6626

Ehefrau trennt sich

Wolli66
Zitat von BernhardQXY:
Wie denn.

Die Kinder vorher abholen und anschließend bei sich behalten mit der Begründung, dass die KM aktuelle Absprachen unterlaufen, um Fakten zu schaffen.
Leidet gilt: Wer Fakten schafft, hat die Kinder.

Ich sage nicht, dass ich das toll finde.
Sondern prognostiziere lediglich, was nun seinen Lauf nehmen wird.

16.04.2025 07:23 • #3226

B
Zitat von Wolli66:
Die Kinder vorher abholen und anschließend bei sich behalten mit der Begründung, dass die KM aktuelle Absprachen unterlaufen, um Fakten zu schaffen.

Um dann die Polizei vor der Türe stehen zu haben, weil sie so tickt.
Das bringt doch alles nix.

16.04.2025 07:25 • x 1 #3227

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Wolli66
@AtzeFlip und?
Dann wäre die Polizei halt gekommen...
Du bist sorgenerechtigter Vater und hast Deine Kinder bei Dir, weil Deine Excsich nicht an aktuelle Absprachen hält.

Du hättest das ABR durch eine EA im Eilverfahren beantragen müssen, bis in der Hauptsache entschieden wird.
Eben um zu verhindern, was in den letzten Wochen passiert ist.

16.04.2025 07:28 • #3228

Wolli66
@BernhardQXY: die Polizei macht genau - gar nichts- weil Atze nachweist, dass er als sorgeberechtigter Vater die Kinder bei sich hat, weil seine Ex das abgesprochene Modell eigenmächtig gekippt hat.
Es besteht keine Kindeswohlgefährdung beim Vater!
Also fahren die wieder weg.

16.04.2025 07:31 • x 1 #3229

Wolli66
@AtzeFlip: WANN ist die Gerichtsverhandlung?

16.04.2025 07:34 • #3230

B
Zitat von Wolli66:
Leidet gilt: Wer Fakten schafft, hat die Kinder.

Aha.
Ich bin keineswegs blind in Bezug auf Vaterrechte. Allerdings wenn bei ihm die Polizei vor der Tür steht, was hat er in der Hand? Nix, außer der Tatsache, dass er Vater ist und noch alle Rechte. Aber wenn er nichts unterstützended im ja Bericht und Verfahrensbeistand findet, so glaube ich nicht, dass die einfach abziehen.
Insbesondere weil er der Vater ist.

16.04.2025 07:41 • #3231

V
@Balu85

Der Satz Diskussion bezog sich nicht auf den Unterhalt, sondern war allgemein gemeint.

16.04.2025 07:42 • #3232

Wolli66
Zitat von BernhardQXY:
Aha. Ich bin keineswegs blind in Bezug auf Vaterrechte. Allerdings wenn bei ihm die Polizei vor der Tür steht, was hat er in der Hand? Nix, außer ...

Sie ziehen ab, weil es keinen Tatbestand gibt, den die Polizei ahnden könnte...
...Im Gegenteil: Atze hätte sich bei Aufnahme des Protokolls als besorgter Vater zeigen können, dem daran gelegen ist, dass Absprachen, die dem Kindeswohl entsprechen, auch von der KM eingehalten werden - und der bereit ist, konsequent zu handeln, wenn offenkundig wird, mit welchem Ziel seine Ex die Absprachen unterläuft

16.04.2025 07:48 • x 1 #3233

V
Hier schreiben viele zu Recht, dass der Mutter das RM zugeteilt wird, da wieder rauszukommen ist fast unmöglich. Jeder der auch nur im Ansatz schreibt, dass sei nur vorübergehend und ließe sich später ändern, der hat keine Ahnung. RM bedeutet sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie kann dann wegziehen (20 km) reichen da schon (kein gewohntes Umfeld mehr). Du musst mit alle Gewalt versuchen entweder das RM für Dich zu kriegen (finde ich auch nicht gut), dann sehen sie die KM zu wenig.

WM Verhältnis 55 / 45 bis zu 65 / 35 halte ich für ideal. Dazu musst du näher zur Mutter ziehen, egal was kommt, egal wie schwierig es ist. Eindrucksmanagement zählt. Deine Chancen stehen nicht allzu gut.

Dass das JA etc zu sowas keine Stellung bezieht sit recht üblich. die haben einen oft keinen Bock oder sind pauschal für die KM. Einzig und allein der Verfahrensbeistand ist auf der Seite der Kinder, aber die siend noch sehr sehr klein.

Ich wünsche Dir dennoch alles gute. Habe allerdings das Gefühl, dass das was da auf dich (potentiell im negativen) zukommt, willst du oder kannst du nicht sehen.

Good luck

16.04.2025 07:52 • #3234

A
Naja meine Anwältin kennt das Gericht und den Richter ja schon ziemlich lange. Sie ist auch Vorsitzende der hiesigen Anwaltskammer.
Und sie riet mir von hinzuziehen der Polizei dringend ab. Da dies vor Gericht als Eskalation betrachtet wird.
Sie riet mir auch das wir kein Feuerwerk gegen die NF zünden dürfen sonst würden wir genau in diese Falle tappen die uns dann eher schadet.
Und damit wäre niemanden geholfen.
Sie will die Stellungnahme des Jugendamtes vor Gericht Stück für Stück auseinander nehmen. Da sie lückenhaft und absolut parteiisch ist.

Die Verhandlung ist morgen um 10.00 Uhr und ich bringe die Kinder mit zu Gericht.

16.04.2025 07:55 • x 5 #3235

Wolli66
Zitat von AtzeFlip:
Naja meine Anwältin kennt das Gericht und den Richter ja schon ziemlich lange. Sie ist auch Vorsitzende der hiesigen Anwaltskammer. Und sie riet mir ...

Alles Gute für die Verhandlung morgen!

16.04.2025 07:57 • x 1 #3236

A
@Cabonga1970 Meine Anwältin fand es gut das ich 2 betreuungsvereinbarungen erarbeitet habe. Diese soll ich mit zu Gericht bringen. Eine ist das bisherige Gelebte Praxis und eine ist in etwa eine 60/40 Vereinbarung zu Gunsten der Mutter. Um meine Kompromiss Bereitschaft zu zeigen.
Letztlich ist unser Ziel aber das WM gerichtlich Bestätigen zu lassen.

16.04.2025 07:58 • x 3 #3237

A

P
Zitat von AtzeFlip:
Naja meine Anwältin kennt das Gericht und den Richter ja schon ziemlich lange. Sie ist auch Vorsitzende der hiesigen Anwaltskammer. Und sie riet mir ...

Da sollte auch der dubiose Auftritt des Beistandes zur Sprache kommen. Und das du anfangs mehrfach um Hilfe beim Amt gebeten hast da deine Ex bitte und nach dem Auszug alle Versuche, eine Regelung zu finden ignoriert hat. Hast du was schriftliches vom Kindergarten?

16.04.2025 08:00 • x 1 #3239

V
@AtzeFlip

Egal wie zerstritten ihr seit. Das wäre gut für die Kinder. Residenz mit 85 /15 kann m.E. nicht gut sein, auch wenn es in D und A oft so gelebt wird. Was soll daran nämlich gut sein, wenn die Kinder einen Elternteil nur noch alle zwei Wochen für 2 Tage sehen? Unterhalt muss dann nach dem Eckpunktepapier des FAm-Ministeriums berechnet werden - nicht einfach.

Ich drück dir die Daumen und wenn es umgekehrt sein sollte (was ich nicht glaube), dann sei bereit für 40 / 60 - oder was auch immer. Residenz egal für wen ist nichts für die Kids. Und wie bei mir zu sehen WM geht auch bei hochstrittig. Wobei das 50 / 50 bei uns nicht gut ist. und er will auch mindestens 4 Tage länger bei mir sein. Das zu ändern wird nicht einfach, weil meiner Ansicht nach nicht der Kindeswille / Wohl oft von allen Beteiligten nicht gesehen wird. (Überlastung / keine Lust) einfach nur Friede zwischen den Eltern als Ziel. Doku dazu gibt es in der ARD.

Ich hab den Link nicht, aber vllt. suchst mal. Könnte evtl. noch helfen bis morgen.

16.04.2025 08:08 • #3240

A

x 4