Zitat von Kaltmamsell: Die Mutter ist immer da , verstehst du?
Nein. Genau das verstehe ich nicht. Für mich sind Mama und Papa gleichberechtigte und gleichwertige Eltern. Ich empfinde es als beleidigend, der Mutter eine wichtigere Rolle zuzuschreiben und damit den Vater zum Spaßonkel zu degradieren.
Zitat von Kaltmamsell: Für mich hat sich hier beim Lesen folgender Eindruck ergeben:
Ja, das verstehe ich. Mein Eindruck ist völlig anders.
Zitat von AtzeFlip: Nur wenn ich dran denke könnte ich weinen.
Kannst du mal bitte für dich überlegen, warum du weinen könntest, welche Funktion die Tränen für dich haben? Die Kinder spüren deine Unsicherheit. Deine Ablehnung der Situation. ist das dein Ziel?
Zitat von AtzeFlip: Heute hat die mittlere bitterlich geweint weil Mama noch nicht zuhause war. Was sonst der Fall ist.
Ich und die kleinste haben sie getröstet.
Ja nun, du bist Papa. Es ist deine ureigenste Rolle und Aufgabe, die Kinder zu trösten und zu pampern, wenn du ohne Mama da bist. Was um Himmelswillen ist daran erwähnenswert. Ich würde meinem Mann die Hölle heiß machen, wenn er nicht in der Lage wäre, sich allein und selbständig um die Kinder zu kümmern. Überleg dir doch bitte mal, wie du als Papa selbständiger, aktiver, spielerischer, tröstender werden kannst. Schau, Kinder fangen super schnell Schwingungen auf. Wenn du am Liebsten weinen würdest, weil deine Frau nicht da ist, dann werden das die feinfühligen Kinder sofort übernehmen. Wenn es für dich normal und in Ordnung ist, dass Mama halt mal nicht da ist, ist es auch für die Kinder ok. Sofern sie gut versorgt werden.
Zitat von AtzeFlip: Ich hab zu ihrer Mutter gesagt das ich grade für die Kinder da sein muss.
Weil sie über Leichen geht.
Ok. Was ist für dich daran anormal, dich jetzt gerade für die Kinder da zu sein. Es ist ja nicht so, dass deine Frau drei Kinder in die Welt gesetzt hat, ohne dein Dazutun. Dich quasi über Nacht damit überrascht hat. Weißt du, wenn ich das lese, bekomme ich den Eindruck, dass die Kinder für dich Mittel zum Zweck sind, um deine Frau zu Hause anzuketten. Dann musst du dich nicht mit Eifersucht plagen, dann kannst du sie triezen, wenn nicht alles erledigt ist, kannst sie nerven, wenn dir danach ist. Dir ist es jetzt nicht einmal zu blöd und zu unangenehm, die übergriffige, herzkranke Oma nochmal einzuspannen und ihr zu demonstrieren, schau her, deine Tochter ist nicht da, ich muss mich heroisch kümmern. Menschenskinder. Sie war heute Nachmittag nicht da. Sie hat nicht die Kinder vergiftet. Sie nicht allein im 12. Stock bei offenem Fenster spielen lassen. Ist nicht mit ihrem Loverboy nach Amerika abgehauen. Hat keine kleinen Katzen ertränkt. Sie war einfach mal heute Mittag nicht da. Und du spielst den Märtyrer der übergriffigen Schwiegermama gegenüber, die ihre Tochter so wahnsinnig gern zusätzlich unter Druck setzt. Allmählich bekomme ich ein Gefühl dafür, wie beklemmend es sich für deine Frau aktuell anfühlen könnte.