N
Das tut mir sehr leid für dich auch wenn es offensichtlich war.

04.04.2022 17:07 • x 4 #43


Milly85
@micha1988
Und was hat sie dazu gesagt? Wie hat sie darauf reagiert hat sie sich irgendwie gerechtfertigt?

04.04.2022 17:57 • x 3 #44


micha1988
@Milly85

Was ich, ohne mich vorher anzumelden, im Haus mache (lächerlich).
Warum ich jetzt so einen riesen Aufstand mache (ich hatte mich noch extrem unter Kontrolle).
Sie hatten angeblich die Nacht davor zum ersten mal S. und sie hätte mich vorher nicht betrogen (*beep*).

usw.

Ich möchte die aktuelle Situation und deren Umstände wirklich nicht weiter ausführen oder erläutern, weil ich versuchen muss, das alles objektiv zu betrachten und so streitfrei wie mir möglich zu lösen (was zum jetzigen Zeitpunkt fast unmöglich scheint).

04.04.2022 19:00 • x 10 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag