@Nalf ich gehe auch da gern drauf ein obwohl ich gar keine lust habe.
Haus gab es vorher schon.
Alle anfallenden Kosten habe ich zu 50% mit getragen Strom/Gas/Wasser/Schornsteinfeger/Tilgungsrate usw.
Wir reden nicht von renovieren sondern sanieren.
Wände raus Rohre raus Elektrik raus und alles wieder rein. Überall Fußbodenheizung.
Neue Böden das heißt mit Estrich usw. Dachgeschoss komplett von 0 ausgebaut.
PV Anlage kam in diesem Jahr übrigens neu die Alte Anlage hat nach 10 Jahren den dienst verweigert.
Und der Hersteller war Insolvent, also gab es keine Teile mehr. Im Zuge dessen wurde die Anlage erweitert.
Und der Speicher verdoppelt.
In die Ehe ging ich mit ca 5 Tausend Euro schulden. Abbezahlt durch meine Arbeit.
In der Ehe habe ich allein 66 Tausend Euro an schulden angehäuft Autos sowie Sanierungskredit.
Du verstehst nicht das ich alles was ich verdient habe komplett in Haus und frau reinvestiert habe. In ihre Hobbys und den Umbau davon blieb nicht ein Cent über.
Und als Kraftfahrer im Baustellen Nahverkehr verdient man in Berlin im Schnitt mit Bonus Zahlungen ca 1900-2500Euro
mein monatsdurchschnitt lag bei 2200Euro.
Meine Frau war vor der Umschulung bei einem Textilonline Versand im Lager beschäftigt. Mit ca 1700 netto.
Termine lieber @Nalf habe ich an dem Kalender in Ihrem bei sein eingetragen wie du sagtest 3,5 Tage die Woche pro Kopf.
So eingezeichnet worden von mir. Sie stand lachend daneben und sagte ich würde die Kinder reglementieren wollen.
Sie dadurch einschränken.
Zitat von Nalf: Die Rentenansprüche in der Ehe werden wohl annähernd gleich hoch sein (sie 3*3 Jahre Durchschnittsrente, er 5 Jahre Kraftfahrerrente + 1 Jahr 80% davon wg ALG1).
nach bisherigen Rechnungen, bekommt sie da wahrscheinlich gar nichts. Da Gerichte wohl bei einer spanne von 5000-7500 keinen Versorgungsausgleich mehr durchführen.
Zitat von Nalf: Nach außen verzichtet Atze auf alles. Über Anwälte und Behörden wird er "nur was ihm zusteht" bekommen. Und steht am Ende gar nicht so schlecht da.
Wenn sie in Sachen Kindern einen schritt auf mich zu macht bin ich der letzte der sich bereichern will.
Aber ihr geht es ausschließlich ums Geld. Und die Aussage ich nehme den Kindern alles weg.