6626

Ehefrau trennt sich

K
Befragung ist leider normal. Aber doch nicht direkt vor der Verhandlung bzw. in Verbindung mit dieser. Schrecklich

16.04.2025 15:35 • #3256

P
Zitat von Kati1985:
Befragung ist leider normal. Aber doch nicht direkt vor der Verhandlung bzw. in Verbindung mit dieser. Schrecklich

Eigentlich ist das Aufgabe der Beistandschaft. Aber die Dame ist ja lieber im Bahnhof spazieren gegangen und hat über andere Klienten gelästert.

16.04.2025 15:43 • #3257

A

Ehefrau trennt sich

x 3

D
Zitat von Kati1985:

ist es möglich das sie die Kinder Versteckt hat

16.04.2025 16:30 • #3258

V
@Balu85
das ist eben nicht totaler Quatsch, wenn du bei exakt 50 / 50 alles diskutieren musst, weil der andere...

16.04.2025 17:02 • #3259

V
@Balu85

das ist häufig Fakt. Du formulierst es doch in der zweiten Hälfte ebenso.

16.04.2025 17:03 • #3260

A
Also die Kinder habe ich dann abgeholt.
Diese kamen dann allein zum Tor. Die NF musste sich erstmal um den Nachbarn kümmern.
Warum die Kinder nicht in der Kita waren wurde mir natürlich auch auf Nachfrage nicht mitgeteilt.
Nur das die Kleinste nicht Kita tauglich sei. Die Große war wohl auch zu Hause.
Habe ich aber von meiner Tochter selbst erfahren.
Natürlich musste die Schwiegermutter mit Rolator am mit am Tor stehen. Die Kinder haben die ganze Nachbarschaft zusammen geschrien vor Freude.
Und das war’s dann auch mehr Input gab es nicht.
Außer das die mittlere das Knie komplett aufgeschürft hat und die Hände sind komplett ich würde fast zerschnitten sagen.

16.04.2025 17:03 • x 1 #3261

A
@Kati1985 steht so im Schreiben haben mir auch Jugendamt und Verfahrensbeistand so erklärt.

16.04.2025 17:04 • #3262

V
Zitat von Kroenchen_richten:
Die Kinder mit ins Gericht?
Halte ich nicht für die richtige Maßnahme. Glaube auch nicht, dass das Gericht das gerne sieht.

Gerichte ordnen das oft an, ab dem 3 Lj

16.04.2025 17:05 • #3263

V
@AtzeFlip

Ich wollte mit aller Gewalt vermeiden, dass meiner vor dem Gericht befragt wird. sie hat es durchgezogen. Mittlerweile ist es für ihn sogar positiv, weil er weiß, dass seine Stimme zählt, mehr als ihre. Aber schön ist das für die Kinder nicht. Meiner wurde klar befragt, wo er lieber sein möchte. Was macht das mit einer Kinderseele?

16.04.2025 17:08 • x 1 #3264

V
Noch eine Ergänzung bzgl. der heutigen Übergabe: ob das morgen überhaupt interessiert ist absolut fraglich. Wenn das müsste Deine Anwältin sie entlarven. Bei uns werdne solche Sachen im Stundentakt verhandelt. Da bleibt für vernünftige Aufarbeitung keine Zeit und es interessiert auch keinen. Ich habe den Eindruck, dass alle denken: Hauptsache weg vom Schreibtisch

Anm. d. Redaktion: Laut ARD Doku wollten 50 % der Richter nicht an Fam Gerichten arbeiten, angeblich sind 70 % der JAs überlastet...

16.04.2025 18:25 • #3265

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
das ist eben nicht totaler Quatsch, wenn du bei exakt 50 / 50 alles diskutieren musst, weil der andere...

musst du bei 70/30 auch....auch bei 100/0 kannste ni machen was du willst.
Zitat von Cabonga1970:
das ist häufig Fakt. Du formulierst es doch in der zweiten Hälfte ebenso.

Hat aber mit dem Gesetz nichts zu tun.

16.04.2025 18:27 • x 2 #3266

P
Atze, die Kinder sind abholbereit wenn du kommst, alles andere interessiert nicht. Auch ist dir die Ex keine Erklärung schuldig warum die Kinder nicht in der Kita waren außer es ist etwas gesundheitliches. Sie kann während ihrem Umgang solche Entscheidungen treffen ohne dich darüber in Kenntnis setzen zu müssen. Das ist etwas was du dringend verstehen musst sonst siehst du vor Gericht alt aus. Da spielst du ihr dann nur in die Karten wenn du dich in ihr Privatleben und ihren Umgang einmischt.

16.04.2025 18:37 • x 3 #3267

V
@Balu85

Grob geht es um die normative Kraft des Faktischen. Wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat kann eben oft doch einfach umziehen und zwar nicht nur 2 km. Mein Ex zieht innerhalb von drei Jahren zum dritten mal um. Wen interessierts? Niemanden.

Ich glaub schlicht du willst mich schlicht nicht verstehen, oder wir reden eine völlig andere Sprache.

16.04.2025 18:47 • #3268

N
Atze,

ich drück Dir für morgen fest die Daumen und schicke eine Portion Kraft in Deine Richtung.

Sag den Kindern morgens oder im Auto am besten, dass Mama und Papa was mit anderen Erwachsenen zu besprechen haben und sie derweil bei Erziehern sind und auch ein paar Fragen beantworten dürfen. Mehr nicht. Und dann red darüber, was ihr vier NACH dem Termin macht. Damit der Termin nicht so viel Bedeutung bekommt. Sie merken Dir Deine Anspannung sicher an. Aber die Freude auf z.B. gemeinsames Pfannkuchen backen danach oder die Fahrt nach Dänemark überwiegt in dem Alter noch.

Meine Glaskugel sagt, dass ihr morgen noch keine Entscheidung bekommt, sondern noch eine Runde bei der Mediation oder Erziehungsberatung drehen dürft, bevor das Gericht urteilt (in der Hoffnung, dass kein Urteil geschrieben werden muss sondern man mit Vergleich endet,).

Und noch eine Erfahrung, die Dich hoffentlich im richtigen Moment beruhigt: Wer vor Gericht viel gefragt wird, bei dem liegt das Problem.
Mach Dir also keine Sorgen, wenn Deiner Ex Gelegenheit gegeben wird, lang und breit zu erzählen. Da entlarvt sie sich selbst.

Und dann mach Du es besser und antworte nicht auf jeden shaiz von ihr, sondern zeig, dass Du das einzige erwachsene und reflektierte Elternteil bist, ohne über jeden Stock zu springen, den sie hinhält.
Z.B. so: Die Sicht meiner Frau kann ich nicht in allen Punkten teilen, das habe ich völlig anders erlebt und kann das bei Bedarf auch darlegen. Mir geht es aber vor allem um die Kinder. Und da ist weniger schmutzige Wäsche aus der Ehe vermutlich mehr. Ich habe mich seit einem Jahr darauf eingerichtet, die Hauptsorge für unsere Kinder zu übernehmen und bin gut in diese Rolle reingewachsen, habe alle Mahlzeiten für die Kinder zubereitet, alle Arzt- und Kitatermine wahrgenommen, die Kinder zur Kita gebracht und geholt und auch die Nachmittags- und Abendgestaltung übernommen, um meiner Frau Überstunden und eigene Freizeit zu ermöglichen und möchte das auch mindestens bis meine Frau sich beruflich etabliert hat, weiter tun. Dass die Kinder auch in dem neuen Leben, das meine Frau nun mit ihrem Partner eingerichtet hat, gut reinkommen, ist mir aber ebenfalls wichtig, weshalb wir seit meinem Auszug und seinem Einzug ein leicht asymmetrisches Wechselmodell hatten, was nach Rücksprache mit der Kita und meinem eigenen Erleben auch von den Kindern gut angenommen wurde. Auch wenn die Kommunikation zwischen meiner Frau und mir sicherlich noch besser werden kann. Hier sollten wir uns aus meiner Sicht noch Hilfe suchen.

Aber Du machst das schon. Du hast in den letzten Monaten schon unheimlich viel auf den Weg gebracht und wie ein Löwe um eure Kinder gekämpft. Du wirst das auch morgen rocken!

Und dann wünsch ich euch erstmal einen ganz sonnigen und erholsamen Urlaub.

16.04.2025 18:51 • x 4 #3269

A
@Nalf danke für die Lieben Worte.
Ich kann selbst kaum nachvollziehen was ich in den letzten Monaten für Sprünge bezüglich meiner Person gemacht habe.
So ruhig wäre ich auch gern bei der ersten damals gewesen. Aber das ganze in den Dreck gezieme durch die NF und ihre Spitzen gehen mir mittlerweile ganz tief da vorbei wo es dunkel ist.

Von der Kitaleitung kam auch noch ein Feedback, Sie darf sich im laufenden Verfahren nicht äußern. Sagte aber das sie die Kinder Situations bedingt auffangen. Sie habe alle Erzieher sensibilisiert.
Da aber auch wir beide sorgeberechtigt sind dürfe sie ohne Zustimmung der Mutter auch keine Einschätzung abgeben.
Steht mir mit dem Erzieher Team für ein Gespräch zur Verfügung.

Ich glaube auch nicht das morgen etwas final entschieden wird. Hoffe das er aber eine vorübergehende Regelung festlegt. Sonst macht die NF was sie will.

Danke die Kinder freuen sich schon riesig auf den Urlaub, und ich mich das ich sie mal raus holen kann aus diesem ganzen Mist.

16.04.2025 19:47 • x 3 #3270

A

x 4