6626

Ehefrau trennt sich

tlell
Zitat von PsychoMantis:
Dir geschieht das schon alles richtig so. Du arbeitest nicht im Sinne des Kindes. Das kann man hier in deinen Themen nachlesen die du noch nicht hast löschen lassen.

Kannst du das mal lassen! In dem Thema geht es nicht um Cabonga. Wenn dich seine Beiträge triggern, setz ihn auf die Ignoreliste wie in den Forenregelen empfohlen.

11.04.2025 16:46 • x 6 #3181

A
Hallöchen liebes Forum,
Heute haben wir die Stellungnahme des Verfahrensbeitandes bekommen.
Und auch dort hat die NF natürlich nur das Beste von sich gegeben.
Mit „Rudy“ auf Heike Familie gemacht.
Tolle Passagen wie das Leben in der Ehe war die Nicht schön und schwierig. Sie hat sich allein um die Kinder gekümmert.
Ich hätte mich nicht nach dem Wohlbefinden meiner im Krankenhaus befindlichen Tochter gekümmert.
Ich wollte nicht ausziehen.
Am besten ist aber „er antwortet mir nicht, geht mir aus dem Weg.“ und „Ich möchte doch das meine Kinder ihren Vater sehen“ widerspricht sich mit allem was ich bisher erlebt habe.
Achso eine Polizeieinsatz gab es auch noch. Ist mir zwar nicht bekannt, denn es gab nur einen Telefonischen Ratschlag eines Polizeibeamten nicht mehr oder weniger.

Und die Aussage der Schwiegermutter durfte nicht fehlen, „ ich bin froh das sich meine Tochter dazu durchgerungen hat sich von meinem Schwiegersohn zu trennen das war echt nicht mehr ……. „ mit den Punkten ist auch so in dem Schreiben.

Oh man, aber damit habe ich gerechnet.
Aber auch zum Glück alles widerlegbar.

14.04.2025 12:02 • x 4 #3182

A

Ehefrau trennt sich

x 3

aequum
Durchhalten! Du kannst alles beweisbar widerlegen und auch schriftlich belegen wie es wirklich war.

Lass Deine Anwältin entsprechend agieren.

14.04.2025 12:08 • x 4 #3183

D
das widerlegen wahrscheinlich schon die Kinder, wenn die Fragt

14.04.2025 12:09 • #3184

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Sie hat sich allein um die Kinder gekümmert.

Wie ging das aus dem Bett aus?

14.04.2025 12:14 • x 3 #3185

Kroenchen_richten
Papier ist geduldig.
Leider.
Schön wäre Papier, was sich direkt bei der ersten Verdrehung selbst entzündet.

Halt dir Ohren steif und immer lächeln und stur winken.
Ich weiß jeder Brief von der Gegenseite ist wie ne Zündschnur für das innere HB-Männchen, dass nur Gerechtigkeit und Fairness möchte.
Obwohl meine Scheidung jetzt mehr als ein Jahrzehnt her ist, fallen mir manche absurde Darstellung des Ex und des Anwalts heute noch ein.
Genutzt hat es ihm Null.
Kopfschütteln bleibt.

14.04.2025 12:42 • x 3 #3186

Winza
@AtzeFlip

Das ist so heftig, wie manche Menschen lügen können.
Gut, dass du so gewissenhaft im Protokollieren warst und bist.
Ich hoffe, es geht dir trotz alledem einigermaßen gut.

14.04.2025 12:51 • x 4 #3187

alleswirdbesser
Zitat von Winza:
@AtzeFlip Das ist so heftig, wie manche Menschen lügen können. Gut, dass du so gewissenhaft im Protokollieren warst und bist. Ich hoffe, es geht ...

Entweder sie lügen oder leben völlig an der Realität vorbei, in ihrer Vorstellung ist sie möglicherweise die absolute Supermom.

14.04.2025 13:00 • x 2 #3188

A
@alleswirdbesser die Stellungnahme des Jugendamtes kam nun auch.
Das Jugendamt rät zum Residenzmodell.
Aber alle kennen die ganzen neuen Beweise noch gar nicht.
Zumal auch die Stellungnahme sich nur um die Kindsmutter dreht. Kaum was über die Kinder usw.
Also die NF hat scheinbar sehr sehr gute Arbeit geleistet überall.
Nun ja die Stellungnahme samt beweisen ist ja nun beim Gericht oder auf dem Weg. Und alle Beteiligten bekommen diese Ebenfalls.
Meine Anwältin sagte schon das wir das vor Gericht alles aufklären bzw auswerten. Weil dies so alles absolut nicht der Wahrheit entspricht und auch alles widerlegt werden kann.
Da bekommt man ja allein vom Lesen schon das Gefühl man sei wirklich schlecht.

Aber die Passage das sie wolle das die Kinder Rudy mögen und er sie auch hat für sie oberste Priorität. Klar die HappyFamiliy, aber zwei Sätze später „Ich möchte doch das die Kinder ihrem Vater sehen“ whaaaaaat?

junge da muss die Schaukel dicht an der Hauswand gestanden haben.

14.04.2025 14:12 • x 5 #3189

Winza
Zitat von AtzeFlip:
junge da muss die Schaukel dicht an der Hauswand gestanden haben.

14.04.2025 15:47 • x 1 #3190

N
Zitat von Brightness2:
in meinen netten, sachlichen Posts vorher

Your delulu isn't Atzes solulu.

Zitat von singlemalt:
Grundlose Beziehungszerstörung wegen Nichts.

@singlemalt Für Dich war alles in Ordnung. Für sie nicht. Das muss man akzeptieren und darf nicht den eigenen Maßstab, was der Partner toll zu finden und womit er/sie sich zufrieden zu geben hat, dem Partner überstülpen

Zitat von AtzeFlip:
Wohl gemerkt da war noch keine Rede von Trennung.

@atze: Aber die Unzufriedenheit und die gegenseitige Bedrohung war da doch schon da.

Zitat von AtzeFlip:
mir sofort die Tränen in die Augen schießen und ich absolut nur noch Gestammel raus kriege.

Gut, dass Du das jetzt schon erkannt hast. Lösungsmöglichkeiten:
Noch einen Termin bei der Therapeutin?
Sich etwas aufschreiben, das man dann selbst oder durch die Anwältin verlesen (lassen) kann?

Zitat von AtzeFlip:
Das Jugendamt rät zum Residenzmodell.

Dann sei darauf vorbereitet, das Residenzmodell bei Dir anbieten zu können!

Zitat von AtzeFlip:
Sie hat sich allein um die Kinder gekümmert

Das hat sie auch 5 Jahre lang. Und das letzte Jahr eben nicht mehr. Aber die Gerichte sehen eben auch, wer sich mehr für die Kinder zurück genommen hat. Und das letzte Jahr kann sie mit der Doppelbelastung der Umschulung und einer destruktiven Ehe begründen.

Versteif Dich bitte nicht darauf, dass das alles gelogen, dreist und unwahr sein muss. Sehr wahrscheinlich ist es nur die zu ihren Gunsten geschönte Version und ihre ehrliche Meinung, die anwaltlich zu ihrem Vorteil zusammengeschrieben wurde.

Lass das Gericht nie im Zweifel darüber, dass Du auf Bitten der Ex beruflich zurückgesteckt hast, um Dich hauptsächlich um die Kinder zu kümmern, um ihr den Rücken während ihrer Umschulung freizuhalten. Und dass es später dann umgekehrt laufen sollte. Weshalb Du aktuell das Residenzmodell (wenn es denn für die Kinder besser ist) bei Dir siehst. Und man später ja wie geplant tauschen könne, wenn die Ex sicher im neuen Job angekommen ist und Teilzeit machen kann.

Es geht (wie bei ihr) darum, erstmal Fakten zu schaffen. Denn nichts hält so lange wie ein Provisorium.

Ich würde also, sobald die Stimmung vor Gericht so ist, dass die Kinder noch zu klein fürs WM sein sollen, eher für ein vorübergehendes Residenzmodell bei Dir bis zum Ende der Ausbildung der Ex kämpfen, als für ein Wechselmodell für immer.
Und mit dem Angebot, dass nach z.B. einem Jahr der Residenzschwerpunkt nochmal neu besprochen werden kann, zeigst Du Dich kompromissbereit.
Die Fakten, die aktuell geschaffen werden, sind mehr wert als Sicherheit für die nächsten 5 Jahre.

Lass außer Zweifel, dass Du in Absprache und auf besonderen Wunsch der Ex Dir extra das Berufsleben so frei gemacht hast, dass Du derzeit (wie das ganze letzte Jahr schon!) die Kinder hauptsächlich (zu 90%) betreuen kannst. Dazu bedürfe es auch keiner Unterhaltszahlung durch die Ex. Und ihr und den Kindern käme ein wertiger Berufsabschluss der Ex ja auch langfristig zu Gute. Die Doppelbelastung von Ausbildung und Kindern habe in der Vergangenheit zu einer Überlastung der Ex geführt, die auch Auslöser für das Ende der Ehe war. Und dass Rudi jetzt mithilft und nach so kurzer Zeit mithelfen muss, zeigt, dass sich an der Belastungssituation im Job Deiner Ex aktuell noch nichts geändert hat. Aber in einem Jahr, wenn die Ausbildung vorbei und die Ex im neuen Job angekommen ist, könne die Situation ja zu Gunsten der Kinder an die dann bei ihr frei werdenden Kapazitäten angepasst werden.

Das wäre meine Strategie.

Aber Deine Anwältin kennt das Gericht und wird wissen, welche Strategie zu WM oder Residenz bei Dir führt.

15.04.2025 08:01 • #3191

P
Residenzmodell heisst ja nicht automatisch bei der Mutter. Ich würde den Fokus drauf legen das Residenzmodell bei mir zu setzen Atze. Kannst du eine Lückenlose Betreuung der Kinder in Notsituationen vorweisen? Das wäre wichtig.

Hast du Aussagen vom Kindergarten?

Begründung wäre, das du dir eine Wohnung groß genug für die Kinder angemietet hast und du möchtest das die Kinder vorerst hauptsächlich bei dir zuhause sind da deine Exfrau im letzten Jahr krankheitsbedingt sehr angeschlagen war und es ihr gesundheitlich nicht möglich gewesen ist die Kinder zu betreuen.

15.04.2025 09:22 • x 1 #3192

A
Habe mir die Stellungnahme gerade noch mal durchgelesen, also wo das Residenzmodell angewendet werden soll steht nicht drin. Also ist da offen wo dies ausgeübt werden kann.

15.04.2025 09:38 • #3193

P
Zitat von AtzeFlip:
Habe mir die Stellungnahme gerade noch mal durchgelesen, also wo das Residenzmodell angewendet werden soll steht nicht drin. Also ist da offen wo ...

Darauf würde ich hin arbeiten mit Begründung warum du die Kinder momentan hauptsächlich bei dir siehst. Das du ihnen ein konstantes und ruhiges Umfeld bieten kannst und sie sich mehrfach geäußert haben das sie sich mit dem neuen Mann nicht wohl fühlen. Das deine Ex Frau im letzten Jahr nur im Bett lag und du Sorge hast um die Kinder.

15.04.2025 09:41 • x 1 #3194

A
@Nalf
Zitat von Nalf:
Gut, dass Du das jetzt schon erkannt hast. Lösungsmöglichkeiten:
Noch einen Termin bei der Therapeutin?
Sich etwas aufschreiben, das man dann selbst oder durch die Anwältin verlesen (lassen) kann?

Ich habe schon einen Zettel vorbereitet mit stichpunkten, als Gedankenstütze.

Zitat von Nalf:
Aber Deine Anwältin kennt das Gericht und wird wissen, welche Strategie zu WM oder Residenz bei Dir führt.

Ich denke doch das Sie das gut kennt, ist ja ihr Einzugsgebiet, Sie betonte auch sehr sehr oft das, dass Gericht dinge die in der Vergangenheit waren kaum interessiert. Das Gericht guckt nach vorn um eine tragbare Lösung für die Kinder zu finden.
Meine NF und ihre Anwältin augmentierten ausschließlich mit dingen die weit in der Vergangenheit liegen und auch durch eine 4 Seitige Stellungnahme mit Beweisen widerlegt wurde.

15.04.2025 09:44 • x 2 #3195

A

x 4