alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 63659
Zitat von Nalf:Dass das dann zu Lasten des Kindeswohls geht, wenn Du mal eben Windeln oder ne Haarbürste oder ne Tasche organisieren sollst, würde ich NICHT als Argument vor der Erziehungsberatung bringen.
Es geht zu Lasten des Kindes, wenn es nach dem Wechsel in die KiTa gebracht wird und nichts da ist, was da sein müsste (Haarbürste! Wieso?!) Atze kann doch nicht jedes Mal vorsorglich die ganze Ausstattung für drei Kinder jedes Mal mitbringen, wenn er die Kinder hat. Und ohne den notwendigen Sachen sind die Kinder nicht gut versorgt. Darum geht es doch. Atze könnte in Zukunft alles, was er besorgt für die KiTa an seinem letzten Kindertag wieder mitnehmen. Dann stünden die Mädels am ersten Mamatag wieder blöd da. Ich finde das geht sehr wohl zu lasten der Kinder.
Ich würde Folgendes tun - ihr schriftlich mitteilen, dass aufgrund fehlender Ausstattung du diese komplett neu organisiert hast, sie jedoch an deinem letzten Tag wieder mitnimmst. Die Kindsmutter soll dafür sorgen, dass sie an ihrem ersten Tag die Sachen, die sie ja mitgenommen hatte, wieder mitbringt. Ihr könnt es quasi als feste Regel einführen, damit sowas nicht mehr passiert.
@AtzeFlip findet die Übergabe der Kinder nicht grundsätzlich in der Kita statt? Sie kann doch unmöglich schon morgens alles wegnehmen, was die Kinder im Laufe des Tages gebraucht hätten?