6626

Ehefrau trennt sich

A
So ich habe gerade eine lange Stellungnahme an meine Anwältin geschickt in dem ich auf jeden Punkt auf die Erwiderung ihrer Anwältin einging. Und alles mit emails Screenshots usw. Widerlegen konnte.
Und habe als letzten langen Absatz hinzugefügt das ich nicht mit der Mutter streiten möchte sondern für die Kinder eine adäquate Lösung und stabile Betreuungssituation schaffen möchte, die ihnen Sicherheit gibt.

Mal gucken was sie daraus macht. Weil es wieder mal ersichtlich ist das die Gegenseite auf Krawall aus ist und ich eher der ruhige sachliche lösungsorientierte Part in der Geschichte bin. Ich schmeiß nicht mit Vorwürfen oder anderer Dreckwäsche umher.

10.04.2025 15:09 • x 9 #3151

A
Dazu muss ich noch sagen das ich die Kitaleitung um eine Stellungnahme gebeten habe. Bezüglich der Kinder wie sie in der Kita erleben, wie sie sich verhalten bei Übergaben.

Ich habe auch gelesen das solch erwiderungen. Die ausschließlich den Ex schlecht darstellen sollen vor Gericht kaum Wirkung zeigen da es eher so wirkt als wolle die Kindsmutter den Vater um jeden Preis aus dem Leben der Kinder entfernen.
Wie gesagt das ist ein reines vernichtungs schreiben der Anwältin der NF. Darin geht es null um die Kinder sondern ausschließlich um meine Person. Das stellt die Erziehungsfähigkeit der Mutter doch erheblich in Frage.

10.04.2025 15:39 • x 3 #3152

A

Ehefrau trennt sich

x 3

D
Zitat von Nalf:
Das mit der gängigen Praxis in solchen Fällen kannst Du hoffentlich belegen.

das brauche ich nicht Belegen, ohne Schläger, Kindergrapscher Anschuldigung ist es fast unmöglich dem Vater das Umgangsrecht zu Entziehen, nur weil es die Mutter will.

Zitat von Nalf:
Du wirfst gerade allen Frauen in streitigen Trennungen vor, Straftaten vorzutäuschen.

ich kenne genug fälle wo Männer wegen Häuslicher Gewalt weggewiesen wurden, nur weil sie Laut geworden sind, der Polizei reicht schon eine Aussage ohne irgendwelche Verletzung oder Rötung.

nur in einem mir Bekannten Fall ist der Schuß nach hinten los gegangen, als eine Polizistin genauer nachgefragt hat, das hat eine Gerichtsverhandlung gegeben

10.04.2025 15:52 • x 2 #3153

B
Zitat von BernhardQXY:
Aber das heißt nicht, dass man ihn beschimpfen muss.

Wenn ich @AtzeFlip beschimpft habe, gib mir bitte den Hinweis, wo das war, das gibt mir die Chance, ihn um Entschuldigung zu bitten. Ansonsten schau doch bitte bei dir, ob du dein aktuell hyperaktives Sendungsbewusstsein an anderer Stelle ausleben möchtest.

@AtzeFlip Deine Ex zündet ein Feuerwerk an Nebelkerzen. Du musst nicht über jedes Stöckchen springen, das sie dir hinhält. Damit dokumentierst du nämlich die tiefe Zerstrittenheit zwischen den Eltern. Konklusion, keine funktionierende Elternebene, Wechselmodell nicht möglich. Ich glaube nicht, dass deine Ex dem Wahnsinn verfallen ist, sondern dass sie genau weiß, was sie tut und auch entsprechend beraten wird. Diese Nebenschauplätze, wie Anzeige wegen verlorener Post, geöffneter Pakete mögen ein augenblickliches Gefühl des Triumphs erzeugen. Der Sache dienlich im Hinblick auf dein Ziel -Wechselmodell- sind sie aus meiner Sicht nicht. Versuch doch mal alles andere auszublenden, lass dich nicht provozieren und fokussiere dich auf deine Prioritäten.

10.04.2025 16:07 • x 1 #3154

A
@Brightness2 naja ihre Anwältin wirkt fachlich nicht ganz so hoch.
Das Schreiben hätte auch eine NF selbst schreiben können. Nur Beschuldigungen keine Beweise. Und die Bewertungen sind auch nicht das wahre.

10.04.2025 16:28 • x 2 #3155

A
Und laut BGH darf selbst bei Hochstrittigen Eltern ein WM angewendet werden. Dazu gibt es mittlerweile ganz viele Urteile seit 2017.
Auch das OLG Berlin hat letztes Jahr bei hochstrittigen Eltern ein WM angewendet.
Obwohl ich nicht mal streiten will.

10.04.2025 16:30 • x 3 #3156

N
Zitat von Dudo:
ohne Schläger, Kindergrapscher Anschuldigung ist es fast unmöglich dem Vater das Umgangsrecht zu Entziehen,

Wovon reden wir hier?
Gerichtliche Untersagung des Umgangs? Selbst des begleiteten Umgangs? Oder faktische Unmöglichkeit, den Umgang durchzuführen, weil die Kinder als krank oder unwillig gemeldet werden oder die Mutter mit den Kindern wegzieht o.ä.?

Da Du von Vortäuschen von Straftaten sprachst: Der Umgang wird auch bei akuter Dro. oder Vernachlässigung entzogen, wenn ein begleiteter Umgang abgelehnt wird.

Zitat von Dudo:
ich kenne genug fälle wo Männer wegen Häuslicher Gewalt weggewiesen wurden,

Wie viel ist genug?
Ich kenne genug Fälle von häuslicher Gewalt, in der die Männer nicht des Haushalts verwiesen wurden.
Und nun?
Was hat das mit einem Umgangsverfahren zu tun?
Ganz im Gegenteil kann der Vater die Mutter vor den Kindern nachweislich und verurteilt Krankenhausreif geschlagen und die Tötung angedroht haben und bekommt dennoch das geteilte Umgangsrecht, solange ihm keine Tätlichkeit direkt an den Kindern nachzuweisen war.

Dein Opfernarrativ ist also nicht nur falsch, sondern genau anders herum richtig.

Zitat von Brightness2:
Diese Nebenschauplätze, wie Anzeige wegen verlorener Post, geöffneter Pakete

Da stimme ich Brightness zu.
Meiner Erfahrung nach interessiert die Familienrichter nur, wie die jeweiligen Eltern zu den Kindern sind. Dass sie sich gegenseitig beharken und für einen prinzipiell schlechten Menschen halten, ist bei streitigen Trennungen Standard und fürs Umgangsrecht nicht relevant.

Wollen wir hoffen, dass Atzes Anwältin da sorgfältig filtert und nicht 1zu1 seine Angaben ans Gericht durchgibt. Dass z.B. die Kindsmutter die Übergaben nicht selbst macht, ist kein negativer Punkt. Und die Gerichtsvollzieherstory ist genauso relevant für den Umgang wie Falschparkenknöllchen.

Zitat von Brightness2:
ob du dein aktuell hyperaktives Sendungsbewusstsein an anderer Stelle ausleben möchtest.

Aber das hier ist eine völlig unnötige Provokation und ehrenrührig. Anständige Leute entschuldigen sich für eine solche Entgleisung.

10.04.2025 16:41 • x 1 #3157

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Und laut BGH darf selbst bei Hochstrittigen Eltern ein WM angewendet werden. Dazu gibt es mittlerweile ganz viele Urteile seit 2017. Auch das OLG ...

siehe Fall @Cabonga1970

10.04.2025 17:03 • #3158

A
@alleswirdbesser hab da ein wenig gelesen.
Ist ja wie bei uns, ich versuche jeglichem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Teile aber alles wichtige sei es was beim Arzt raus kam mit usw.
Von ihr kommen jedoch nur Beleidigungen und Forderungen.
Selbst auf diese reagiere ich total sachlich. Und reagiere null auf Beleidigungen.
Und lenke alles immer sofort auf die Kinder.
Auch zu den Beratungstellen usw hab ich bisher immer Kontakt gesucht.

10.04.2025 17:21 • x 4 #3159

A
Sicher habe ich auch Fehler gemacht dazu stehe ich auch. Aber letztendlich geht es mir um das Wohl meiner Kinder.
Und denen fehlt es auch bei mir an absolut gar nichts. Die haben ihre Zimmer geregelte Abläufe. Wir spielen , gehen Eis essen oder auf den Spielplatz.

10.04.2025 17:23 • x 4 #3160

P
Zitat von alleswirdbesser:
siehe Fall @Cabonga1970

Bitte hole diesen Honk jetzt nicht in dieses Thema. Das ist der letzte den man hier brauchen kann.

10.04.2025 18:12 • #3161

A
@PsychoMantis oh ok wieso honk eigentlich?

10.04.2025 19:39 • #3162

alleswirdbesser
Diese Diskussion wollte ich nicht lostreten. Mir ging es darum, dass in seinem Fall ein WM vom Gericht festgelegt wurde, obwohl er und die Ex sich überhaupt nicht verstehen und sie ein RM wollte.

10.04.2025 19:45 • x 1 #3163

P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis oh ok wieso honk eigentlich?

Der ist wie deine Ex. Ein richtiges Schätzchen. Spielt sich im Forum aber als super Papa auf.

10.04.2025 20:44 • x 1 #3164

A
@PsychoMantis ok ja wie gesagt ich bin weder super Papa noch perfekt.
Sicher macht jeder mal Fehler in der Erziehung usw aber genau aus diesen lernt man auch und macht es besser. Das sehe ich jedesmal bei meinen Mädels.

Naja nur die NF sieht mich halt derzeit als Hass Objekt. Obwohl ich absolut nichts mache. Sie schreibt mich an wegen dies und das. Ansonsten von mir 0 Contact. Es sei denn es geht um die Mädels.

10.04.2025 22:09 • x 1 #3165

A

x 4