6626

Ehefrau trennt sich

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Ich glaub schlicht du willst mich schlicht nicht verstehen, oder wir reden eine völlig andere Sprache.

du hast behauptet das beim RM derjenige wo das Kind mehr ist das ABR hat. Und das ist halt *beep*. Ob man in der Praxis immer dagegen vorgehen muss ist ja was anderes. Aber nur weil in der Praxis teils dagegen verstoßen wird ist es noch lange nicht rechtlich so geregelt.

16.04.2025 22:09 • x 4 #3271

P
Lasst euch mit dem doch auf keine Diskussionen ein. Der versucht seinen narzisstischen Kampf mit seiner Ex jetzt in diesem Thema weiter zu führen. Die Frau von ihm tut mir richtig leid. Und das Kind auch. Die Einstellung von ihm wird ja hier schon wieder deutlich. Um das Kind geht es bei ihm nicht sondern um das Recht haben und den Hut auf haben.

17.04.2025 06:24 • #3272

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
@AtzeFlip Ich drücke dir und den Mädels die Daumen und denk an euch!

17.04.2025 07:19 • x 6 #3273

aequum
@AtzeFlip auch ich drücke Dir für heute ganz fest beide Daumen, dass es für Dich und die Kids gut ausgehen wird. Toi toi toi...

17.04.2025 07:26 • x 5 #3274

T
Viel Glück. Daumen sind gedrückt.

17.04.2025 07:30 • x 2 #3275

P
Ich drücke auch die Daumen!

17.04.2025 07:48 • x 1 #3276

V
@Balu85
geht es Dir ums faktische oder theoretische?

17.04.2025 07:50 • #3277

V
@pschychomantis: Es ist der Thread von @atze Flip! Lass es bitte. Das bringt ihn nicht weiter, wenn du immer wieder auf mir rumhackst. Egal was ich schreibe, aus allem, wirklichem allem interpretierst Du was negatives, was hier auch keiner nachvollziehen kann. Deshalb erhältst du auch keine Antwort zu diesen Posts

Ich drücke vor allem Deinen Kindern die Daumen, wir sollten als Erwachsene als erstes sie im Fokus haben und regelmäßig zurückstecken.

Bleib bitte egal was vor Gericht geschieht ruhig. Lass Deine Anwältin reden, biete, wenn du was gefragt wirst nur Dinge an, die Deinen Kindern nutzen, stelle Sie bei allem, was du sagst ins Zentrum

17.04.2025 07:55 • #3278

A
Wir sind schon vor Ort. Danke für euer Daumen drücken

17.04.2025 08:22 • x 5 #3279

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
geht es Dir ums faktische oder theoretische?

Mir geht's darum das du Dinge die rechtlich nicht stimmen als Tatsache hinstellst. Und bezüglich des einer muss den Hut auf haben Probleme konstruierst die es in jedem Betreuungsmodel geben kann wenn die Elternes es drauf anlegen. Aber so tust das wäre es nicht so.

17.04.2025 08:37 • x 5 #3280

V
@Balu85

Juristen in meinem Umfeld vertreten das, was ich hier schreibe. Kann in deinem Umfeld anders sein.

17.04.2025 09:28 • #3281

Balu85
Komische Juristen kennst du.
Nochmal:
Das ABR ist Bestandteil des Sorgerechtes, kann vom Familiengericht generell oder für eine bestimmte Situation entzogrn werden.
Man verliert es nicht einfach weil es ein RM mit Hauptwohnsitz des anderen Elternteils gibt.
Das Behörden im Rahmen einer Ummeldung nicht immer darauf achten ist richtig. Vermutlich haben Mütter da auch deutlich leichteres Spiel als Väter. Ebenso das dass dann nicht einfach rückgängig gemacht werden kann/wird.
Aber das ändert weder etwas an der gesetzeslage noch bedeutet das dass ABR nicht mehr gilt.

Eigentlich müsste bei jedem Urlaub im Ausland mit nur einem Elternteil eine Vollmacht des anderen mitgeführt werden. Völlig unabhängig davon ob man überhaupt getrennt ist.
Wer wurde da schon einmal danach gefragt? Am ehesten noch am Flughafen, bei Autoreisen sehr unwahrscheinlich.

Ich verstehe deinen Grundsätzlichen Kampf gegen den anderen Elternteil nicht so ganz und den Gedanken über alles allein entscheiden zu wollen/können. Das macht es für dich natürlich einfacher, aber eben nicht unbedingt für die Kinder.

Das ist beim TE meiner Ansicht nach anders. Er möchte einfach nur eine gleichwertige Einigung im Interesse der Kinder.
Auch wenn das andere Elternteil nicht der Brüller in Sachen Erziehung sein sollte. Es ist und bleibt Vater oder halt Mutter.

17.04.2025 09:48 • x 4 #3282

M
Balu,
Bei Reisen außerhalb der EU sind die Beamten wohl sensibilisiert.
NF ist mit unserem Sohn zweimal ins aussereuropäische Ausland geflogen und musste die Vollmacht beide Male vorlegen.
Innereuropäisch hängt das scheinbar von der Laune ab-einmal vorzeigen,einmal hat es nicht interessiert

17.04.2025 09:56 • #3283

Balu85
Ja außerhalb der EU ist das wieder was anderes. Es gibt auch Länder da reicht der Papa/Mama-Zettel ni aus die wollen eine beglaubigte Vollmacht.

17.04.2025 10:03 • #3284

A
Hallo liebes Forum.
Die Verhandlung ist durch.
Es ist kein WM geworden. Das Verfahren ist auch noch nicht geschlossen sondern offen. Die Umgangsregelung soll final mit der EFB geklärt werden. Aber zu meinen Gunsten. Ein Residenzmodell lehnt er prinzipiell ab da die Kinder beide Elternteile brauchen. Er musste mehrfach unterbrechen da die NF wüste Behauptungen in den Raum warf. Er ordnete auch an das die Nf die Kinder auch holen müsse.
Eine Familienhilfe wurde angeordnet. Selbst die Verfahrensbeiständin war auf meiner Seite.
Wir haben nun erstmal bis zur finalen Umgsngsregelung von Donnerstag bis Montag früh Kita. Sowie 3 Wochen Sommer und 1 erweiterte Woche in den Herbstferien.

17.04.2025 10:13 • x 14 #3285

A

x 4