6626

Ehefrau trennt sich

A
Hallöchen, ja mit der Beratungsstelle habe ich Kontakt habe sogar schon einen Termin bekommen. Am 20.05 wird dort ein erst Gespräch mit der NF stattfinden, wenn sie denn kommt.
Dieses wird dann im CO Coaching stattfinden also der Psychologe und eine Psychologin mit Dr Titel wird dem beiwohnen.

Bezüglich Unterhalt usw hat sich noch nichts getan aber meine Anwältin informiert mich sofort sobald etwas kommt. Das läuft ja alles über sie also auch der gesamte Schriftverkehr.

28.04.2025 11:39 • x 7 #3361


L
Das klingt als wäre wirklich erstmal Ruhe eingekehrt. Das ist schön. Wie geht es dir und den Mädels?

28.04.2025 11:47 • x 2 #3362


A


Ehefrau trennt sich

x 3


P
Hallo Atze ich bin auch neugierig. Ist alles okay?

29.04.2025 20:05 • x 2 #3363


A
@PsychoMantis ja mir und den Mädels geht es gut.
Bin in den Vorbereitungen für die Geburtstage die Mädels haben ja also zwei von Ihnen in meiner Umgangszeit Geburtstag.
Ansonsten ist das Wetter ja gerade echt gut das man, mit ihnen raus kann auf den Spielplatz oder an den Bach hier Enten gucken oder Eis essen und einfach spazieren.
Für die Beratungsstelle steht der Termin ja auch.
Nur gelegentlich versucht die NF noch ihre Macht ausüben zu wollen.
Gestern fragte sie ob ich meine Steuererklärung abgeben hätte. Wollte genaues Datum und Uhrzeit.
Sie hat einen Festsetzungsbescheid bekommen dort wurde mein Einkommen berücksichtigt.
Ich habe alles eingereicht und noch geforderte Anlagen zum Dauerhaft getrennt lebend mit geschickt.

Oder das man den Mädels für die Kita zum Feiern Obstteller oder Kuchen mit schicken muss. Das muss sie mir ja nicht sagen hab ich die letzten Jahre immer gemacht bei allen.

30.04.2025 08:36 • x 6 #3364


aequum
Zitat von AtzeFlip:
Gestern fragte sie ob ich meine Steuererklärung abgeben hätte. Wollte genaues Datum und Uhrzeit.

Wenn ich mich recht erinnere hat sie sich von Dir getrennt. Inzwischen lebt ihr auch getrennt und somit geht sie es nichtsmehr an was Du machst und wie Du es machst.

Wenn Sie in Ihrer Steuerklärung falsche Angaben macht und das Finanzamt stellt eine Diskrepanz zwischen Deinen und ihren Angaben fest, ist es ihr Problem denn Du hast ja alles korrekt angegeben.
Zitat von AtzeFlip:
Oder das man den Mädels für die Kita zum Feiern Obstteller oder Kuchen mit schicken muss. Das muss sie mir ja nicht sagen hab ich die letzten Jahre immer gemacht bei allen.

Auch das sollte Dir am Popo vorbeigehen. Schließlich bist Fu es doch, der sich um solche Dinge gekümmert und sie gemacht hat.

Bin ja gespannt wann das mit dem Kindergeld geklärt sein wird.

30.04.2025 08:54 • x 6 #3365


A
@aequum ja hab ich ihr auch so mitgeteilt, also das ich alles fristgerecht eingereicht habe und ihr die Info genügen muss.
Das mit der Kita, da musste ich lachen ich habe die letzten Jahre immer Kuchen gebacken und Obstteller gemacht und mit geschickt.

Witzig war ja das sie mich Dienstag fragte ob ich die Kinder nicht Donnerstag schon um 10.00 Uhr holen möchte. Weil im zwischenvergleich steht ja geschrieben 15.45 Uhr.
Ich dachte mir dann nur na gut hast dann wenigstens bisschen mehr von ihnen am Donnerstag.
Dann fragte sie mich ob ich die Kinder nicht bis Mittwoch bei mir behalten könnte sie hat Prüfung und ist da dann in Frankfurt/oder für 2/3 Tage.
Heute beim Abholen kam dann die frage ob sie nicht bis Donnerstag bleiben können.
Ich fragte nur ob sie denn bald mal wüsste was sie denn nun wolle.
Ich habe kein Problem aufzupassen aber erst so dann so und dann so, das funktioniert nicht.
Dann musste ich sie drauf hinweisen das die kleinste Ausschlag hat.
Kam nur „achso ja am Hals, hat sie seit heute“ ich sagte nur am Hals? Nee der Arm und der ganze Körper ist voll mit Ausschlag. Ja musst du halt beobachten ‍️
Das sind Faktoren die ich bei der Beratungsstelle gleich ansprechen werde.
Und die anderen beiden sahen aus als wären sie grade über den rasen und Schlamm gezogen worden.

Aber die Dame war piekfein gestriegelt und Rudy packte schon das Auto.
Rudy ist im übrigen Behindert, und überlässt der NF das Auto und sie Parkt bei unserem Bildungsträger vor der Tür mit Benutzung seines Behindertenparkausweises.

Diese Frau wird mir immer suspekter.
Von den Kindern erfuhr ich auch das Oma wieder ins Krankenhaus muss und wieder am Herz operiert werden muss. Also fällt die Ressource Oma wie es ja gern betitelt wird wohl auch bald weg.

Achso das beste war noch das die Kinder ohne Jacke, Kita Rucksack usw mitgeschickt wurden. Die Kinder fragten selbst die NF das sie das noch holen wollen. Die NF wortwörtlich zu den Kindern „braucht ihr nicht Papa hat doch alles und wenn nicht kauft er euch das“ ‍️

Alles in allem habe ich die Mädels dann nun relativ lange. Und sie freuen sich tierisch so lange bei mir zu bleiben. Die erste Runde Twister haben wir schon hinter uns

01.05.2025 10:04 • x 4 #3366


D
die hat den schuss weg

01.05.2025 10:08 • x 4 #3367


aequum
@AtzeFlip ich finde es gut wie Du Deine NF mittlerweile siehst und erkennst was für ein Mensch sie wirklich ist. Das Wohl der Kinder scheint bei ihr nun wirklich nicht an erster Stelle zu stehen.

Halte möglichst alles Schriftliche fest und sichere Dich weiterhin bestmöglich ab.

Wenn jetzt die Oma und noch einige anderen Dinge, wie z.B. finanziell, wegfallen sollten, dann könnte noch so manch eine Intrige ihrerseits auf Dich zukommen.

01.05.2025 10:12 • x 5 #3368


D
Zitat von AtzeFlip:
Achso das beste war noch das die Kinder ohne Jacke, Kita Rucksack usw mitgeschickt wurden. Die Kinder fragten selbst die NF das sie das noch holen wollen. Die NF wortwörtlich zu den Kindern „braucht ihr nicht Papa hat doch alles und wenn nicht kauft er euch das“

lass dich auf das nicht ein, meine Kinder hat sie mir immer mit Lumpen geschickt, was ich ihnen nicht einmal zum Spielen angezogen hätte, nicht einmal als Putzfetzen hätte ich die Verwendet
habe sie dreimal neu Eingekleidet und ihnen bei dritten mal das selbe Gewand angezogen mit dem sie gekommen sind, als sie Heim sind und das neue bei mir gelassen.
für meine Ex war das natürlich ein Aufreger, die hat anscheinend geglaubt ich Kleide sie jedes mal kommen neu ein und sie hortet das Gewand

01.05.2025 10:39 • x 5 #3369


V
ja man sieht wie sie wirklich sind. Mein kleidet ihn immer so ein, wie er zu ihr ging. Sollte irgendwas von den Klamotten anders ein, kommt sofort ne Nachricht. Bei den wirklich wichtigen Dingen, sieht sie nur sich. Das sind Nadelstiche, die sie setzen möchten. Was auch immer deren Ziel ist.

01.05.2025 12:17 • #3370


alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Wenn jetzt die Oma


Was ist wohl mit ihrem Sohn? Muss er schon allein klargekommen?

01.05.2025 12:21 • x 2 #3371


aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Was ist wohl mit ihrem Sohn? Muss er schon allein klargekommen?

Bestimmt.

01.05.2025 12:23 • #3372


P
Zitat von AtzeFlip:
@aequum ja hab ich ihr auch so mitgeteilt, also das ich alles fristgerecht eingereicht habe und ihr die Info genügen muss. Das mit der Kita, da ...

Ich verstehe das du die Kinder gern so lange wie möglich bei dir hast aber ich sehe das hier kritisch.. Die Betreuung ist eine Auflage vom Richter, daran müsst ihr euch beide halten.

Da gibt es keine Änderung und Diskussionen egal von welcher Seite. So öffnest du ihr wieder Türen so zu handeln wie sie Lust hat.

01.05.2025 13:19 • x 2 #3373


L
Ich würde die Kinder immer zusätzlich nehmen wenn du Zeit hast. Das ganze würde ich gut aufschreiben, und wenn es die nächsten Monate so bleibt, dass deine Ex kaum Zeit für die Kinder hat würde ich versuchen die Älteste im Sommer in der Grundschule in deiner Nähe einschulen zu lassen und das Residenzmodell bei dir zu beantragen.

Die Ex wird sich wohl nicht besser um die Kinder kümmern wenn Atze sie nicht mehr zusätzlich nimmt. Sind sie dann alleine zu Hause oder bei der schwer kranken Oma? Das würde ich auf keinen Fall machen, die Mädels sind noch so klein. Dann lieber übernehmen und genau aufschreiben wie oft die Kinder wo sind.

Das wäre dann meine Gesprächsgrundlage bei der Beratungsstelle. Das du hoffst, dass ihr die Kinder im Wechselmodell betreut und für die Kinder gute Eltern seid. Das die Kinder aber in den letzten 4 Wochen an x von y Tagen bei dir waren und was sie sich denn für die Zukunft vorstellt. Das du dich darauf verlassen musst, dass die Kinder bei ihr gut aufgehoben sind und du bedenken hast, wenn die schwer kranke Oma zu lange mit ihnen alleine ist. Das es für ein Wechselmodell wichtig ist, dass ihr euch keine Steine in den Weg legt (Rucksäcke nicht mitgeben etc.).Das kriegen die Mädels alles mit und belastet sie.

Wenn das nicht klappt bist du Alternativ bereit die Kinder ganz zu dir zu nehmen. Dabei einfach immer das Wohl der Kinder im Mittelpunkt stehen lassen.

01.05.2025 14:00 • x 4 #3374


P
Zitat von Lilli2:
Ich würde die Kinder immer zusätzlich nehmen wenn du Zeit hast. Das ganze würde ich gut aufschreiben, und wenn es die nächsten Monate so bleibt, ...

Das sollte er mit der Anwältin besprechen in welcher Form die gerichtliche Auflage da angepasst werden darf. Denn in erster Linie ist diese ja eine Anordnung und dient dazu für die Kinder eine Regelmäßigkeit hinein zu bekommen. Daran haben sich beide Eltern meines Wissens nach zu halten da es sonst Konsequenzen gibt.

01.05.2025 15:04 • x 1 #3375


A


x 4