6626

Ehefrau trennt sich

A
@PsychoMantis dies wird Sie alles vor Gericht einbringen.
Meine gute Dokumentation ist da absolut hilfreich. Da ich wirklich auf alles und jedes Vorkommnis zurückgreifen kann.
Und dann kommt ja noch drauf an wie sich dieAntragstellende Seite vor Gericht verhält. Ich denke nicht das da Lösungsvorschläge kommen sondern wieder nur haltlose Beschuldigungen.

16.04.2025 08:30 • x 1 #3241

V
Zitat von AtzeFlip:
Ich denke nicht das da Lösungsvorschläge kommen sondern wieder nur haltlose Beschuldigungen.

Eindrucksmanagement! Wenn sie so ist, sinken ihre Chancen. Lösungen aufzeigen, Anwältin reden lassen!

16.04.2025 08:32 • #3242

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Der Satz Diskussion bezog sich nicht auf den Unterhalt, sondern war allgemein gemeint.

und allgemein gilt, das wenn beide das Sorgerecht haben man sich immr irgendwie einigen muss. Völlig egal was für ein Betreungsmodel angewendet wird.
Dieses einer muss den Hut aufhaben ist halt quatsch, weil ihn immer beide aufhaben. Oftmals kümmert sich halt einer weniger oder nickt ab.

16.04.2025 08:40 • x 1 #3243

A
Und es geht schon wieder los.
Einen Tag vor der Verhandlung fängt die NF wieder an mich zu nerven.
Ob ich die Kinder heute schon hole.
Sie hat mir doch selbst geschrieben nach der letzten Umgangsverweigerung das ich die Kinder ab diesen Mittwoch haben kann.
Nun geht es los „du holst die Kinder heute schon?“
„Uhrzeit so wie im Kalender Steht?“
„Was habe ich noch geschrieben?“

Auf meine Frage ob die Kinder in der Kita sind die ich 2 mal stellen musste kam dann irgendwann nein sind sie nicht. Auf die Frage warum sie das nicht sind bekomme ich keine Antwort.

16.04.2025 09:15 • x 2 #3244

Balu85
Die Frage warum sie nicht in der Kita sind ist unerheblich. Du weißt wo du sie abholen kannst und gut ist. Gerade 1 Tag vor der Verhandlung würde ich jegliche Diskussion vermeiden.
Du sollst die Kinder heute schon holen....Ok wann soll ich da sein? Gibt es etwas was uch wissen muss?
fertig

16.04.2025 09:26 • x 4 #3245

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
RM bedeutet sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

wo steht das bitte? Das ABR ist Teil des Sorgerechtes und das verliert man nicht einfach im Residenzmodell.
Und eigentlich muss auch JEDEM Umzug zugestimmt werden. Selbst wenn es nur ins Nachbarhaus geht. Das in der Praxis das oft unter den Tisch fällt und damit Tatsachen geschaffen werden steht auf einem anderen Blatt.
Daher wurde mir ja auch geraten (Erziehungsberatungsstelle)zzu versuchen das der Hauptwohnsitz bei mir ist.

16.04.2025 09:34 • x 5 #3246

Kroenchen_richten
Die Kinder mit ins Gericht?
Halte ich nicht für die richtige Maßnahme. Glaube auch nicht, dass das Gericht das gerne sieht.
Hast du jemanden, der die Kinder in der Zeit betreuen kann?
Was ist mit Kiga? Um die Uhrzeit doch kein Problem.

Ihre Fragestellung finde ich merkwürdig.
Nicht dass es heißt, Du hättest darauf bestanden und schleppst die armen Kinder mit, wo sie bei Oma betreut werden könnten in sicherer Umgebung.

16.04.2025 13:29 • x 3 #3247

P
Zitat von Kroenchen_richten:
Die Kinder mit ins Gericht? Halte ich nicht für die richtige Maßnahme. Glaube auch nicht, dass das Gericht das gerne sieht. Hast du jemanden, der ...

Stimme ich absolut zu. Die Kinder würde ich nicht mitnehmen außer das Gericht besteht darauf wegen Befragung. Ansonsten unbedingt Zuhause lassen.

16.04.2025 13:33 • x 2 #3248

A
@kroenchen_richten nein ich muss die Kinder mit bringen, die Kinder werden vor der Verhandlung befragt.
Steht auch Explizit in der Ladung das ich die Kinder mitbringen muss und vorher zu Raum ... in Haus ... bringen soll.

16.04.2025 13:40 • x 4 #3249

P
Zitat von AtzeFlip:
@kroenchen_richten nein ich muss die Kinder mit bringen, die Kinder werden vor der Verhandlung befragt. Steht auch Explizit in der Ladung das ich die ...

Furchtbar das man den Kindern so etwas zumutet.

16.04.2025 14:08 • x 2 #3250

A
@PsychoMantis auch deswegen habe ich diesen schritt bisher vermieden.
Es ist jetzt das 2te mal das die Kinder von Fremden befragt werden und das alle 3.
Ich finde das alles nicht schön und hätte ihnen das gern erspart.

16.04.2025 14:18 • x 2 #3251

tlell
Zitat von PsychoMantis:
Furchtbar das man den Kindern so etwas zumutet.

Normale Praxis woher soll man sonst wissen was die Kinder wollen?

Bei geteiltem Sorgerecht haben beide Eltern ebenfalls das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht egal welches Model vereinbart wird.

16.04.2025 14:18 • x 1 #3252

P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis auch deswegen habe ich diesen schritt bisher vermieden. Es ist jetzt das 2te mal das die Kinder von Fremden befragt werden und das alle ...

Gebracht hat dir das leider nicht viel.

16.04.2025 14:27 • #3253

Kroenchen_richten
Okay, wenn du musst.
Dann pack ihnen aber bitte Rucksack mit Lieblingskuscheltier und Spielzeug.

Edit:
Wird in NRW zur ersten Verhandlung nicht gemacht

16.04.2025 14:34 • x 2 #3254

P
Zitat von Kroenchen_richten:
Okay, wenn du musst. Dann pack ihnen aber bitte Rucksack mit Lieblingskuscheltier und Spielzeug. Edit: Wird in NRW zur ersten Verhandlung nicht ...

Doch, wird auch in NRW so gemacht. Eine Freundin lebt in Aachen und dort wurde das dreijährige Kind auch vor Gericht befragt.

16.04.2025 15:12 • #3255

A

x 4