6626

Ehefrau trennt sich

V
Zitat von Balu85:
Ich denke sogar, das wir als Gesellschaft da weiter sind als unsere Gesetzgebung

Das denke ich auch und das betrifft vielen Themen.

20.04.2025 13:29 • #3346

V
@alleswirdbesser

Wenn es dem Vater egal - er nur noch ruhe vor der EX will, ist und er seine Kinder gegen deren nur noch selten sieht, ist das aus deiner Sicht was?

20.04.2025 13:30 • #3347

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
@alleswirdbesser Wenn es dem Vater egal - er nur noch ruhe vor der EX will, ist und er seine Kinder gegen deren nur noch selten sieht, ist das aus ...

Schlechte Bindung, mangelnde Vatereigenschaft, wenig Verantwortung, und ja, einfach kein Bock mehr.

Als Ex halte ich mich sonst extrem zurück, wir sehen uns sehr sehr selten, schreiben meist nur wenig, Kinder fahren seit kurzem selbst hin und zurück, Berührungspunkte gibt es kaum. An mir kann es also nicht liegen, dass er keine Lust auf einen besseren Umgang hat. Wenn die zwei irgendwann aussteigen, werde ich nichts tun.

20.04.2025 13:32 • x 2 #3348

alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
@alleswirdbesser Wenn es dem Vater egal - er nur noch ruhe vor der EX will, ist und er seine Kinder gegen deren nur noch selten sieht, ist das aus ...

Aufgeben wäre für mich zum Beispiel im Fall von Atze, wenn er dem RM bei der Mutter zustimmen würde. Alles mitmachen würde, was dieser sonst noch einfallen würde und sich zurückziehen. Also ein Vater, der zwar sehr gerne seine Kinder mit großziehen würde, es jedoch nicht schafft dafür zu kämpfen. Das wäre Aufgeben in meinen Augen.

Du meinst wahrscheinlich seine Kinder aufgeben, sich nicht mehr kümmern, obwohl es niemand einem streitig machen würde?

20.04.2025 13:37 • x 3 #3349

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Also ein Vater, der zwar sehr gerne seine Kinder mit großziehen würde, es jedoch nicht schafft dafür zu kämpfen. Das wäre Aufgeben in meinen Augen.

Oder wenn man eben merkt das die Kinder unter den ganzen Streitereien leiden, Befragung von X oder Y immer wieder zwischen den Fronten stehen...usw. wenn man öfter den Anwalt sieht als seine eigenen Kinder...was ja auch erst einmal wirtschaftlich stemmbar sein muss.

20.04.2025 13:44 • x 1 #3350

A
@alleswirdbesser du kommst nicht zufällig aus dem Berliner Umland? das hört sich so an wie die Geschichte meiner Nachbarin
Dort war es genauso wie du es beschrieben hast.

22.04.2025 12:01 • #3351

A
So wir sind zurück aus Dänemark. War schön. Ferienhaus war klasse paar kleine Mankos aber war ok.
Wetter hielt sich auch recht stabil.
Aber den Sonnenuntergang mal komplett mitzuerleben war für die Kinder ja grandios.
Nachher geht’s für die Mädels wieder nach Hause.
Hab der NF auch während des Urlaubs mal Bilder geschickt

22.04.2025 12:06 • x 6 #3352

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser du kommst nicht zufällig aus dem Berliner Umland? das hört sich so an wie die Geschichte meiner Nachbarin Dort ...

Nein, ich wohne ganz woanders

22.04.2025 13:38 • #3353

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Ferienhaus war klasse paar kleine Mankos aber war ok.

War das in der Nähe vom Wasser? Ich möchte auch irgendwann nach Dänemark, kenne mich dort aber nicht aus.

22.04.2025 13:40 • #3354

A
@alleswirdbesser ja war auf der Insel rømø quasi Ferienhaus hinter den Dünen. Bei den Dänen ist nur sehr vieles sehr sehr süß. Und auf der Insel recht teuer.

22.04.2025 16:43 • #3355

A
Hab die Kinder heim geschafft.
Meine NF fragte mich dann wie es denn beim nächsten Umgang wäre? Die große und die Kleine haben da Geburtstag am 02 und 03 Mai und der Richter legte die Regelung am 01.05 fest.
Ich sagte ihr naja nach Regelung die ist ja nun erstmal fix. Sie hat scheinbar noch nicht geschaut, denn alle Kinder sind an ihren Geburtstagen bei mir.

22.04.2025 16:45 • x 4 #3356

P
Zitat von AtzeFlip:
Hab die Kinder heim geschafft. Meine NF fragte mich dann wie es denn beim nächsten Umgang wäre? Die große und die Kleine haben da Geburtstag am 02 ...

Und bitte nicht mehr nachgeben. Nicht tauschen, nicht nett sein. Umgang so wie angeordnet ohne wenn und aber.

22.04.2025 16:57 • x 6 #3357

A
@PsychoMantis nein ich halte mich da strikt dran.
Ich habe die EFB schon kontaktiert und er hat sich schon gemeldet und wird sich diesem annehmen.
Der gute Herr war wirklich sehr gut, ich hoffe das,dass was bringt.

22.04.2025 21:07 • x 2 #3358

P
Ich freu mich sehr für dich das es so gut ausgegangen ist.

22.04.2025 21:15 • x 2 #3359

L
Wie geht es dir? Habt ihr schon einen Termin bei der EFB? Was hat deine Anwältin dir bezüglich Unterhalt/Kindergeld geraten? Klappt der Umgang? Wie geht es deinen Mädels?

28.04.2025 10:41 • x 3 #3360

A

x 4