240

Ehefrau trennt sich plötzlich

Ratlos32
@tonja

Mhh. lies dir bitte mein tread durch!

Ich finde es sehr respektlos, das sie mir überhaupt , solch eine frage stellt!

Ich denke, was passiert ist, weiß sie sogar besser als ich! Da von ihrer seite aus, nie ein aufklärendes Gespräch gab, bin ich auch nicht gewillt, emotional zu reagieren.

Ich hatte gekämpft. Ihr zugearbeitet.
Mir jetzt solch eine frage zustellen, ist lächerlich. Mir am Telefon erzählen das sie in unserem lieblings Restaurant auf rügen war. Wie schön es da wieder war.

Wer hat sich denn getrennt? Wer hat denn mist gebaut? Ich habe auch meine fehler gemacht, ein paar sicherlich, aber nichts was die ehe beschmutzt hat!

Sry, man merkt es wohl an meiner schreibweise, das mich das grad einwenig emotional aufschaukelt

Ich bitte, mir das zu verzeihen! :/

21.03.2018 13:22 • #106


T
@Ratlos
Das sollte keine Kritik sein, dass du auf die Frage nicht geantwortet hast! Aus meiner Sicht, hast du es nämlich genau richtig gemacht.
Aber trotz allem hatte sie eben diese Erwartungshaltung. Sie fühlt sich besser, wenn sie spürt, dass du an ihr hängst, dass du ihren Teil der Schuld auch auf dich nimmt.

21.03.2018 13:49 • x 3 #107


A


Ehefrau trennt sich plötzlich

x 3


Ratlos32
Ändert aber nichts daran, das sie noch die schlüssel hat :/

....in die whg. kommt sie nicht.
Bin alleiniger Mieter. Somit hat sie kein recht die schlüssel einzubehalten

Überlege ob ich ihr nochmals schreibe oder anrufe!

Aber dann steh ich als nervensäge da, oder was weiß ich.

Vielleicht will sie sich auch wieder einmal feiern lassen, so nach dem Motto, hey du willst doch was von mir, irgend son kinder kram, was weiß ich!?

Vielleicht ist sie verreist oder oder oder das sie noch nicht geantwortet hat! aber sie icst eigentlich so ein smombie! (Smartphonezombie) küche, arbeit, auto, badewanne...

Sollte ich erstmal abwarten? Oder darauf drängen? Passieren kann nichts mit der whg.

21.03.2018 18:38 • #108


T
Ich würde ich eine Frist setzen. Ich erwarte, dass du den Schlüssel bis zum XX.XX. mir in den Briefkasten geworfen hast.

Oder wo immer sie ihn abgeben soll. Schreib ihr lieber, das ist nachweisbar und es kommen keine Emotionen mit.

22.03.2018 09:08 • x 1 #109


M
Zitat von tonja:
Ich würde ich eine Frist setzen. Ich erwarte, dass du den Schlüssel bis zum XX.XX. mir in den Briefkasten geworfen hast.

Oder wo immer sie ihn abgeben soll. Schreib ihr lieber, das ist nachweisbar und es kommen keine Emotionen mit.

Lass n Anwalt schreiben, die können so schön emotionslos schreiben und die Wirkung kommt auch an

22.03.2018 09:10 • x 1 #110


Ratlos32
Also ich hab sie versucht 1x anzurufen und einmal , hab ich ihr nochmal ganz lieb geschrieben.

Nix.

Naja ich warte jetzt , bis nächste woche. Sie ist bestimmt im stress. Arbeit, Beziehung, emotionales zeugs

Was weiß ich, was mit ihr los ist!

Mein Vermieter, deutete eh schon etwas an, wo ich hellhörig wurde.

Ich unter schrieb den Vertrag , sagte mensch ist aber sehr großzügig vpn meiner lieben Frau , mir die kaution zu hinterlassen. Ob sie denn gleich die Schlüssel da gelassen hat?

Antwort: Über das kautionkonto, haben wir keinen einfluss, das müssen die parteien untereinander klären! Die schlüssel hat sie einbehalten, eine ersetztung der schlüssel ist ja auch mit kosten verbunden! (Mehrparteien Mietshaus )

Komische aussage!

Meine Frau sprach nie die kaution an. Oder ähnliches.

Sie denkt sie kann mir eins auswischen!?
Ich bin gut versichert, meine versichung übernimmt alle kosten, bei verlust der Schlüssel.

Also wayne.

Ich denke, sie klammert an den schlüsseln, damit wir noch kontakt haben müssen. Meine Meinung.
Wenn ich mich jetzt nicht mehr melde,
Wandern die schlüssel bestimmt irgendwann wortlos im Kasten!

Würde ich jetzt drauf wetten!

Euch lieben, wünsche ich einen schönen Tag

22.03.2018 09:28 • #111


Ratlos32
Sie schrieb mir letzte Woche, das sie die Schlüssel zur Vertragsunterzeichnung (austritt ihrerseits aus dem mietvertrag) vergessen hätte und auch nicht danach gefragt wurde. Sie hätte auch keine Zeit momentan.

Was ein Quatsch.
Ich steige aus dem Mietvertrag aus, habe keine Schlüssel bei?
Sie muss fast jeden Tag durch meine Stadt fahren. Hätte nicht mal einen extra Weg, kurz anzuhalten und die Schlüssel in den Briefkasten zu werfen.

Ich hab ihr jetzt Samstag nochmals geschrieben. Das ich mich freuen würde wenn der Osterhase mir meine schlüssel in den Briefkasten wirft.

Keine Schlüssel, keine Reaktion. So langsam ist meine Geduld echt erschöpft

02.04.2018 14:36 • #112


Ratlos32
Ich schreib einfach mal, muss meine Gedanken loswerden...

Meine Schlüssel lagen dann übrigens, wie ich dann vermutet hatte einfach irgendwann ohne Kommentar im Postkasten.

Ich bekam zum Geburtstag, eine SMS mit Glückwünsche von ihr. Darauf reagierte ich ein Tag später mit einem Danke.

Und habe erfahren, daß meine Träum Frau bereits wieder im 3monat schwanger ist. Beschäftigungsverbot besteht, somit ist das auch wirklich aktuell... Mir hat sie es noch nicht gesteckt, muss sie ja auch nicht.

Ich frage mich nur... Ist sie denn total bescheuert? Ich hab einfach keine Antwort darauf, es beschäftigt mich ehrlich gesagt trotzdem sehr.

Kurz zusammengefasst... Ende Februar verliert sie das Kind und 4wochen später ist sie schon wieder schwanger. Ich bin echt sprachlos, wie abgeklärt unvernünftig und respektlos das alles ist.

Ich werde ihr nicht schreiben und meine Meinung kundtun, auch wenn ich ihr gerne meine Meinung dazu sagen würde.... Es bringt aber nichts

14.06.2018 09:26 • x 2 #113


W
mein Rat, lass sie laufen,
regele das finanzielle, kümmere dich ansonsten nur um deine Belange, alles andere ist zeitverschwendung

14.06.2018 09:46 • x 3 #114


Ratlos32
Ob das irgendwann mal wieder richtig Berg auf geht?... Ein dreiviertel Jahr ist nun vergangen, als sie mich verließ. Die nächsten Tage hat sie Geburtstag. Schreiben werde ich ihr nicht. Wir haben auch keinen Kontakt mehr... Es gibt ja auch erstmal nichts zu regeln. Er (Next) wurde wohl fristlos gekündigt vom Arbeitgeber. Sind jetzt wohl beide zuhause, können sie sich voll und ganz aufs Kind konzentrieren. Sie hat ein Beschäftigungsverbot. Ein bisschen Schadens froh bin ich. Ändert aber nichts daran, daß ich immer noch zuviel Gedanken /energy in dieses Thema investiere. Ich bräuchte die Kraft an anderen Baustellen meines Lebens. :/

24.07.2018 11:00 • x 1 #115


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos32:
Ändert aber nichts daran, daß ich immer noch zuviel Gedanken /energy in dieses Thema investiere. Ich bräuchte die Kraft an anderen Baustellen meines Lebens. :/


Das hast Du völlig richtig erkannt, jetzt musst Du das nur noch umsetzen.

24.07.2018 15:35 • x 1 #116


Ratlos32
Nur noch... Wenn das so einfach wäre ... Ein richtiges Abschlußgespräch fehlt einfach. Was wiederum Auch nichts ändert, außer das ich mit dem Finger auf sie zeigen kann. Ich habe aber auch eine teils scHuld, das ist klar..... , das habe ich in den vergangen Monaten auch erkannt, somit will und kann ich ihr nicht den schwarzen Peter zuschieben.

24.07.2018 16:22 • x 1 #117


Ratlos32
Hey Leute, es sind nun ca 10 Monate um und ich denke immer noch täglich an sie. Überwiegend sind das auch schlechte Gedanken.

Ich bin einfach maßlos enttäuscht und wütend. Hofft fühle ich mich in der ganzen Situation überfordert. Job Schule Haushalt , finanzielle Dinge.

Ebend Sachen die ja eigentlich jeder täglich zu bewältigen hat.

Ich fühle mich immer noch nicht frei, gerade auch mit der Ungewissheit, was passiert. Ich mache mir einfach zuviel Gedanken was passieren kann. Bzgl. Scheidung, Geburt ihres Kindes usw.

Mit den Frauen läuft es überhaupt nicht. Einerseits da ich mir sicher bin, daß meine momentane Situation und Ausstrahlung so massiv abstoßend den Frauen signalisiert wird, das sie das weite suchen.

Bei denjenigen wo die diese natürliche Abwehrmechanismen defekt sind, Suche ich meist schnell das weite... Von stark verbittert, fehlende eigenansprüche (Job, lebenseinstellung usw) bis Borderline Anzeichen.

Mein Freundeskreis habe ich außer einem komplett neu aufgebaut. Habe also die möglichkeit oft etwas zu unternehmen und zu erleben.

Trotzdem falle ich meist Sonntags in einem Loch. Sonntag deshalb, weil es der Tag ist wo ich absolut nichts mache. Der ist mir heilig. Die anderen Tage bin ich arbeiten.

Wie schon erwähnt fehlt mir einfach das Gespräch mit ihr. Stattdessen höre ich nur von ihr über dritte was los ist. Und das sind keine guten Dinge. Dinge wo ich Angst habe, daß diese, weil wir verheiratet sind, auf mich eventuell zurück kommen.

Zudem frage ich mich, warum sie mich nicht um eine vorgezogene Scheidung bittet? Da wären min zwei gute Vorteile.
Es würden weniger Probleme für das Kind entstehen und wir hätten einen definitiven Schlussstrich.

12.08.2018 10:06 • #118


Ratlos32
Hey, ich bin wieder in ein riesen Loch gefallen. Meine Gedanken ziehen mich weiterhin so stark runter.

Das Wochenende ist wieder total eskaliert! Party Alk. Dro. Frauen.

Ich merke, das mir das alles immer noch zusetzt... Ich führe, gerade ein leben, wenn man das noch so bezeichnen kann, was ich garnicht führen möchte.

Mir ist so ziemlich viel egal, finanziell läuft es gut bis sehr gut, somit fliegt die Mark auch öfters leichtfertig am We oder auch in der wo. für Spannung Spiel und Spaß aus dem Fenster.

Hauptsächlich um mich irgendwie zu betäuben.

Ich begreife immer mehr, was in den letzten Jahren aus mir geworden ist. Sie mir nicht gut getan hat. Das ich sie trotzdem, überall weiterhin verteidige,.... Verständnis aufbringe, warum sie so gehandelt hat. Sie in Schutz nehme. Auch meine Mitschuld erwähne ich immer, das ich mich zuwenig gekümmert habe. Keine Eifersucht gezeigt habe. Ich nicht wütend geworden bin!?

Ich wurde am Wochenende als verlorenes armes Würstchen bezeichnet, mit einem Lächeln, nicht mal böse gemeint. Aber es hat mich getroffen. ( bin Sonntags um 10uhr bei irgendeine tussi auf der couch gelandet, und es gab ein kleines Auswärtsspiel, naja ein halbes, eher für mich)

Freunde haben Angst um ihre Frauen, warum auch immer? Es liegt wohl an meiner Art, ich würde es nicht verstehen, sagen sie. Ich flirte nicht, von manchen will und kann ich mir nicht mal den Namen merken. Scheine aber trotzdem Gesprächsthema, zumindest bei zwei paaren zu sein. Ich habe mich sogar vor versammelter Mannschaft entschuldigt, für was auch immer, ich weiß es leider nicht, habe ich aber trotzdem gemacht, um keine Probleme mit meinen Jungs zubekommen.


Zurück zur Traumfrau.. . Ironie off
Ich würde sie gerne fragen ob wir uns nicht einig werden könnten, zwecks Scheidung. Aber ich weiß ja nicht mal offiziell, das sie schwanger ist. Somit müsste ich Freunde verraten, und das möchte ich nicht, weil es berufliche konzequenzen haben könnte, zumindest für eine von beiden.

Es macht mich aber fertig. Habe Angst vor dem, was noch kommt.

21.08.2018 19:15 • x 1 #119


Ratlos32
Ich schreibe einfach mal drauf los.

Es ist jetzt fast ein Jahr her, zu dieser Zeit kümmerte ich mich um ein neues Auto für sie. Ihr Vater war schwer krank und hatte nicht mehr viel Lebenszeit, gut 3 Wochen waren es ab diesen Zeitpunkt noch.

Ich war überlastet mit allem... Arbeit zudem 3x Abendschule die Woche. Krankenbesuche. Die Diagnose von ihrem Vater hatte auch mich schwer und unerwartet getroffen. Meine Emotionen waren ehr blockiert. Ich hätte gerne geweint oder zumindest auch eine Schulter zu dieser Zeit zum anlehnen gebraucht. Dazu meine eigene Diagnose der eingeschränkten zeugungsfähigkeit.
Womit ja eigene Wünsche erstmal geplatzt sind.

Meine Frau war nicht da. Sie kümmerte sich meist vormittags vor der Arbeit oder nutzte freie Tage in der Woche um bei ihrer Familie zu sein. Was jetzt im Nachhinein teilweise nur ein Vorwand war. Da hat sie sich schon heimlich mit ihm getroffen, oder war am WE feiern.

Ich habe versucht alles irgendwie am Leben zu erhalten. Die Arbeit ist körperlich intensiv, das meisterstudium deckt alles restliche ab. In der Zeit habe ich alles verdrängt. Hab mir gerne das ein oder andere B. zum Abend gegönnt. Die Stunde die ich Abends ab 10 Uhr hatte, war einfach zu kurz um irgendwie mal runter zukommen. Nächsten Tag um 5 Uhr, ging es wieder von vorne los.

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe zu dieser Zeit. Ich habe mir sogar mehr Zeit mit ihr gewünscht. Mehr Zeit hieß für sie, shoppen gehen mit mir. Ich habe mir das anders vorgestellt.

Na ja es ist nun mal so, wie es jetzt ist. Könnte sagen, das ist für mich bisher, die schwierigste Zeit.

Nun ist sie im 6 7monat schwanger. Es wird ein Junge. Sie hausiert in FB damit rum, möchte aller Welt wissen lassen. Nur mir kann sie es nicht sagen. Feige.

Ja ich weiß, das muss sie auch nicht. Gestern war ich bei meiner Bank. Meine noch Frau schrieb mir ich soll sie endlich aus dem Konto nehmen, sie wäre bereits dort gewesen, alles ist vorbereitet. Was soll ich sagen? Nichts ist vorbereitet, die Bank weiß von nichts.

In diesem Jahr hat sie es fast geschafft mich zum Therapeuten zu manövrieren.
Ich Zweifel manchmal an mir selbst, war das nun doch anders? Lese alte Nachrichten. Nein die spinnt einfach.

Eins ist klar. Sehen will ich sie nie wieder! Ich habe meinen Nachnamen bei FB verändert, sie schrieb mir ja nun das mit der Bank... Hatte n Std später ihr darauf antworten wollen. Habs sein gelassen, habe aber gesehen das sie jetzt sich genauso schreibt wie ich es geändert habe. Das war eine Std davor definitiv nicht der Fall. Verrückt.

Ich bin aber überrascht, daß ich überhaupt nicht das Verlangen habe ihr meine Meinung mitzuteilen. Das ist auch gut so, da würde von meinerseite aus eh nur Käse bei rumkommen

Zudem möchte ich mich bei euch bedanken. Das forum hier hat mir aufjedenfall weitergeholfen. Ich habe gelernt, auch aus Geschichten anderer, das man sich mehr wert sein sollte, sein eigener bester Freund. Man selbst würde es so und so machen, weiß immer den besten und entspannteren Weg. Aber das ist immer leicht gesagt, wenn man nicht in der Situation des jenigen ist. Danke

05.10.2018 17:17 • x 5 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag