240

Ehefrau trennt sich plötzlich

Keto
@Ratlos32

1.Beurteile sie nur nach ihren Taten.
2. Ja du darfst urteilen.
3. Je mehr Kontakt du jetzt in dieser Situation zu ihr hältst, umso erreichbarer umso uninteressanter wirkst du auf sie - kläre nur noch das Nötigste mit ihr (Geld, Sachen, etc.) und Kinder habt ihr ja keine. Lass alle anderen üblichen Kommunikationspielchen ins Leere laufen. Biete ihr keine Hilfe an und halte Abstand zu ihren Verwandten (die erzählen ihr alles).
- so hat sie die Chance zu merken, dass SIE dich verliert und du auch ganz gut für dich allein sein kannst.

4. Sie hat eine Affäre und irgendwie hängen da auch Bekannte von dir mit drin und irgendwie wussten alle schon eher mehr als du - sie nahm dich also schon lange nicht mehr ernst. Du musst wieder ernstgenommen werden. Das geht nur mit beschränktem Kontakt, keine Diskussionen, keine Emotionen (wenn sie mal plötzlich irgendwo auftaucht und mal sehen will, wie es dir geht) und ein möglichst fairer Umgang bei den Sachen die ihr momentan klären müsst.

5. Wenn sie wieder Nähe zu dir will, Muss SIE auf dich zukommen. Du machst ab jetzt keine Anstalten mehr. Gar nichts.

6. Bereite dich darauf vor, dass sie nicht wieder mit dir zusammen sein will, dass sie nicht nur ein Burnout hat,- dass ihre Affäre einfach der momentan bessere Typ für sie ist.

7. Trenne dich sozial von diesem Umfeld, wo Leute schon im Vorfeld mehr wussten als du und dir nix erzählt haben. Gerade dieser Freund vor der Tür ist sehr suspekt und sicher nicht dein Freund.

27.12.2017 21:15 • x 1 #16


Ratlos32
@Keto : ja kontakte aus ihrem Freundeskreis umgehe ich bzw habe ich abgebrochen !

deine Meinung dazu finde ich ganz gut! Ich versuche es! Dem guten freund habe ich schon meine Meinung gegeigt!
Das ich mehr von ihm erwartet hätte. Keine Reaktion von Ihm, das spricht natürlich für sich!

Was mich so dermaßen ärgert! Der typ hat schon 3 weiber bei ihr auf arbeit flach gelegt.der ist erst 1 1/2 jahre da oder so, plus sie grad, der weiß schon wie man mit Frauen umgeht! Ich weiß aber auch das sie richtig auf die nase fällt! Sie hat sich da in etwas verrannt, was es nicht gibt! Meine Frau denke mal war / ist gerade noch sehr befangen! sinn des lebens / zuhause der mann, interessiert sich nicht für mich. Denkt sie vielleicht!

Das ich da grad luftsprünge machen kann wie ich will, ohne etwas zu ändern weiß ich auch !

Ich habe solch ein schiss , und der Tag kommt leider! Da ist sie dann allein, steht eventuell vor meiner tür und bitte um Verzeihung! The Point of no return

27.12.2017 21:35 • #17


A


Ehefrau trennt sich plötzlich

x 3


Keto
Zitat von Ratlos32:
@Keto : ja kontakte aus ihrem Freundeskreis umgehe ich bzw habe ich abgebrochen !

deine Meinung dazu finde ich ganz gut! Ich versuche es! Dem guten freund habe ich schon meine Meinung gegeigt!
Das ich mehr von ihm erwartet hätte. Keine Reaktion von Ihm, das spricht natürlich für sich!

Was mich so dermaßen ärgert! Der typ hat schon 3 weiber bei ihr auf arbeit flach gelegt.der ist erst 1 1/2 jahre da oder so, plus sie grad, der weiß schon wie man mit Frauen umgeht! Ich weiß aber auch das sie richtig auf die nase fällt! Sie hat sich da in etwas verrannt, was es nicht gibt! Meine Frau denke mal war / ist gerade noch sehr befangen! sinn des lebens / zuhause der mann, interessiert sich nicht für mich. Denkt sie vielleicht!

Das ich da grad luftsprünge machen kann wie ich will, ohne etwas zu ändern weiß ich auch !

Ich habe solch ein schiss , und der Tag kommt leider! Da ist sie dann allein, steht eventuell vor meiner tür und bitte um Verzeihung! The Point of no return


Na, ich weiß nicht.
Sie sagt allen Bescheid, nur dir nicht? Selbst einem guten Freund von dir, der dir daraufhin nichts sagt sondern sogar vor deiner Tür auftaucht und dir lustige Ratschläge gibt? Sie keift dich zusammen mit ihrer Freundin an und schläft daraufhin trotzdem mit dir? Sie hat ne Affäre mit einem Arbeitskollegen, wo sie ja weiß, dass er auch schon andere Kolleginnen hatte?

Das klingt mir sehr nach Abkapselung von dir. Klar, kann natürlich sein, dass sie irgendwann nochmal ankommt - aber das kannst du nur fördern, wenn du dich wirklich nur um dich kümmerst und sie links liegen lässt.
Es muss dir jetzt egal sein was sie denkt oder ob sie auf die Schnauze fällt.

Schaue auf dich und begutachte deine Anteile an eurem Scheitern (ja, derzeit ist eure Ehe gescheitert).
Lass sie ihr Leben leben und kümmere dich erst wieder um sie, wenn sie mit den Scheidungspapieren vor der Tür steht oder wenn sie vor der Tür steht und um Entschuldigung bittet. Lebe ansonsten dein Leben. Alles andere macht dich unattraktiv gegenüber diesem Typen im Job.

27.12.2017 22:01 • x 1 #18


Gorch_Fock
Ratlos, ich war selber Betroffener einer Affaire meiner Ex-Frau und hab das komplette Spiel schon durch. Deshalb kann ich Dir auch nur raten auf Ketos Worte zu hören. Das stimmt alles so.
Meine Ex hat sich auch als Affairenmann den Typ A.-Loch-Typ geangelt. Für mich auch ein Tiefschlag. Ich hab diesen sogar mit seinem Verhalten konfrontiert (was man sich auch sparen kann).
Deine Frau wird - wie meine Ex- in dieser Phase überhautpt nichts mehr wahrnehmen. Das komplette Warnsystem ist in dieser Phase bei Frauen (oder Verliebten) komlett ausser Gefecht gesetzt.
Aus meiner Erfahrung kommt das Erwachen in ca. 2-3 Monaten. Aber auch nur wenn Du dich richtig verhälst. Kompletter Rückzug, Kontaktsperre. Völlig auflaufen lassen. Komplett wider Deinen Gefühlen handeln.
Ach ja, da ich von ihrem Geständnis las. Bitte mach Dir folgendes klar: Affairen bestehen aus Lügen. Teil des Lügengebildes (und Akteur) ist Deine Frau. Das heißt konkret, dass bei Affairen nur nach der Salami-Taktik das zugegeben wird, was eh schon klar ist. Alles andere wird weiter verheimlicht (sprich: Die Affaire geht eigentlich schon drei Jahre / aus wir hatten nur dein Date zum Essen wird wir haben in der kompletten Wohnung rumgev...). Es ist immer gleich und auch Du musst auf den Schwachsinn nicht reinfallen.

28.12.2017 00:14 • x 3 #19


G
Hallo Ratlos32,
mein Post 14 hast Du sicherlich als hart empfunden. Keto hat Dir ja schon auf Deine Frage geantwortet.
Ja, so ist es. In den Foren kann man immer wieder das gleiche Muster bei Frauen und Männern mit Verhaltensmustern, wenn eine Beziehung/Ehe in eine Schieflage geraten ist und einer von beiden sich
nach Außen orientiert.

Am Fremdgehen Deiner Frau hast Du keinen Anteil. Für den Zustand der Ehe/Beziehung sind beide Partner, wenn auch mit unterschiedlichen Anteilen, verantwortlich.

Du begegnest Deiner Frau offenbar schon etwas länger nicht mehr auf Augenhöhe. Nur einen lieben Mann
zu haben reicht Deiner Frau, wie den meisten, nach einer gewissen Zeit, nicht mehr. Es geht Spannung
verloren, sie konnte sich an Dir nicht mehr reiben. Es gab offenbar keine Begegnung mehr auf Augenhöhe.
Ihr respektloses Verhalten Dir gegenüber resultiert daraus und weil sie es mit Dir machen konnte/kann
ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Eine Rolle spielt offenbar auch ihr Umfeld mit dem recht
großen, negativen, Einfluß auf Deine Frau.

Ein Mann steht zu seinen Werten, zieht rote Linien und zieht Konsequenzen, wenn diese überschritten
werden. Bitte halte Dich an die Empfehlungen von Keto. Und, wie bereits vielfach benannt, nimm die Hilfe
eines Fachanwaltes für Familienrecht in Anspruch. Je eher um so besser um teure Fehler zu vermeiden.
Das ist gut investiertes Geld.

Eine Kontaktsperre wird Dir gut tun um einen freien Kopf zu bekommen. Dann kannst Du die Dinge klarer sehen und bewerten - nicht Worte sondern die Taten -, wie sie tatsächlich sind.

Einzige Chance für dich wieder attraktiv zu werden ist dich selbst aufzurichten und sie los lassen.

Es ist jetzt für Dich fraglos eine schwierige Zeit. Viel Glück und Kopf hoch.

28.12.2017 00:28 • x 3 #20


Ratlos32
als erstes , vielen dank für eure Kommentare.

jeder von euch gibt mir da einen guten Einblick von außen. ich selber und das kann man mir ja auch nicht übel nehmen ,denke viel zu sehr mit den Gefühlen.

DieKontaktsperrekann ich jedem empfehlen. Ich merke nach 2-3 Tagen immer wie gut mir das tut. Meistens kommt dann immer von ihr wieder irgendein mist, versicherung oder unterlagen brauch sie , ich soll mal schauen! ...das wirft ein natürlich wieder zurück.

Ich bin emotional noch sehr befangen! Ich wache auf ,gehe schlafen, dazwischen immer wieder diese gedanken aus wut und enttäuschung. Gerade jetzt, darum schreibe ich euch.

Es ist so verrückt, ich kann doch nicht so blind gewesen sein !?
Ich würde lügen , wenn ich sagen würde, wir hätten uns nicht mal gestritten! Aber nichts deutete auf eine Trennung.

Ich glaube noch nicht mal das das was mit dem tot ihres vaters zu tun hat!
Ich verstand mich gut mit ihm , wir waren vor der diagnose Angeln , saßen bestimmt 3 stunden morgens ab um 5 auf dem boot. Haben kein Wort mit einnander geredet. Aber nicht weil wir nicht mit einander komunizieren konnten , sonderen weil wir zufrieden waren. Es gab da auch nie ein ungutes gefühl, etwas sagen zu müssen. wir genossen die stille auf dem wasser.

Meine Frau zwang mich zu seiner Beerdigung. Klar wollte ich abschied nehmen, das keine frage.
Sie sagte mir und schrieb auch noch meiner mutter, das sie dafür sorge zutragen hat , das ich mich ja an diesem Tag zusammen reiße! WTF

Ich fragte sie, wie sie sich das vorstellt!? Ich sollte die eheringe mitbringen. Ihrer Familie gegenüber auf heile welt machen!

Das muss man sich mal vorstellen! Ich brachte sozusagen meine EHE zugrabe, so fühlte sich das für mich an.
Ich saß mit ihrer mutter vorne allein, hielt ihre hand , trösteten uns gegenseitig.Hallo sie hat noch zwei brüder!

Wenn ein teil von meinen Eltern Sterben würde, würde ich garnicht nachdenken das da son hansel ( also ich z.b. ) neben meiner mutter sitzt ! kapier ich alles nicht!

Es ging der abend zu neige. sie fing auf einmal an rum zu zicken suchte das Gespräch, über unsere ehe. ich sagte ihr stopp! Nicht heute, so wolltest du das, also halte dich selber daran!
Sie sagte mir, dieser tag wäre für mich gewesen , da sie dachte das ich so gern dabei gewesen wäre!
Zeigte mir bilder nochmal vom grab, der urne und fragte ob das alles so würde voll war, ob es gut war!?

Ich sagte zu ihr. Was zum teufel ist gut an diesem tag? Ich glaube das wort gut hat heute nichts hier zusuchen, Weder war die rede gut , noch das grab schön noch war die musik toll. Es ist einfach ein beschiessener sch. Tag. könnte ich flippen. echt ey.

Ich bin auch so langsam auf dem level, das Sie garkein burn out hat, und diese trennung garnix mit dem tot des vater zutun hat! ...

Ich bekomm es einfach nicht in meine birne.

30.12.2017 12:40 • #21


M
Zitat von Ratlos32:
Sie sagte mir, dieser tag wäre für mich gewesen

Ne Beerdigung?

Echt jetzt? Frag sie mal, welche Dro. sie nimmt, die hätte ich auch gern

30.12.2017 12:51 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos32:
Sie sagte mir, dieser tag wäre für mich gewesen , da sie dachte das ich so gern dabei gewesen wäre!


Du warst nur wegen ihr da, damit die Nachbarn nicht quatschen und tratschen.
Wie steht sie sonst da?

30.12.2017 16:10 • x 1 #23


Ratlos32
Zitat:
Du warst nur wegen ihr da, damit die Nachbarn nicht quatschen und tratschen.
Wie steht sie sonst da?


Ja das weiß ich auch.

Ich meine zwei/ drei wochen vor der Trennung, sprachen wir über ein wochenend tripp nach london , anfang dez.

Waren auf der suche nach einer Neugestaltung des schlafzimmers. Und dann bam... jo, hab kein bock mehr.

30.12.2017 17:17 • #24


G
Ratlos32, ihr habt zum Glück keine Kinder. Hole dir Dein Selbstwert zurück, indem Du das Gesetz des Handels selbst in die Hand nimmst. Sie wollte das so wie es ist und darf jetzt Deine daraus resultierenden Konsequenzen spüren. Akzeptiere lächelnd die Trennung und bedanke Dich bei ihr für die gemeinsame
Zeit und wünsche ihr in ihrem neuen, selbst gewählten, Leben alles Gute.

Nichts, aber gar nichts für sie mehr tun und sie ignorieren. Tue nur das was Dir gut tut und Du schon
immer machen wolltest. Treffe Dich mit Freunden, Bekannten und gehe raus unter Menschen und treibe Sport.

Deine Ehe ist Geschichte, die Tür hat sich geschlossen. Das mußt Du akzeptieren. Es war ein Lebensabschnitt, mehr nicht. Dafür öffnen sich jetzt andere Türen und die große Cance eine Frau zu
finden die viel besser zu Dir passt. Nach einigen Monaten wirst Du dankbar sein Deine Frau los zu
sein.

30.12.2017 19:50 • x 1 #25


Ratlos32
Hallo, ich wollte mal ein kleinen zwischenstand melden.

Es hat sich soweit nichts geändert. Sie hatte sich anfang des Jahres gemeldet, frohes neues gewünscht. eine Woche später fragte sie mich nach unterlagen und wollte wissen ob ich denn schon etwas an Veränderungen umgesetzt habe. das ging auch gut soweit... spät abend kam es natürlich einwenig zum streit, ich fragte sie ob sie nun mit den umständen glücklich wäre? seit dem ist Funkstille, sie hatte einmal versucht anzurufen, was ich aber ignoriert habe.

Sie ist wie gesagt so zornig zu mir und nun auch meinem Familienmitglied gestern gegenüber gewesen.
Meine Mutter arbeitet für den Landkreis somit , war meine frau mehr oder weniger gezungen, Sachen wegen umzug usw zumelden , und musste zwangsläufig zu ihr auf arbeit. Meine Ex Frau war als nächstes dran gab sich zu erkennen und sagte gleich verbittert , ja sie ist die noch ehe frau usw . sie möchte meine mutter nicht sehen , das sollen die da gleich verhindern. meine mutter bekam ein anruf ins büro zugestellt. Bescheuert an der Sache ist ja , das die sachbeabeiterin das garnicht wusste und selbst ein wenig perplex über die raktion meiner noch Frau war. und meine mutter hätte das garnicht mitbekommen...oberpeinlich

Meine Mutter so kann man sagen hatte immer guten kontakt mit ihr , die zwei haben auch mal was alleine unternommen, wein auslese, Wellness Massa.n, so ein zeugs halt.

Ich verstehe nicht warum meine ex frau so drauf ist, meine mutter hatte sich nie eingemischt und ist auch vom wesen, ehr verschlossen, was ihre meinungsäuserungen angeht.

Warum ist meine Frau so zornig?

24.01.2018 17:38 • #26


Ratlos32
Hallo allerseits, ich muss mich melden, es gibt neues von der front

Meine Ehefrau und ich stehen immer noch im kontakt. Ihrendwie zieht sich diese trennung ewig lang, Ich gebe auch zu das ichnoch sehr sehr stark an ihr halte und eigentlich nicht aufgeben wollte. Bis Vorgestern, denke das sollte mir den rest jetzt geben!

Ich schrieb euch ja schon am anfang , das ich ein Bauch gefühl habe, das ich nicht oft habe.

Meine frau ist bis , sag ich mal, bis letzter woche so zornig und so auf mich, obwohl ich alles getan habe für uns, selbst die trennung die ja von ihr ausgegangen ist, habe ich versucht zu unterstützen, sprich, eine wohnung suchen , einfach unterstützen.
Ihr nichts zu verwären, einfach helfen, obwohl ich wusste das da ein anderer mann ist!
Und sie nur stress gemacht, ich soll auf unterhalt verzichten ( mach ich auch ! mein stolz ) ich soll sie sofort aus alles vertraglichen Verbindungen nehmen usw

Sie meldet sich trotzdem unregelmäßig bei mir, ees gibt immer irgendwas zu klären! unterlagen bücher usw.
Vorwürfe ihrerseits, sucht permanet sich zu rechtfertigen, das ich schuld wäre!

Ich schaffe es auch jedesmal wieder aus dem loch herraus , mache sport , konzentriere mich auf mich!
Erzählt mir am Telefon das sie an mich denkt, das das aber alles so richtig ist usw.
Trennung war für mich trotzdem plötzlich! und ist immer noch nicht zu begreifen.

Vorgestern schrieb sie mir. Mir ist das gesicht ins handy gefallen, ich bin am boden zerstört!

Sie ist SCHWANGER

angeblich weiß sie es erst seit vorgestern, was ich bezweifle.

Hier meine wilde Theorie dazu, und ich hoffe ich habe dieses mal wenigstens unrecht!

Wir beide glückch glücklich glücklich
Sie weil vater im sterben liegt, Verzweifelt
Sie afäre Bumsi bumsi bumsi
Sie festgestellt schwanger schwanger schwanger
SIE - sch. weg von dem mann, den ich liebe, augen zu und durch

Und Ich verstehe diese Trennung nicht !

Ich bin FERTIG!

10.02.2018 15:05 • #27


Ratlos32
Und ich idiot!?

Hey Hase, wie geht es dir? Ich würde dich gern unterstützen, helfen.

So ein sch. labber ich ihr ins ohr! Ich bin so wütend auf mich!

sage zu ihr , das das doch was schönes ist, das nicht jeder so etwas tolles im leben erfahren kann, ein Kind auf die welt bringen, erziehen usw...

Bist du nicht glücklich darüber? frage ich!

Sie! nein bin ich nicht, nicht unter diesen umständen , das fühlt sich alles schrecklich an, es war doch immer unserer wunsch!
Er ist der vater er verantwortet es auch! hofft sie zumindest sagte sie!

So ein sch. leute, So ein Schwachsinn produziert nicht mal RTL... Wenn ich nichts damit zu tun hätte würde ich es selbst nicht glauben, mich schlapp lachen. Hier ist doch richtig was schief gelaufen, oder?

10.02.2018 15:21 • #28


Gorch_Fock
Kannst Du ausschliessen das Du der Vater bist?

10.02.2018 16:48 • #29


Ratlos32
ich bin gemindert zeugungsfähig, vom Hausarzt und aus der kinderwunschklinik testergebnisse! ca 15% sind das bei mir...

ich bin nicht der vater , sag ich jetzt mal... 2 November war der letzte kontakt

10.02.2018 19:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag