Zitat von Dudo: ohne Schläger, Kindergrapscher Anschuldigung ist es fast unmöglich dem Vater das Umgangsrecht zu Entziehen,
Wovon reden wir hier?
Gerichtliche Untersagung des Umgangs? Selbst des begleiteten Umgangs? Oder faktische Unmöglichkeit, den Umgang durchzuführen, weil die Kinder als krank oder unwillig gemeldet werden oder die Mutter mit den Kindern wegzieht o.ä.?
Da Du von Vortäuschen von Straftaten sprachst: Der Umgang wird auch bei akuter Dro. oder Vernachlässigung entzogen, wenn ein begleiteter Umgang abgelehnt wird.
Zitat von Dudo: ich kenne genug fälle wo Männer wegen Häuslicher Gewalt weggewiesen wurden,
Wie viel ist "genug"?
Ich kenne "genug" Fälle von häuslicher Gewalt, in der die Männer nicht des Haushalts verwiesen wurden.
Und nun?
Was hat das mit einem Umgangsverfahren zu tun?
Ganz im Gegenteil kann der Vater die Mutter vor den Kindern nachweislich und verurteilt Krankenhausreif geschlagen und die Tötung angedroht haben und bekommt dennoch das geteilte Umgangsrecht, solange ihm keine Tätlichkeit direkt an den Kindern nachzuweisen war.
Dein Opfernarrativ ist also nicht nur falsch, sondern genau anders herum richtig.
Zitat von Brightness2: Diese Nebenschauplätze, wie Anzeige wegen verlorener Post, geöffneter Pakete
Da stimme ich Brightness zu.
Meiner Erfahrung nach interessiert die Familienrichter nur, wie die jeweiligen Eltern zu den Kindern sind. Dass sie sich gegenseitig beharken und für einen prinzipiell schlechten Menschen halten, ist bei streitigen Trennungen Standard und fürs Umgangsrecht nicht relevant.
Wollen wir hoffen, dass Atzes Anwältin da sorgfältig filtert und nicht 1zu1 seine Angaben ans Gericht durchgibt. Dass z.B. die Kindsmutter die Übergaben nicht selbst macht, ist kein negativer Punkt. Und die Gerichtsvollzieherstory ist genauso relevant für den Umgang wie Falschparkenknöllchen.
Zitat von Brightness2: ob du dein aktuell hyperaktives Sendungsbewusstsein an anderer Stelle ausleben möchtest.
Aber das hier ist eine völlig unnötige Provokation und ehrenrührig. Anständige Leute entschuldigen sich für eine solche Entgleisung.